Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  unicode russisch Autocad 2000i

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  unicode russisch Autocad 2000i (1446 mal gelesen)
shartauer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von shartauer an!   Senden Sie eine Private Message an shartauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shartauer

Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 19. Feb. 2003 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


unicode.jpg

 
AutoCad 2000i, NT40 bzw. W2KWindows 2000, russiche Unterstützung durch Betriebssystem, Fonts die Russische Zeichen darstellen können

Hallo
inzwischen kann ich russische Schriften verwenden (Umschaltung auf Russisch und entsprechende Standard Fonts von AutoCad isocpeur). Habe aber noch ein paar Probleme.
A) Beim editieren von DTEXT sehe ich die russischen Zeichen erst nach dem aktualisieren in der Zeichnung. Vorher sind es andere Zeichen. Der Umweg im Augenblick ist die Texte im Word schreiben und per Cut&Paste einfügen, ist aber mühsam.

B) Eine vorhandene Zeichnung (siehe Anhang) soll editiert werden. Am Bildschirm ist es russisch, im MTEXT Fenster ist es unicode, ich kann russischen Text dazuschreiben (auch über unicode), aber vorhanden müsste ich über die Codezeichen ändern.

C) Enthaltener DTEXT wandelt sich von russisch in andere Zeichen sobald er editiert wird (umgekehrt zu A)

Die zu ändernde Zeichnung soll ohne spez. Fonts und mit AutoCad 2000 und W2KWindows 2000 erstellt worden sein.

Hat einer eine Idee was bei mir noch nicht passt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Mitglied
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

ACAD2017 Mechanical
Inventor2017
ProStructures 3D-V8i Series6
Win 7 SP1 64bit
i7-4770-3,4GHz
RAM 16 GB
Pny Quadro FX 4600
-------------------------
Solange der Geist die Materie bewegt, sind die Möglichkeiten für die Zukunft grenzenlos.
.

erstellt am: 20. Feb. 2003 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shartauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, ich muß russische Übersetzungen in Zeichnungen einfügen. Ich habe mich gestern erstmalig mit dem Problem beschäftigt und meinte eigentlich sofort eine Lösung gefunden zu haben ? Ich nutze WIN 2000 und habe dort in der Hilfe herumgesucht.
Dort wurde ich auf die Ländereinstellungen des Betriebssystems verwiesen. Dort habe ich "Kyrillisch" ausgewählt und es wurde nach der WIN2000 CD gefragt. Nach einem Neustart waren dann unter den Schriftarten eien sogenannte: "WP Cyrillic A" verfügbar. Diese Schriftart habe ich dann in ACAD2000 mit einen Schriftstil verbunden und danach wurde ein Text in diesem Schriftstil auch mit den entsprechenden Schriftzeichen dargestellt.
Ich habe auch dazu noch eine Frage. Kannst Du oder kennst Du jemanden der normale Textinhalte einer Zeichnung wie z.B. "Schnitt", "Ansicht", oder einfache Hinweise wie: "Bei Montage geschweißt" in russisch übersetzen kann ?

Viele Grüße

CAD-online

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2002

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 20. Feb. 2003 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shartauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Normallerweise sollte ein russicher
Font zur Darstellung reichen ->TrueType

------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2002

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 21. Feb. 2003 02:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shartauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte mal eine geniale
Idee, für ein russisches Projekt habe
ich alles was wichtig ist übersetzen lassen

Block als englisher Name gespeichert
liefert beides zurück, Englisch/Russisch
Problem: ob wir das noch finden + font
kann ich nicht garantieren
werde aber suchen

------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shartauer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von shartauer an!   Senden Sie eine Private Message an shartauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shartauer

Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 21. Feb. 2003 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, mein Problem ist es, dass beim DTEXT das so nicht klappt. Ich tippe quasi blind. Und bereits vorhandener DTEXT in russisch verwandelt sich in andere Zeichen.
Ich kann kein russisch, ein CADler hat früher mal russisch gelernt, aber die Übersetzungen macht eigentlich eine Übersetzerin.
Viele Grüsse
  Stefan

Zitat:
Original erstellt von CAD-online:
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, ich muß russische Übersetzungen in Zeichnungen einfügen. Ich habe mich gestern erstmalig mit dem Problem beschäftigt und meinte eigentlich sofort eine Lösung gefunden zu haben ? Ich nutze WIN 2000 und habe dort in der Hilfe herumgesucht.
Dort wurde ich auf die Ländereinstellungen des Betriebssystems verwiesen. Dort habe ich "Kyrillisch" ausgewählt und es wurde nach der WIN2000 CD gefragt. Nach einem Neustart waren dann unter den Schriftarten eien sogenannte: "WP Cyrillic A" verfügbar. Diese Schriftart habe ich dann in ACAD2000 mit einen Schriftstil verbunden und danach wurde ein Text in diesem Schriftstil auch mit den entsprechenden Schriftzeichen dargestellt.
Ich habe auch dazu noch eine Frage. Kannst Du oder kennst Du jemanden der normale Textinhalte einer Zeichnung wie z.B. "Schnitt", "Ansicht", oder einfache Hinweise wie: "Bei Montage geschweißt" in russisch übersetzen kann ?

Viele Grüße

CAD-online


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz