Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  BKS verutscht im Layout?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  BKS verutscht im Layout? (775 mal gelesen)
WernerP
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von WernerP an!   Senden Sie eine Private Message an WernerP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WernerP

Beiträge: 18
Registriert: 05.10.2001

AutoCad 2014 Netzwerk

erstellt am: 18. Feb. 2003 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Das nächste Problem:
Ich arbeite derzeit mit Autocad 2000i.

Ich positioniere das BKS neu im Layoutbereich.
Mittels Lisp wird das Datum auf die Koordinaten 0,0,0 gesetzt.
Funktioniert auch , aber wenn man im Layout Zoomt,befindet sich
das BKS nichtmehr am selbigen Ort, wodurch das Datum bzw. der Text falsch gesetzt wird.

Da im Layout jedoch keine Änderungen mehr vorgenommen werden müssen
würde ich es auch gerne überhaupt ausblenden.
Geht das überhaupt bzw. wie macht man dieses.

tia Werner 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1135
Registriert: 09.07.2002

erstellt am: 18. Feb. 2003 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerP 10 Unities + Antwort hilfreich

Früher (ACAD14) bekam man es weg mit BKSYMBOL AUS.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 18. Feb. 2003 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerP 10 Unities + Antwort hilfreich

etwas später (ACAD2000) war das immer noch so
aber zum eigentlichen Problem: durch das Zoomen wird doch der Koordinatenursprung nicht geändert, da stimmt irgendwas nicht.

------------------

gruß
thomas

[Diese Nachricht wurde von Thomas Rausch am 18. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002

AIS2009, PDSU 2012-2015, Plant 3D 2011-2015, NavisWorks 2010-2015, Win7 64bit SP1, Intel Core i7 870, 16 GB RAM, Quadro 2000D

erstellt am: 18. Feb. 2003 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerP 10 Unities + Antwort hilfreich

_ucsicon
_off

geht bei deutscher und englischer Version....
zumindest ACAD2002 - 2000i musst du ausprobieren aber glaub schon das es dort auch so geht.

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WernerP
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von WernerP an!   Senden Sie eine Private Message an WernerP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WernerP

Beiträge: 18
Registriert: 05.10.2001

AutoCad 2014 Netzwerk

erstellt am: 18. Feb. 2003 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BKS.jpg

 
Hallo Zusammen.

Mein Problem ist nicht ob ich das BKS sehe sondern das die Koordinaten des BKS bzw. im Layoutbereich verrutschen.

Einmal setzt er mir den Text (Datum) auf die korrekte Stelle und
wenn ich weg gezoomt habe genau unterhalb, also Falsch.

Ich hab mal eine JPG mit dem Prblem angehängt.


tia Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002

AIS2009, PDSU 2012-2015, Plant 3D 2011-2015, NavisWorks 2010-2015, Win7 64bit SP1, Intel Core i7 870, 16 GB RAM, Quadro 2000D

erstellt am: 18. Feb. 2003 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerP 10 Unities + Antwort hilfreich

falls dein Bks verrutscht ist und nicht dein Rahmen(Schrift etc...):

_ucs
_world

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 18. Feb. 2003 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerP 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht kannst Du das og. gennannte Lisp mal anhängen? Als Non-Lispler würde ich das mal in Erwägung ziehen, dass hier der Hund begraben liegt...

Lothar

------------------
"...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle, es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte und es kam schlimmer... "

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 18. Feb. 2003 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi WernerP,
meinst Du mit: "aber wenn man im Layout Zoomt"
Zoomen im "Papierbereich" oder Zoomen im "Verschiebbaren Modellbereich"?

Und was meinst Du denn bitte mit:
"Da im Layout jedoch keine Änderungen mehr vorgenommen werden müssen
würde ich es auch gerne überhaupt ausblenden."

Warum ausblenden? Geh doch einfach in den Modellbereich?!


------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WernerP
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von WernerP an!   Senden Sie eine Private Message an WernerP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WernerP

Beiträge: 18
Registriert: 05.10.2001

AutoCad 2014 Netzwerk

erstellt am: 19. Feb. 2003 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Mit dem Layout meine ich den Papierbereich.

Da Änderungen nur im Modellbereich vorgenommen werden müssen, dachte ich mir das man den Papierbereich vielleicht deaktivieren könnte.

Das Problem mit den BKS-Koordinaten ist auch nur im Papierbereich gegeben. Im Lisp sag ich im nur (setq VARIABLE "0,0,0")
Das BKS hab ich zuvor auf die Position verschoben.

tia werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 19. Feb. 2003 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerP 10 Unities + Antwort hilfreich

Ansichtsfenster übereinander ? Durch kopieren? Grafikkartentreiberupdate?

------------------
Grüße aus Linz

Willi Klemens
MCDS Datensystem GmbH

www.mcds.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 19. Feb. 2003 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,
ich denke, es ist immer noch nicht ganz klar, was du machst und was du willst.
Du beachtest doch sicher, das es im Register Layout möglich ist, sowohl im Modellbereich als auch im Papierbereich zu arbeiten.
Beide Bereiche haben ein voneinander völlig unabhängiges Koordinatensystem.
Sperren im Papierbereich? Du kannst das Ansichtsfenster sperren Eigenschaften) oder die Layer auf denen bestimmte Objekte liegen.

------------------

gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002

AIS2009, PDSU 2012-2015, Plant 3D 2011-2015, NavisWorks 2010-2015, Win7 64bit SP1, Intel Core i7 870, 16 GB RAM, Quadro 2000D

erstellt am: 19. Feb. 2003 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerP 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich muss auch sagen das ich jetzt keinen schimmer mehr habe was gemeint ist.
Wie wärs mit einer Beispiel DWG+Lisp??

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ines
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ines an!   Senden Sie eine Private Message an Ines  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ines

Beiträge: 271
Registriert: 24.05.2002

ADT 2011, ACAD 2011

erstellt am: 26. Mai. 2003 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,
Ich habe z. Z. das gleiche Problem. Hast du eine Lösung gefunden?Mein koordinatenursprung hat sich im Layout auch einfach verschoben. Wenn ich eine Geometrie von 0,0,0 nach 10,10,10 zeichne beginnt sie nicht am unteren linkem Blattrand sonder irgendwo links daneben.

Ines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grebe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Grebe an!   Senden Sie eine Private Message an Grebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grebe

Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002

LT-2021, Civil3D-2021, BricsCAD V18
HP-DesignJet T1200

erstellt am: 26. Mai. 2003 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerP 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es mal klappt, und z.B. nach einem Zoom nicht mehr oder umgekehrt, würde ich mal auf einen Objektfang tippen, der irgendwo dazwischen funkt.
Je nachdem wie gezoomt wird (und welche Fänge eingeschaltet sind), findet er dann ein Objekt in der Snap-Box oder halt nicht. Teste doch mal in dieser Richtung - war bei mir auch schon mal die Ursache.
Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 26. Mai. 2003 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerP 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Grebe:
Wenn es mal klappt, und z.B. nach einem Zoom nicht mehr oder umgekehrt, würde ich mal auf einen Objektfang tippen, der irgendwo dazwischen funkt.
Je nachdem wie gezoomt wird (und welche Fänge eingeschaltet sind), findet er dann ein Objekt in der Snap-Box oder halt nicht. Teste doch mal in dieser Richtung - war bei mir auch schon mal die Ursache.
Mathias


Guter Gedanke - mich triffts zwar nicht, aber trotzdem :-)

cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 27. Mai. 2003 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerP 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadwomen:

Guter Gedanke - mich triffts zwar nicht, aber trotzdem :-)

cw


Manchmal komme ich in diesem Forum über den Sinn mancher Beiträge wirklich ins Grübeln 

------------------

gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Marx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Marx an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Marx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Marx

Beiträge: 218
Registriert: 11.12.2002

AutoCad LT 200x
Athon 1600XP
GeForce II MX400
256 DDR RAM
60GB Drive
16xDVD
Aopen 24/10/40 Brenner
TV-Karte WinTV PVR 250

erstellt am: 27. Mai. 2003 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerP 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

als wenn ich dich richtig verstehe, dann verschiebst du im papierbereich dein bks auf einen neuen punkt, zoomst dann und nun ist dein bks verschoben? oder ist erst nach dem lisp dein bks verschoben?

vielleicht benutzt du einen mdofizierten zoom befehl, der irgenwie das bks verschiebt, oder dein lisp verschiebt das bks, weil du während des lispbefehls zoomst?

ich habe im papierbereich  mein bks verschoben, dann gezoomt. bks war genau wie vor dem zoomen. habe mit zoom fenster gezoomt.

kann dir ohne weiters nicht helfen, aber vielleicht war das ogibe ne anregung mal zu suchen.


gruß
chris

------------------
www.marx-softwaredevelop.de/
MarxCiCAD Architektur-/Schalungsmodul für AutoCad 2000 - 2002

[Diese Nachricht wurde von Christian Marx am 27. Mai 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WernerP
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von WernerP an!   Senden Sie eine Private Message an WernerP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WernerP

Beiträge: 18
Registriert: 05.10.2001

AutoCad 2014 Netzwerk

erstellt am: 27. Mai. 2003 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Mein Problem wurde anscheinend durch den aktiven Objektfang ausgelöst.
Erst nach Deaktivierung im LISP funktionierte es so wie ich es mir gedacht hatte.
Wenn ich im LISP den Objektfang deaktiviere, löscht es leider gleichzeitig alle eingestellten Objektfangmodi.
Wenn jemand weis wie ich diese einzeln ansprechen kann (im LISP) dann bitte mir dieses zu verraten.

Grund meiner langen Abwesenheit vom Forum, war zum Einen, dass wir bei uns auf das neue 2004 upgedatet haben, ich auf Schulung war, und somit mit anderen Problemen befasst war.

tia Werner
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 829
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 28. Mai. 2003 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerP 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn Du im Lisp die Sytemvariable OSMODE in eine Variable ausliest, bevor Du OSMODE auf null stellst, kannst Du im Nachgang die vorher eingestellten Objektfänge wieder einstellen  
=>OSMODE auf Variable

------------------
 
gruß
Stephan

[Diese Nachricht wurde von StephanJP am 28. Mai 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz