Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad PROFI :-) gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad PROFI :-) gesucht (534 mal gelesen)
xjo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xjo an!   Senden Sie eine Private Message an xjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xjo

Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2003

erstellt am: 23. Feb. 2003 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich suche jemanden, der mir ein 3D Modell in Autocad oder einem ähnlichen Prog erstellen kann, welches dann als CAD-Datei verwendet (gespeichert) werden kann.

Wer damit also umgehen kann (ich habe das nie auf die Reihe bekommen  :-) möge sich bitte mal bei mir per Mail melden.

Es geht um ein relativ einfaches Fahrzeugmodell, von welchem ich eine komplette "Hülle" also die Karossierie mit Reifen bräuchte.

Da es nichts kommerzielles sondern ein persönlicher Fanartikel werden soll kann ich leider keine Unsummen bezahlen, aber vielleicht mag mir ja trotzdem jemand helfen.

Liebe Grüße

Jo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cater
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Cater an!   Senden Sie eine Private Message an Cater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cater

Beiträge: 46
Registriert: 21.12.2002

Autocad 2002

erstellt am: 23. Feb. 2003 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich in zwar auch noch ein Anfänger in ACAD, kann dir aber vielleicht trotzdem mit deinem Problem helfen, leider hast du aber nicht gesagt was du für ein Fahrzeug du brauchst und was du damit anfangen möchtest (welche detailiertheit du benötigst). Ich habe im Netz immer wieder eine ganze Reihe von Fahrzeugen finden können.

mfg Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cater
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Cater an!   Senden Sie eine Private Message an Cater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cater

Beiträge: 46
Registriert: 21.12.2002

Autocad 2002

erstellt am: 23. Feb. 2003 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe inzwischen noch einmal mich im Netz umgeschaut versuchs mal mit der Seite
http://www.maxnet.ru/aks/models_R.html
die kannst du als Dxf oder 3Ds-Modell einfügen,
sollten sie von der Qualität dir nicht zusagen, habe ich noch bei
http://www.ali3d.8m.com/free_models.htm
welche in höherer Qualität gefunden, muß halt nur mal dach 3DS Sachen suchen, da findet man im Fahrzeugbereich einiges

mfg Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xjo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xjo an!   Senden Sie eine Private Message an xjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xjo

Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2003

erstellt am: 23. Feb. 2003 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stephan,

schon mal vielen Dank für die Info, bei meinem "Wunschmodell" handelt es sich aber leider um ein nicht ganz so bekanntes oder kultiges Modell, sondern um einen 92er Jeep Cherokee (XJ) in leicht überarbeiteter Version.

Ich weiß ja nicht wie man am einfachsten so ein 3D Modell erstellt, Bilder könnte ich in jeder Perspektive erstellen da Original vorhanden: www.jeeping.de

Gruß Jo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cater
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Cater an!   Senden Sie eine Private Message an Cater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cater

Beiträge: 46
Registriert: 21.12.2002

Autocad 2002

erstellt am: 23. Feb. 2003 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh ha, ich hoffe du weißt auf was du dich da einläßt. Ich habe so etwas nicht selber gemacht, der Arbeitsaufwand schreckte mich bisher ab. Aber eine Anleitung wie so etwas geht findest du unter
http://www.the3dstudio.com/tutorials.asp?ct=Modeling
das sind zwar eigentlich Tutorials für 3DStudio, die Vorgehensweise ist jedoch in AutoCad recht ähnlich, im Prinzip geht es nur um Verformung von Gitternetzen.

Kannst mir ja mal sagen wie weit du bekommen bis dabei.

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyko
Mitglied
Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit



Sehen Sie sich das Profil von Wyko an!   Senden Sie eine Private Message an Wyko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyko

Beiträge: 204
Registriert: 19.06.2002

Moderator RoCAD / ADT
Erfahrung auf CAD seit 1995.
CAD-Support/ -Schulung AutoCAD

erstellt am: 24. Feb. 2003 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xjo 10 Unities + Antwort hilfreich

uhiii, da will aber einer was genau wissen. Hoffentlich weisst du wirklich auf was du dich da eingelassen hast.

Ich bin im moment an einer 3D Mittelealter Burg im ADT erstellt und habe mittlerweile 100h dran gebastelt. Demnächst besuche ich den Kurs für VIZ um es zu Visualisieren. Da kommen sicherlich nochmals soviele Stunden dazu.

------------------
Es grüsst Euch, Euer Helvetianer Wyko 
             
Moderator des RoCAD-Forum/Inoffizieler Chat von CAD.de
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 24. Feb. 2003 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, alles machbar! Würde es aber nicht mit AutoCAD machen! (Der Name hat nämlich nichts mit Autos zu tun ;-)
Tja, Pro E wäre da so eine Möglichkeit. Falls Interesse besteht, mal eine Mail an mich senden und schauen was wir da machen können!

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cater
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Cater an!   Senden Sie eine Private Message an Cater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cater

Beiträge: 46
Registriert: 21.12.2002

Autocad 2002

erstellt am: 25. Feb. 2003 00:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Wyko

Ich glaube halt wenn jemand keine Erfahrung mit so etwas hat kommt er nicht gleich gut und schnell damit zurecht.  Und es kommt hat darauf an wieviel Zeit man zur Verfügung hat. Ich sitze seit Anfang Januar auch schon mit knapp 450 Std. an einem Gebäudeprojekt (zum Glück beruflich). Nur, es sind halt nicht alle so verrückt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz