Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  jpg plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  jpg plotten (1103 mal gelesen)
TomE12
Mitglied
Azubi

Sehen Sie sich das Profil von TomE12 an!   Senden Sie eine Private Message an TomE12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomE12

Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2003

erstellt am: 16. Feb. 2003 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich spiele seit gestern im acad 2002 rum.
bloss eine frage konnte ich bis jetzt nicht lösen.

ich füge ein jpg ein, welches nur aus Linien besteht.
er fügt dann einen rahmen um das bild hinzu, denn ich nicht haben möchte.
im layout sehe ich also das bild und den rahmen.
wenn ich dann plotte (bzw. vorschau), dann zeichet er mir nur den rahmen (rechteck), welcher um das bild ist.

was mache ich falsch??


danke
tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 16. Feb. 2003 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomE12 10 Unities + Antwort hilfreich

Haillo Tom!

Befehl IMAGEFRAME auf AUS setzen, dann wird der Rahmen nicht geplottet.

------------------
Grüße aus Linz

Willi Klemens
MCDS Datensystem GmbH

www.mcds.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 17. Feb. 2003 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomE12 10 Unities + Antwort hilfreich

dann sieht er aber gar nix mehr ;-) Bild anzeigen "aktiv" Ja
solle in der Vorschau alles richtig zu sehen sein.

mfg cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 17. Feb. 2003 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomE12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ist das jpeg als Pixelbild oder als (OLE-)Objekt eingefügt?

------------------

gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomE12
Mitglied
Azubi

Sehen Sie sich das Profil von TomE12 an!   Senden Sie eine Private Message an TomE12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomE12

Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2003

erstellt am: 17. Feb. 2003 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die ersten Vorschläge!
ich weiß nicht genau, ob es ein pixelbild ist oder nicht.
ich denke aber schon, da es ein ganz normales jpeg ist.

habe aber auch mal ein bild via corel draw in "vektoren" konvertiert.
ich weiß nicht, ob dass das richtige ist. dann habe ich es durch strg+c und strg+v eingefügt. da het er es mir in der vorschau angezeigt, jedoch beim plot hat er gesagt, dass die konvertierung von ole in h?? fehlgeschlagen ist. weiß nicht mehr genau was er bei h?? genau angezeigt hat und ich kann jetzt schlecht nachschauen, weil ich auf der arbeit bin. jefalls irgendwas mit h.

hat schon mal jemand erfahrung mit dem winline treibern gemacht. werde diese nämlich heute abend mal testen, damit ich evtl. aus corel draw aus drucken kann. autocad 2002 ist mir nämlich etwas zu komplex. mir würde corel draw völlig ausreichen und ich arbeite schon ein paar jahre damit (zumindest kleinigkeiten).

mfg
tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 17. Feb. 2003 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomE12 10 Unities + Antwort hilfreich

Bilder sollten über den Befehl "BILD" eingefügt werden, sonst ergeben sich Probleme beim Plotten größerer Zeichnungsformate. Dabei wird das Bild aber nur ein Link in der Zeichnung gespeichert. So bleiben DWG mit Bildern relativ klein.

------------------
Grüße aus Linz

Willi Klemens
MCDS Datensystem GmbH

www.mcds.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomE12
Mitglied
Azubi

Sehen Sie sich das Profil von TomE12 an!   Senden Sie eine Private Message an TomE12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomE12

Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2003

erstellt am: 17. Feb. 2003 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich kann jetzt leider auch nicht sagen wie das menü heißt, womit ich die bilder eingefügt habe.
es war glaub ich "einfügen" und dann ziemlich weit unten. dort musste man auf "zuorden" klicken und dann hatte man das bild drin. muss nochmal genau gucken.

meinst, dass ich den befehl "bild" unten in der befehlszeile eingeben muss und dadurch das bild einfügen?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 17. Feb. 2003 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomE12 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Tom,

weiss zwar nicht genau, WAS du mit dem jpg in acad anfangen willst, besonderes Layout?
für reine bildbearbeitung/drucken denke ich bist du mit corel&co besser bedient

servus
treck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 17. Feb. 2003 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomE12 10 Unities + Antwort hilfreich

@TomE12:
In der Befehlzeile den Befehl BILD eingeben.

------------------
Grüße aus Linz

Willi Klemens
MCDS Datensystem GmbH

www.mcds.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomE12
Mitglied
Azubi

Sehen Sie sich das Profil von TomE12 an!   Senden Sie eine Private Message an TomE12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomE12

Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2003

erstellt am: 17. Feb. 2003 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja, eigentlich will ich nur das jpeg ausplotten. zumindest die konturen. ich kann das bild in corel schon so bearbeiten, dass es nur noch aus diesen konturen besteht.
nur habe ich das problem mit dem plotten.
ich habe einen hp draftpro exl 7576a.
dazu gibt es von hp keinen windowsdruckertreiber. somit muss ich evtl auf autocad ausweichen.
die software winline hätte einen passenden treiber, aber der funktioniert unter xp nicht, weil ich evtl. nur die nt version habe.

ich verzweifle schon langsam.


CUSee you = Wir sehen uns
tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 17. Feb. 2003 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomE12 10 Unities + Antwort hilfreich

is nur ein versuch,
hast du es schon mal aus Acdsee heraus versucht? Welches DIN format brauchst du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 17. Feb. 2003 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomE12 10 Unities + Antwort hilfreich

@Tome12:
Bilddateien am Stiftplotter? - geht leider nicht. Dazu muß der Plotetr Rasterfähig sein. Vectorisierte Bilder müßten als DXF vom Corel Draw importiert werden.

------------------
Grüße aus Linz

Willi Klemens
MCDS Datensystem GmbH

www.mcds.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz