Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Better WMF 4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Better WMF 4 (319 mal gelesen)
Hotzenplotz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hotzenplotz an!   Senden Sie eine Private Message an Hotzenplotz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hotzenplotz

Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 17. Feb. 2003 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
hat jemand von euch erfahrung mit dem Programm Better WMF?
Wie kann ich eine Auto CAD Zeichnung 1:1 in ein Word Doku. einfügem
mit Better WMF?
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 17. Feb. 2003 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotzenplotz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hotzenplotz,
da brauchst du kein extra Programm, das kann AutoCAD und Word auch alleine. Du must nur die Fenstergröße im Papierbereich, aus dem du das wmf machst, mit der Grafik in Word anschließend auf gleiche Größe bringen. Dann hast du deine Zeichnung 1:1 oder auch in anderen Maßstäben. Damit du vernünftige Strichstärken etc. sehen kannst, brauchst du allerdings mindestens ACAD2000.
Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hotzenplotz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hotzenplotz an!   Senden Sie eine Private Message an Hotzenplotz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hotzenplotz

Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 17. Feb. 2003 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heidi,
dass stimmt ich kann mit meinem AutoCad 2000 Zeichnungen in Word
exportieren, dann ist jedoch der Hintergrund schwarz.
Better WMF  macht den Hintergrund weiß und Wandelt die Zeichnung
in ein WMF File um, die du dann in jede x-beliebige Anwendung laden kannst.
Ich danke für dein Tip und probiers mal aus... schreibe morgen zurück....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Schreiber
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von Peter Schreiber an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Schreiber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Schreiber

Beiträge: 22
Registriert: 27.10.2001

erstellt am: 17. Feb. 2003 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotzenplotz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hotzenplotz,
du mußt in Autocad deinen Hintergrund von schwarz auf weiss umstellen.
mfg
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 17. Feb. 2003 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotzenplotz 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Systemvariable WMFBKGND auf 0 gestellt wird, ist der Hintergrund bei der WMF-Ausgabe transparent und nicht schwarz. Diese Variable merkt sich AutoCAD leider nicht und muß so in jeder Zeichnung gesetzt werden. Oder: folgender Eintrag in der Datei ACAD2000DOC.LSP, ab besten am Ende:

(setvar "WMFBKGND" 0)

Dann wird auch der Hintergrund ignoriert, wenn er beispielsweise blau wäre.


------------------
Grüße aus Linz

Willi Klemens
MCDS Datensystem GmbH

www.mcds.net

[Diese Nachricht wurde von wklemens am 17. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hotzenplotz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hotzenplotz an!   Senden Sie eine Private Message an Hotzenplotz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hotzenplotz

Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 17. Feb. 2003 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
das mit dem Hintergrung habe ich auch schon probiert, danach druckt
er trotzdem ein schwarzes Fenster aus.
Better WMF funktioniert ja gut, ich bekomme nur den Maßstab nicht hin.
Wenn ich doch in Auto-CAD 2000 z.B. ein 4-eck Zeichne mit einer Kantenlänge von 50, dann muß er mir doch auch 5 cm ausdrucken?
Wenn ich eine Zeichnung direkt rausdrucke macht er das ja auch.
Ich Formatiere auch immer die Seitenansicht.
mm, Skalierung auf 1:1,Papierformat etc.
Wie bekomme ich den Maßstab hin ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 17. Feb. 2003 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotzenplotz 10 Unities + Antwort hilfreich

also bei mir hat er per copy/clip oder wmf-export das noch nie masstäblich wiedergegeben, back to the roots: du brauchst eine maßstäbliche zeichnung in word? Fällt mir schlecht was ein, s/w via bildbearbeitungsprog > invertieren, is aber pixel- nicht vektororientiert > vielleicht pdf probieren?
zu der sache mit dem maßstab: word und maßstab ist wie eine steckdose mit einer tomate vergleichem 

soll nicht heissen, dass hier keiner eine lösung weiss...

nachti treck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 18. Feb. 2003 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotzenplotz 10 Unities + Antwort hilfreich

@ startrek
komisch, bei mir kommen die wmf's maßstäblich in Word an. Also irgend etwas könnte an deiner Vorgehensweise noch verkehrt sein.

@hotzenplotz
Dein schwarzer Hintergrund ist mir ein Rätsel. Hast du auch schon einmal versucht, richtig den Bildschirmhintergrund auf weiß zu stellen? Wenn du willst, sende mir mal so eine Datei, dann schaue ich mir das selbst mal an.
Gruß Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hotzenplotz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hotzenplotz an!   Senden Sie eine Private Message an Hotzenplotz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hotzenplotz

Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 19. Feb. 2003 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heidi..
vielen dank dass du mir deine Hilfe anbietest....
ich habe nun nach einigen versuchen dass mit dem Word export hinbekommen...
werde jedoch trotz alledem weiter Better Wmf benutzen, denn dort kann ich bessere Einstellungen vornahmen...
Das mit dem Maßstab lass ich halt..

Ich möchte mich für euere Hilfe vielmals bedanken....
Hotzenplotz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz