Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  schnelle hardware

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  schnelle hardware (990 mal gelesen)
cadmay
Mitglied
cad techniker


Sehen Sie sich das Profil von cadmay an!   Senden Sie eine Private Message an cadmay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmay

Beiträge: 31
Registriert: 14.11.2002

Autocad 2011; Win 6 64bit

erstellt am: 14. Feb. 2003 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo alle zusammen

bin mit meiner hardware nicht mehr zufrieden, und suche deshalb ein schnelles gerät, nur was(bei dieser am markt verfügbaren menge) ???????????
meine momentane hardware:
MSI KT3 Ultra 2
AMD Athlon(tm) XP 1800+
1GB RAM
Matrox G450 Dualhead mit 2 NEC FP1355
(win 2000,SP3/Acad 2000)

vieleicht hat sich gerade jemand ein extra schnelles ding zugelegt, und damit schon tolle erfahrung gemacht ????

------------------
mfg
cadmay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 14. Feb. 2003 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmay 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß ja nicht was Du mit AutoCAD machst aber ich hab weniger als 1GHZ und nur 256RAM und das reicht völlig! So sind die meisten Rechner im Büro und selbst die gerade neu gekauften mit 2400+ und 512MB sind nur unwesentlich schneller. Was geht Dir denn zu langsam? Hat vielleicht andere Gründe als die Hardware...

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 14. Feb. 2003 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmay 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist eine Preissache:
HP Workstation x2100  (P4/2000, SCSI, 1GB RAM, Grafikarte ATI Fire GL 8800 - 128 DD-Ram) - Preis über € 3000,-.
Bin mit Rechnergeschwindigkeit sehr zufrieden, Grafikkarte trotz neuester Treiberversion haut mich nicht vom Stuhl.

------------------
Ciao Günter

--------------------------------------------------------------------------------
"Es gibt keine Probleme, sondern Aufgaben zu lösen."

[Diese Nachricht wurde von GWH am 14. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 14. Feb. 2003 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmay 10 Unities + Antwort hilfreich

@GWH:

Habe gerade mit einem Kunden gesprochen, hatte die gleiche Maschine, hatte ebenfalls die ATI-Karte und Probleme damit.

Die HP 2100 ist sicher eine der besten Maschinen, nur als Grafikkarte würde ich auf PNY Quadro 4 XGL750/900 wechseln. Ein P4-Prozessor mit 3GHz bring durch seine neuen Funktionen mehr als nur Steigerung im Prozentbereich von 2.000 auf 3.000GHz.  SCSI-Platten sind auch vom Zugriff ca. 2x so schnell wie ATA100-Platten.


------------------
Grüße aus Linz

Willi Klemens
MCDS Datensystem GmbH

www.mcds.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmandu
Mitglied
Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau


Sehen Sie sich das Profil von cadmandu an!   Senden Sie eine Private Message an cadmandu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmandu

Beiträge: 175
Registriert: 12.12.2002

2006
Inventor 10
Trumpf TOPS100;300
Netzwerkadministration

erstellt am: 14. Feb. 2003 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmay 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ich nur Zustimmen unter ACAD brigt die höchste Steigerung:

Platz 1 Grafikkarte  z.B. PNY Neuster Bauart +minimal AGP8 auf Motherboard
Platz 2 Speicher Hohe Taktrate + Fehlergetestet Beste Qualität (ECC)
Platz 3 SCSI Austattung Kleine aber Schnelle Festplatte mit betriebssystem+Auslagerungsdateien.
Platz 4 Dual Prozessor ausführung.

und dann Treibertuning. ... Vor allem keine zu hohe Farbtiefen.
Ach ja im Bios möglichst alle Waitstates ausschalten. Funktioniert aber nur bei gutem Speicher


Frage 3 CAD Administratoren und erhalte 15 Antworten.

Oder kaufe gleich ne Workstation von SGI Silicon Graphics


------------------

Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden.

[Diese Nachricht wurde von cadmandu am 14. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elyias
Mitglied
Konstrukteur Alu-Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von elyias an!   Senden Sie eine Private Message an elyias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elyias

Beiträge: 57
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i SP2
Athena ARX
Wictop 4.5
Wicplot 6.5
Syscad 2000.08
WINdoof 2000 SP3
P4 2400MHz
3Dlabs Wildcat VP870<P>HP450C

erstellt am: 19. Feb. 2003 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmay 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadmay,

eine von viele Möglichen Empfehlungen:

Asus P4PE, DDR RAM 2700 CL2 Markenspeicher 512MB kein ECC,
P4 3Ghz FSB 533, alternativ was zwischen 2,4 (eher bezahlbar) und 3GHz,
3Dlabs Wildcat VP 870 (bezahlbar und Treiber, gerade auch der Zweischirmbetrieb, sind wesentlich besser als bei Nvidia)
Festplatten SCSI U2W - 10GB für BS und große für Daten.
Bin mit diesem System sehr zufrieden läuft stabil und schnell.
Bei mir läuft aber ACAD 2000i, das soll so schon schneller sein als Acad 2000.
Zur Grafikkarte noch, die zwei Bildschirme können unterschiedlich groß sein (z.B. 21" und 18") und jede Bildschirm hat seine eigene Auflösungseinstellung (1600x1200 100Hz und 1280x1024 75Hz) bei gestochen scharfen Bild (diese Bildschärfe habe noch bei keiner Nvidiakarte gesehen!!)

M.f.G.

J. Ehlers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmay
Mitglied
cad techniker


Sehen Sie sich das Profil von cadmay an!   Senden Sie eine Private Message an cadmay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmay

Beiträge: 31
Registriert: 14.11.2002

Autocad 2011; Win 6 64bit

erstellt am: 19. Feb. 2003 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo alles zusammen

waren lauter super tips.
habe mich für folgendes entschieden:

PENTIUM4/3.06GHz HTT 512KB FSB533 S478
ASUS P4G8x-Deluxe-GD/P4 iE7205 ATX 4GB FSB533
2xKingston DDR ValueRAM 512MB SDRAM PC266 ECC CL2
Seagate HD Barracuda SATA V/80GB SATA150 7200rpm
PNY Quadro4 980XGL/AGP8x 128MB DDRAM

vieleicht hilft das jemanden.
nochmals dankeschön

------------------
mfg
cadmay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 19. Feb. 2003 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmay 10 Unities + Antwort hilfreich

@CADMAY:
Bin sicher, Du hast eine gute Wahl getroffen. Würde aber auf das aktuelle AutoCAD updaten. Als Betriebssystem würde ich WIN2K mit SP3 nehmen.

PS: Ich beneide Dich um Deinen Rechner!!

------------------
Grüße aus Linz

Willi Klemens
MCDS Datensystem GmbH

www.mcds.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmay
Mitglied
cad techniker


Sehen Sie sich das Profil von cadmay an!   Senden Sie eine Private Message an cadmay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmay

Beiträge: 31
Registriert: 14.11.2002

Autocad 2011; Win 6 64bit

erstellt am: 19. Feb. 2003 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo wklemens

ja natürlich, aber erst ab mitte märz !!!!!!!!!!!

------------------
mfg
cadmay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuG an!   Senden Sie eine Private Message an GuG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuG

Beiträge: 333
Registriert: 07.02.2002

ACAD2002SP1 / W2kSP4 / P3-866 / HP DesignJet 1050c;
- bei C_Dilla- od. Netzwerkproblemen
Kuhlmann Zeichenbrett A0 :)

erstellt am: 19. Feb. 2003 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmay 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
irgendwie liest sich dieser Thread wie in einem Gamer- und Übertakter-Forum 

- Eine vernünftige Grafikkarte - o.k. - das muß sein.

- Reichlich Speicher sollte man auch haben, ist halt schneller als jede Swapdatei auf Festplatte.

- Dicke fette High-End-CPU? wozu? Wer nutzt die CPU-Leistung wirklich aus (Gamer mal ausgenommen)? Die meiste Zeit dümpelt der Prozessor ohnehin nur vor sich hin.

- Neue Funktionen in den neuesten CPUs? Ok, wenn sie von der Software auch genutzt werden. Meistens ist das aber nicht der Fall - oder nur mit Jahren Verzögerung, und dann wenn man diese Funktionen wirklich nutzen kann, ist die CPU ohnehin schon veraltet.

- SCSI-Festplatte? Muß nicht mehr sein, lieber eine 2. IDE auf der die Swap-Datei liegt. Der Leistungsunterschied ist nicht so groß wie der Preisunterschied IDE<->SCSI. Das die IDE-Platte im DMA laufen muß ist wohl klar und eine alte 5 1/4"-Bigfoot sollte es auch nicht sein 

Was mindestens genauso wichtig ist, ist ein schnelles - und vor allen Dingen - gut konfiguriertes und auch gewartetes (!) Netzwerk. Was nützt einem der extrem schnelle Festplattenzugriff, wenn bei jedem FileOpen-Dialog erst alle Netzlaufwerke abgefragt werden, und diese nur mit Verzögerung in die Strümpfe kommem!

Ich hatte vor einigen Wochen einen "Schnellen" hier stehen, ich hab ihn an eine Kollegen abgetreten. Wirklich viel schneller war er nicht, ein paar Prozent vielleicht, aber dafür gut als Heizung zu gebrauchen. Von der Lautstärke (trotz Dämmung) nicht erst zu reden. Da bin ich lieber bei meinem "Flüsterleisen" geblieben.
Die Mehrleistung hats nicht rausgerissen, inzwischen beschwehrt sich mein zuvor glücklicher Kollege auch schon über den neuen "Brüllwürfel".
Wenn es wirklich notwendig ist, kann ich immer noch was besseres beschaffen, aber zur Zeit reicht mein Rechner noch vollständig aus.

Das ist nur meine persönliche Meinung, jeden kann schließlich kaufen was er möchte. Aber dies ist mir so während des Lesen der vorherigen Beiträge so durch den Kopf gegangen, versteht es also als "persönliche Anmerkung" und nicht als Schlechtmachen Eurer Hardware!

Gruß Gunnar


------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz