Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Linienstärke bei 3D-Ansichten im Layout

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linienstärke bei 3D-Ansichten im Layout (124 mal gelesen)
Kanadierx
Mitglied
Freiberuflich und gewerblich Selbständig, Sondermaschinenbau, Steuerungsbau, u.a. techn. Produkte


Sehen Sie sich das Profil von Kanadierx an!   Senden Sie eine Private Message an Kanadierx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kanadierx

Beiträge: 96
Registriert: 20.02.2003

erstellt am: 20. Feb. 2003 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer kann mir zu folgender Sache helfen?
Ich habe div. Einzelteilzeichnungen erstellt. Im Layout haben die Seiten folgenden Aufbau. Im oberen Bereich befindet sich ein 3D-Ansichten in dem das jeweilige Teil in eine sinnvolle Perspektive gedreht ist. Diese Ansicht ist gesperrt und steht auf „Plot ausblenden“. Darunter befinden sich ein oder mehrere mit _solview und _soldraw erzeugte 2D-Ansichten. Alle Linienstärken sind mit VORGABE und VONLAYER auf 0,25mm gesetzt. Nur die DIM-Layer sind auf 0,09mm gesetzt. Die 3D-Teile befinden sich auf einem Layer Teile. Beim Plotten waren zunächst alle Linien der 3D-Ansicht haardünn, während die der 2D-Ansichten mit der entsprechenden Stärke dargestellt werden. Beim Erstellen weiterer Zeichnungen, wobei ich die vorherige Zeichnung jeweils unter einem neuen Namen speicherte, das vorhandenen Teil löschte und eine neues Teil zeichnete, war der Ausdruck immer wie beschrieben. Bei der ca. 20. Zeichnung wurde das Teil in der 3D-Ansicht plötzlich mit der Strichstärke 0,25 gedruckt. Ein Vergleich dieser und der vorherigen Teile ergab keinen Unterschied bzgl. Layer und anderen Einstellungen. Viele Versuche das Teil neu zu zeichnen oder in eine Zeichnung mit zuvor korrekter Darstellung zu kopieren brachten weder eine einheitliches noch ein erklärbares Verhalten. Hierzu noch 2 Tatsachen.
Bei einer korrekt dargestellten Zeichnung habe ich einen kleinen Würfel hinzu gezeichnet und der Ausdruck beider Teile war dick.
In eine nicht korrekt dargestellte Zeichnung habe ich das Teil einen korrekt dargestellten Zeichnung kopiert. Anschließend waren alle Konturen in der 3D-Ansicht dünn.
Nach diesen beiden  für mich nicht erklärbaren Beispielen wende ich mich an die Spezialisten in diesem Forum. Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Erklärung, besser eine Lösung?
Ich habe folgen de Systemkonstellation.
AutoCad 2002, Win98SE, Kyocera FS-6500+
Am Drucker liegt es nicht, denn die Vorschau oder der Ausdruck als PDF-Datei haben das gleiche Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz