Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  namenloser Block

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  namenloser Block (1117 mal gelesen)
HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

erstellt am: 21. Feb. 2003 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
das Problem mit einem namenlosen Block,
der immer wieder in den Zeichnungen auftaucht ist,
so glaube ich, mittlerweile allgemein bekannt!?

Wer weiß denn inzwischen die Ursache für diesen Block?

Danke für einen Information.
HBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 21. Feb. 2003 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Kenn ich nicht?
Wie heißt denn der Block?

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

erstellt am: 21. Feb. 2003 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von 1000Hands:
Kenn ich nicht?
Wie heißt denn der Block?

ich gehe mal davon aus, dass Du mich nicht nur vergaggeiern willst.
So wie ich es doch geschrieben hatte: der Block hat keinen Namen.
Wie soll ich also Deine Frage beantworten? ;-)

An Stelle des Namens ist der betr. Datensatz leer!
Das führt immer wieder zu Problemen und Abstürzen.
Es gibt ein (mehrere?) Programm(e),
mit denen man den Block umbenennen kann,
damit er "greifbar" wird. d.h. er ist bereinigbar
und damit ex&hopp.
Mann muss diese Programm mit schöner Regelmäßigkeit benutzen
um sich diesen Block vom Hals zu halten
da er immer wieder auftaucht.
Es ist nur noch nicht gelungen, festzustellen
bei welcher Gelegenheit er sich einnistet.
Gruß
HBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 21. Feb. 2003 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Weiß jetzt auch nicht so genau, was Du meinst.
Gibma einen Link zu dem Thema.

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 21. Feb. 2003 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HBo:
ich gehe mal davon aus, dass Du mich nicht nur vergaggeiern willst.

Richtig erkannt, sorry ;-) (Freitag nachmittag!)

Kenn ich aber wirklich nicht dieses Problem. Woran siehts Du denn das solch ein Block vorhanden ist? Kannst Du ihn filtern?
Würde so spontan aber auf eine Appli tippen.

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dober Heinz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dober Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Dober Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dober Heinz

Beiträge: 1143
Registriert: 20.12.2002

Autocad 2020/64B
Win10
WORKSTATION Intel(R) CPU E5-1620 3.60GHz
16,0GB Ram
64 Bit-Betriebssystem
HP Designjet T7200
Grafik NVIDIA Quadro P4000
ZWCAD2019

erstellt am: 21. Feb. 2003 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bei Cadwiesel liegt ein Programm da kann man Nomenlose Blöcke benennen.
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

erstellt am: 21. Feb. 2003 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mit diesem "Programm" bekomme ich die BLOCKTABLE aufgelistet:

(defun C:BLKTBL ()
(setq go T)
  (while (setq blktxt (tblnext "BLOCK" go))
  (princ "\n")
  (princ blktxt)
  (setq go nil)
  )
(princ)
)

das sind dann zwei Zeilen der Ausgabe:
((0 . BLOCK) (2 . ) (70 . 0) (10 0.0 0.0 0.0) (-2 . <Elementname: 5261cd8> ))
((0 . BLOCK) (2 . *U300) (70 . 1) (10 0.0 0.0 0.0) (-2 . <Elementname: 5262c68> ))

in der ersten Zeile ist der Namenlose, erkennbar am (2 . )
Die zweite Zeile zum Vergleich.

Der Namenlose schleicht sich oft durch eine Zeichnung, die man als Block einfügt ein.
Bei irgendwelchen Editiervorgängen an diesem Block,
passiert es dann: EX.....

Ich bin mir auch sicher, dass irgend eine Applikation
der Verursacher ist, nur welche.
Es fehlt einfach an der Zeit, dies durch Versuche herauszufinden.
Ein Programm, dass im Hintergrund wacht, würde sicher weiterhelfen.

Gruß
HBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 21. Feb. 2003 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 1000Hands:
Kannst Du ihn filtern?

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

erstellt am: 21. Feb. 2003 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von 1000Hands:

nein,
die Filter-Routine führt den Block nicht in der Liste auf!

Gruß
HBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 21. Feb. 2003 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Dober Heinz:
Hallo bei Cadwiesel liegt ein Programm da kann man Nomenlose Blöcke benennen.
Heinz

Danke für den Hinweis.
Das Programm wurde auf meinen Anstoss hin in die Welt gesetzt.
Wie ich eingangs beschrieben hatte,
ist nicht die Entfernung des Blockes das Thema,
sondern die Verhinderung.

Ich bin es leid, vom Kunden immer wieder einen Ansch... zu bekommen,
weil ab und zu vergessen wird, das Programm zu benutzen.
Ich möchte diesen Ansch... gerne mal weitergeben können.

Gruß
HBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

erstellt am: 21. Feb. 2003 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADchup:
Weiß jetzt auch nicht so genau, was Du meinst.
Gibma einen Link zu dem Thema.

da gibt es was dazu zum Lesen http://www.technocad.no/tcsupport/Konvertering_dwg/Bentley/8115.htm
ich muss aber gestehen,
dass ich (noch) nicht alles verstanden habe.

Gruß
HBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 21. Feb. 2003 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Nu bin ich verwirrt!
Was hat das mit MicroStation zu tun??? (Nehm diese Frage mit ins Wochenende...) Tschö

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

erstellt am: 21. Feb. 2003 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von 1000Hands:
Nu bin ich verwirrt!
Was hat das mit MicroStation zu tun??? (Nehm diese Frage mit ins Wochenende...) Tschö

hast recht, habe ich auch erst nach einer Weile gemerkt!
War ein Test, ob es andere auch merken ;-)
HBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 21. Feb. 2003 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
jetzt gebe ich auch noch meinen senf dazu.
namenlose blöcke können entstehen, wenn man z.b. per drag and drop zeichnungsinhalte per block in eine andere zeichnung zieht. diese haben dann die kryptischen namen: ac$...
schleppt man diese blöcke dann von zeichnung zu zeichnung (wenn man z.b. gerne mit speichern unter arbeitet ohne zu bereinigen) verlieren diese blöcke irgendwann ihre zuordnung.
ein weiterer grund kann sein, dass man von wechselmedien teile in seine zeichnungen zieht. oder noch schlimmer, direkt in zeichnungen von wechselmedien (CD-ROM´s) arbeitet. autocad versucht dorthin zu speichern (temporäre dateien, wie z.b. die ac$...) kann dies aber nicht, da diese schreibgeschützt sind. irgendwann ist ein block dann einfach mal im a****.

aus diesem grund habe ich folgende erfahrungen gemacht:
-zeichnungen von wechselmedien VORM öffnen erst auf die festpaltte ziehen und den schreibschutz herausnehmen.
-blöcke nach drag & drop-aktionen mit _rename vernünftige namen geben.
-regelmäßig bereinigen und prüfen (gerade zeichnungen von fremdkunden)

wenn man gerne mit kaskadischen speichern-unter-aktionen arbeitet sollte man dies alles beherzigen, damit man diese tickenden zeitbomben nicht weiter in andere zeichnungen verschleppt...

tja, soviel zu meinen erfahrungen...
stelle das hier aber gerne nochmal zur diskussion.

gruss

------------------
dr-nikolai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 21. Feb. 2003 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat, etwas verkürzt:

Zitat:
Original erstellt von dr-nikolai:
hi,
jetzt gebe ich auch noch meinen senf dazu.
namenlose blöcke können entstehen, wenn man z.b. per drag and drop zeichnungsinhalte per block in eine andere zeichnung zieht. diese haben dann die kryptischen namen: ac$...tja, soviel zu meinen erfahrungen...
.............
stelle das hier aber gerne nochmal zur diskussion.

gruss


tja, was soll ich jetzt dazu sagen.
Unser erster Verdacht ging auch genau in diese Richtung,
incl. der anderen zitierten Möglichkeiten.
Ein Versuch, der das D&D untersuchen sollte,
auf einem Arbeitsplatz, von einer Person konsequent beobachtet
spricht aber dagegen.

Watt nu?

Gegenfrage: gibt es Beweise oder Vermutungen?

Gruß
HBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 21. Feb. 2003 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich gehe davon aus, daß dieser Block mit einer Applikation oder von einem Fremdsystem stammt. Könnte der Blockname auch ein Leerzeichen sein? chr(20) eventuell? Sollte doch möglich sein, ein kleines Lispprogramm zu schreiben, daß diesen Mist beseitigt. Schick mir doch mal ein Mail mit Deiner Zeichnung. Vielleicht hab ich am SO oder MO Zeit.

------------------
Grüße aus Linz

Willi Klemens
MCDS Datensystem GmbH

www.mcds.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 21. Feb. 2003 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von wklemens:
Ich gehe davon aus, daß dieser Block mit einer Applikation oder von einem Fremdsystem stammt. Könnte der Blockname auch ein Leerzeichen sein? chr(20) eventuell? Sollte doch möglich sein, ein kleines Lispprogramm zu schreiben, daß diesen Mist beseitigt. Schick mir doch mal ein Mail mit Deiner Zeichnung. Vielleicht hab ich am SO oder MO Zeit.


auch hier ein Danke für die Anteilnahme,
und auch wie schon weiter oben der Hinweis,
dass es nicht darum geht, den Deckel auf den Brunnen zu tun,
sondern zu verhindern, dass jemand reinfällt ;-)

D.h.: Programme um den Namenlosen zu eliminieren gibt es genug,
ich möchte den Übeltäter entlarven,
dann kann man vielleicht einfache Gegenmaßnahmen ergreifen.
Immer, bei jeder Zeichnung, nach jedem neuen Bearbeitungsvorgang
das Programm anwenden zu müssen, ist nicht befriedigend!

Mein Programm (siehe weiter oben) zeigt klar, das der Name absolut leer ist. Kein "CHR (20)"
Dass er von einer Applikation stammt, ist zwar nicht bewiesen,
dass er von AutoCAD-Befehlen selber stammt, kann man aber ausschliessen.


Gruß
HBo


[Diese Nachricht wurde von HBo am 21. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 22. Feb. 2003 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hai

Mann Kann sich's auch schwer machen, indem man versucht, den Übeltäter zu entlarven (Suche die berümte Nadel - wo??)

Du solltest über die Zeichnungen, die Du rausgibst einfach eine Routine laufen lassen, die Deiner Qualitätssicherung dient. Das dürfte doch wirklich nicht so schwierig sein. Du bräuchtest dich dann erstens nicht mehr vom AG anscheissen zu lassen, und hättest  2. dann endlich Zeit in Ruhe 'n Tässchen Kaff' zu trinken.
Es ist ja sicherlich auch mal interessant, zu wissen wo so ein Fehler herkommt, aber es ist doch dann noch lange nicht das Ausmerzen dessen gegeben.
Oder nimmst Du dann Pläne von diesem (falls sie von extern kommen) erst gar nicht mehr an?

------------------
Gruß
CADwiesel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Fertigungsplaner*

Wir sind ein langjährig etablierter und erfahrener Global Player mit einem ambitionierten Team. Mit unserem Hauptsitz in Deutschland sind wir einer der wichtigsten Produzenten von Industrieventilatoren und Seitenkanalverdichtern. Unser Produkt-Portfolio beinhaltet ein weites Spektrum an kundenspezifischen Lösungen mit einem weltweit einzigartigen Qualitätsstandard. Ergreifen Sie Ihre Chance ...

Anzeige ansehenFertigung, Produktion
CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 24. Feb. 2003 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich habe mal ein wenig in den Autodesk-Newsgroups rumgekramt und herausgefunden, dass es dieses Problem wohl schon ziemlich lange gibt. Die Hintergründe sind aber immer noch unbekannt. Manche sagen, es kommt von zirkulären Blockdefinitionen oder Xrefs, manche behaupten, es kommt von Kopieren/Einfügen über die Zwischenablage, wieder andere meinen, es kommt von Zeichnungen, die unter A2k als R14 abgespeichert wurden.
Nix genaues weiss man aber nicht. Und wenn man's versucht zu reproduzieren, klappt's natürlich nicht. 

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz