Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AMNOTE - Textfarbe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AMNOTE - Textfarbe (219 mal gelesen)
Stephan 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephan 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 2

Beiträge: 326
Registriert: 28.11.2001

erstellt am: 20. Feb. 2003 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum
Kann mir jemand verraten, wo die Farbe des Textes einer Hinweislinie mit MText verändert werden kann - global für alle in einer Zeichnung vorhandenen AMNOTES. Möchte alle Hinweistexte von Gelb auf Weiß ändern - möglichst auf einen Ruck und dann wieder zurück.
Weiß jemand spontan, wo das einzustellen geht?

Danke für Infos

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henrike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Henrike an!   Senden Sie eine Private Message an Henrike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henrike

Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2002

erstellt am: 20. Feb. 2003 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,
die Textfarbe für AMNOTE kann man in den Mechanical-Optionen (M:HILFSMTTEL)ändern, Registerkarte Normen. Hier Doppelklick auf Layer/Objekte. In diesem Dialogfeld die Registerkarte Objekte wählen. Es ist die Farbe für Text mittel auf die gewünschte einzustellen.
mfg
Heike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephan 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 2

Beiträge: 326
Registriert: 28.11.2001

Rechner mit Core2 Duo , 2.8GHz, 4GB RAM
WinXP, Office 2003
Productstream 2009
Inventor 2009, Mechanical 2009, 2010

erstellt am: 20. Feb. 2003 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tut mir leid, aber ich finde beim besten Willen den "Schalter" nicht. Die Texte, die mit AMNOTE erstellt wurden bleiben alle hartnäckig gelb und lassen sich nicht umstellen. Der einzige Weg, den ich entdeckt habe ist der, dass alle einzeln angeklickt werden müssen und mit Rechtsklick auf das Symbol => Bearbeiten => Mtext bearbeiten... Dann wird aber auch gleich der Hinweispfeil auch mit geändert.
Weiß jemand Rat?

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henrike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Henrike an!   Senden Sie eine Private Message an Henrike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henrike

Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2002

erstellt am: 20. Feb. 2003 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,
mit dem beschriebenen Weg habe ich die Textfarbe geändert. Es ist kein Schalter. Hier noch mal nacheinander, wie man in die Liste kommt: Aus dem Menü Hilfsmittel den Befehl Mechanical-Optionen wählen. Auf der Registerkarte Normen sind rechts die Einstellungen für Mechanical-Objekte. Also in der rechten Liste Doppelklicken auf Layer/Objekte. In diesem Dialogfeld die Registerkarte Objekte wählen. Hier ist eine lange Liste, wo den Mechanical-Objekten die gewünschten Farben zugewiesen werden können. Ziemlich weit unten befindet sich der Eintrag Texte mittel. Hier weist man einfach die gewünschte Farbe zu. Ich hoffe, es ist nun zu finden. Wenn nicht, mal schreiben, wo es klemmt.
mfg Heike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephan 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 2

Beiträge: 326
Registriert: 28.11.2001

Rechner mit Core2 Duo , 2.8GHz, 4GB RAM
WinXP, Office 2003
Productstream 2009
Inventor 2009, Mechanical 2009, 2010

erstellt am: 20. Feb. 2003 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort.
Ich weiß nun selber, wo es klemmt. Du gehst von ACAD Mechanical 6 aus. Das habe ich auch am Rechner. Leider muß ich aber die Einstellungen auf einem Platz machen, wo ACAD 2000 Mechanical drauf ist. Hier gibt es diesen 'Text mittel' nicht. Auch alle anderen möglichen Variablen habe ich schon durchprobiert. Der Text ist und bleibt hartnäckig gelb. Eine Änderung ist nur über MText (wie im Beitrag weiter oben beschrieben) möglich - scheinbar - es sei denn, jemand belehrt mich eines besseren.

Danke für die Hilfe - Ciao - Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henrike
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Henrike an!   Senden Sie eine Private Message an Henrike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henrike

Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2002

erstellt am: 20. Feb. 2003 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,
jetzt habe ich das Problem auch verstanden. Leider habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, die Vorgabe für die Farbe zu ändern in der Version AutoCAD Mechanical 2000. Sehr ärgerlich.
mfg
Heike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 20. Feb. 2003 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
naja es geht schon, aber das würde dann alles betreffen, was auf dem Layer AM_6 liegt..., z. B. Text mit der Schrifthöhe 5

Genauso wie oben beschrieben erstmal in die Mechanical Optionen, Reiter Normen, rechts im Baum auf Layer/Objekte, Doppelklick
Bei Filter aus der Liste Bemaßung wählen unten in der Liste die Farbe für AM_6 ändern...

Gruss Angelika

iiiiiiiii

ich hatte Mech 2000i erwischt - Sorry - schau gleich nochmal in der 2000, ob das da auch geht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephan 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 2

Beiträge: 326
Registriert: 28.11.2001

erstellt am: 20. Feb. 2003 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika

Ich muß das ganze auf Mechanical PP 2000 machen, nicht in Mech6. Da gibt es keinen Reiter "Normen", wie du beschreibst. Es wäre mir völlig egal, wenn auch anderere Dinge weiß würden. Mein Ziel ist es, die komplette Zeichnung in Weiß zu haben. Aber das gelingt eben nicht. Diese AMNOTES-Objekte (Texte, nicht die Hinweispfeile) weigern sich beständig gegen Weiß - ich weiß gar nicht, was die haben ;-)

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 20. Feb. 2003 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 2 10 Unities + Antwort hilfreich

im m 2000pp ist alles wieder anders und ich habs leider nicht gefunden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz