Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Makro zum öffnen eines Dialogfeldes bei Zeichnungsstart

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Makro zum öffnen eines Dialogfeldes bei Zeichnungsstart (221 mal gelesen)
Kloibi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kloibi an!   Senden Sie eine Private Message an Kloibi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kloibi

Beiträge: 13
Registriert: 27.05.2002

erstellt am: 27. Feb. 2003 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen
An alle VBA Kenner.
Ich bräuchte ein Makro das mir jedesmal wenn jemand eine Zeichnung startet ein Dialogfeld mit Text öffnet.
Bei uns arbeiten mehrere User an den selben Zeichnungen, deswegen wäre es sehr nützlich das ich wenn jemand anderer die Zeichnung startet ich ihm eine Info mit einem Textfeld geben kann, welches er lesen muß bevor er Änderungen an der Zeichnung vornehmen kann.
Wenn ich das dann auch noch User abhängig machen könnte wäre das noch toller, ist aber nicht unbedingt notwendig.
Weis jemand wo ich so ein Makro finden kann?
Ich habe nur wenige Grundkenntnise mit VBA.
Ein danke schön im voraus aus Österreich
OS XP mit Map5
Kloibi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2002

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 27. Feb. 2003 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kloibi 10 Unities + Antwort hilfreich


acad.zip

 
So, das wäre ein Anfang, beide Dateien
in einen Supportordner legen

------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kloibi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kloibi an!   Senden Sie eine Private Message an Kloibi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kloibi

Beiträge: 13
Registriert: 27.05.2002

erstellt am: 27. Feb. 2003 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd Cuder
Danke für die rasche Antwort. Es ist mir eine Hilfe.
Ich bräuchte jedoch das sich das Makro an eine einzelne *.dwg bindet.
Das es nicht beim Starten von AutoCAD sondern beim Öffnen einer Zeichnung (die ich vorher bestimmt habe) das Textfeld öffnet.
Es bedrifft nämlich nicht alle Zeichnungen.
Falls sie mir dazu noch eine Hilfestellung oder Tip geben können bin ich dankbar!
Kloibi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2002

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 27. Feb. 2003 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kloibi 10 Unities + Antwort hilfreich


acad.zip

 
Neue Version, Dialog erscheint
beim Öffnen einer Zeichnung
namens Test.dwg, im Code
ändern

------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy

[Diese Nachricht wurde von Bernd Cuder am 27. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Unser Familienunternehmen steht mit seiner Marke IDC® für Flexibilität und Qualitätsbewusstsein. Mit 100 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir seit 40 Jahren Wälzlager und wälzlagerbasierte Baugruppen in kleinen bis mittleren Serien. Dabei stellen wir uns auf die vielfältigsten Herausforderungen und Wünsche unserer Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen ein. Ergreife Deine Chance, mit uns gemeinsam die Welt des Wälzlager Engineerings innovativ zu begleiten....

Anzeige ansehenMetallhandwerk
Kloibi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kloibi an!   Senden Sie eine Private Message an Kloibi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kloibi

Beiträge: 13
Registriert: 27.05.2002

erstellt am: 27. Feb. 2003 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz