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Autor Thema:  Z Wert von 3D-Polylinie (420 mal gelesen)
roefe
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Bauzeichner


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Beiträge: 19
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erstellt am: 18. Feb. 2003 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich einer 3D-Polylinie global einen Z Wert zuordnen kann, ohne dass ich jeden einzelnen Scheitelpunkt anwählen und ändern muss?

Gruss roefe

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cadffm
Moderator
良い精神




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Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Feb. 2003 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roefe 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht´s ein wenig genauer ?

So wie ich es beim 1. Mal lesen gedeutet habe, würde die Antwort
lauten: "_move" oder "schieben" in der Hilfe nachlesen !

..aber das kannst du ja nicht meinen...

------------------
Gruß Sebastian , Ffm
Der Feind des Guten ist das Bessere.

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roefe
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Bauzeichner


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Beiträge: 19
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erstellt am: 18. Feb. 2003 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist so, dass ich Höhenlinien mit 3D Polylinien konstruieren musst, da ich das Autodesk Land nicht zur verfügung habe. Da diese Linie in der Höhe nur einen Wert aufweist, aber x Scheitelpunkte hat, kenne ich nur die Lösung, dass ich jedem einzelnen scheitelpunkt einzeln eine Höhe zuweise. Ich möchte jetzt aber allen Scheitelpunkten auf ein Mal die selbe Höhe zuweisen. Geht das?

Danke

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Thomas Rausch
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erstellt am: 18. Feb. 2003 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roefe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
es gibt auf www.cadwiesel.de ein Tool, das alle Elemte auf Null legt.(plätten oder so) Das anwenden und dann auf Höhe verschieben.
oder ohne Tool:
erst verschieben von 0,0,0 auf 0,0,1e99
dann verschieben von 0,0,0 auf -1e99
dann verschieben von 0,0,0 auf 0,0,Höhe

------------------

gruß
thomas

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1000Hands
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erstellt am: 18. Feb. 2003 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roefe 10 Unities + Antwort hilfreich

Man sollte mit zwei Fenstern+verschiedenen BKS arbeiten, dann macht sich das verschieben besser und man muß nicht aufwendig die absoluten Koord. (0,0,***) eingeben

Ach so, und plätten muß man auch nicht unbedingt vorher...

------------------
mfG
Stefan

[Diese Nachricht wurde von 1000Hands am 18. Februar 2003 editiert.]

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roefe
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Beiträge: 19
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erstellt am: 18. Feb. 2003 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Könnt ihr mir nun noch sagen, wie ich diese 3D Polylinien die nun auf der richtigen Höhe liegen mit einem Netz oder einer Fläche überspanne, so dass die zwischenräume interpoliert werden?

Gruss und Dank

roefe

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Thomas Rausch
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erstellt am: 18. Feb. 2003 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roefe 10 Unities + Antwort hilfreich

Na endlich, auf die Frage habe ich doch die ganze Zeit gewartet.
Antwort: Ohne Zusatzprogramm geht das in AutoCAD gar nicht. Diese Programme (Schlagwort digitale Geländemodell) sind aber normalerweise nicht billig.
Ohne Zusatzprogramm kannst du vielleicht eine Art Schichtenmodell erstellen.

------------------

gruß
thomas

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roefe
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Bauzeichner


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Beiträge: 19
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erstellt am: 18. Feb. 2003 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Infos, leider habe ich zu wenig Zeit, mich vertieft in das Thema einzuarbeiten. Jedenfalls im Moment. Vielleicht schaff ich es ja, mir in ca. drei Wochen Zeit zu nehmen. Danke noch einmal

Gruss roefe

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matgehrke
Mitglied
Landschaftsarchitekt


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Beiträge: 651
Registriert: 31.08.2003

- ACAD 2015

erstellt am: 31. Aug. 2003 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roefe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo roefe.

unter www.landxpert.de kannst du dir das modul DTM als 15 tage testversion (voller funktionsumfang) downloaden. damit kannst du die aufgabe lösen.

befehl KANTE und die linien als zwangskanten erfassen. dann daraus mit TRIA eine triangulation erstellen => fertig

gruß
matthias

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