Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Zweischirm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PRO.FILE 10: So gelingt der Umstieg, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zweischirm (830 mal gelesen)
norb
Mitglied
selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von norb an!   Senden Sie eine Private Message an norb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norb

erstellt am: 13. Feb. 2003 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
ich setzte seit kurzer Zeit als Grafikkarte die PNY Q4 200 NVS ein.
Leider geling es mir nicht, die Werkzeugkästen dauerhaft auf den zweiten Monitor zu ziehen (bei Word oder Excel funktioniert es).
Bei jedem Neustart von ACAD kleben die Werkzeugkästen in der Ecke oben links übereinander. Die Doku von PNY geht nicht auf das Problem ein.

Wer weiss einen Rat ???

Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Zettlitzer
Mitglied
Dipl.-Ing (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Walter Zettlitzer an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Zettlitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Zettlitzer

WIN XP Pro, ACAD 2004

erstellt am: 13. Feb. 2003 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert, wir haben u.a. auch diese Karte ohne Probleme.
Die Position der WK's wird beim Schließen von ACAD im Profil gespeichert.
Falls Du kein Profil hast, lege mal eins an. Klingt danach, als ob die Datei (welche?), in der ACAD die Profile speichert (nicht verwechseln mit Profil exportieren), schreibgeschützt wäre.

Walter

PS: Les' mal oben das Posting "Supportangaben zum PC und Software"

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 13. Feb. 2003 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norb 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Benutzerprofil wird in der Registry unter CurrentUser
gespeichert, ich nehme mal an das dafür die Rechte
vorhanden sind, also muß es was anderes sein.

------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy

norb
Mitglied
selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von norb an!   Senden Sie eine Private Message an norb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für norb

erstellt am: 13. Feb. 2003 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
es ist völlig richtig, das die Position der WK,s in der Registry unter CurrentUser gespeichert werden.
Die Position von z.B. ACAD.TB.STANDARD wird in der Registry mit: show float 1653 101 1(das ist die Position au dem rechten Schirm)angegeben. Trotzdem klebt der WK Standard nach dem Neustart oben links. In den nView-Einstellungen ist Position-Speicher aktiviert.
Mit den ELSA-Karten hatte ich früher keine Probleme.

Norbert

Yeti
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 13. Feb. 2003 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norb 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
schau mal hier nach: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/000484.shtml
ganz unten gibt es die "harte" lösung.

------------------
hopethishelps

Yeti

norb
Mitglied
selbstständig

erstellt am: 16. Feb. 2003 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry,
eigentlich sollt man zuerst nachdenken, bevor man Fragen stellt. Die Lösung ist eigentlich ganz einfach. Man kann mit dem nview-Treiber (mit Sicherheit auch bei anderen Zwei-Schirm-Treibern) zwei Monitore inviduell in der Auflösung einstellen, oder den Desktop mit gleicher Auflösung (z.B 2560x1024 auf 2 Monitore verteilen). Dann erkennt AutoCAD die gesamte Fläche und lässt das Verschieben eines WK auf den zweiten Monitor zu. Stellt man mit dem Treiber zwei einzelne Monitore ein, kann AutoCAD auch nur die Fläche des Haupt-Monitors (z.B. 1280x1024) für WK,s oder andere Fenster nutzen. Sonst würde ja bei einer Ein-Schirm-Lösung der WK irgendwo im freien Raum neben dem Monitor stehen (bei LT 97 war das noch möglich).
Ich hoffe, ich habe nicht nur mir selbst, sondern auch anderen geholfen.

Norbert

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 16. Feb. 2003 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norb 10 Unities + Antwort hilfreich

autocad_matrox.jpg

Zitat:
Original erstellt von norb:
Sorry,
eigentlich sollt man zuerst nachdenken, bevor man Fragen stellt. Die Lösung ist eigentlich ganz einfach. Man kann mit dem nview-Treiber (mit Sicherheit auch bei anderen Zwei-Schirm-Treibern) zwei Monitore inviduell in der Auflösung einstellen, oder den Desktop mit gleicher Auflösung (z.B 2560x1024 auf 2 Monitore verteilen). Dann erkennt AutoCAD die gesamte Fläche und lässt das Verschieben eines WK auf den zweiten Monitor zu. Stellt man mit dem Treiber zwei einzelne Monitore ein, kann AutoCAD auch nur die Fläche des Haupt-Monitors (z.B. 1280x1024) für WK,s oder andere Fenster nutzen. Sonst würde ja bei einer Ein-Schirm-Lösung der WK irgendwo im freien Raum neben dem Monitor stehen (bei LT 97 war das noch möglich).
Ich hoffe, ich habe nicht nur mir selbst, sondern auch anderen geholfen.

Norbert

das ist ja alles richtig, was Du uns da zu lesen gibst,
aber ist denn die Eingangsfrage damit gelöst?
Ich hatte/habe selber dieses Problem jetzt schon in der zweiten Generation ElsaGrafikKarte.
Man konnte im Menü der Karte einstellen, was man wollte.
Es war nie logisch, was entsprechend den Einstellungen passierte.
Außerdem war es von einer Generation zur anderen fast umgekehrt.
Ich habe es jetzt soweit geschaft, dass die WKs beim AutoCAD-Start immer wieder an der Stelle auftauchen,
an der sie bei der letzten Sitzung gewesen sind.
Nur das Textfenster ist eigensinnig.
Wenn ich das auch noch bändigen könnte...
Gruß
HBo

norb
Mitglied
selbstständig

erstellt am: 16. Feb. 2003 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi HBo,
du hast recht. Die Eingangsfrage ist damit nicht gelöst.
Warum funktioniert es bei Word oder Excel und nicht bei
AutoCAD ??? Ich weiss es nicht, die hohen Herren von Autodesk
werden sich wieder einmal nicht äußern.
Es stört zwar das ich den 17" in der gleichen Auflösung wie
den 21" fahren muss, aber die WK,s und das Textfenster stehen
nach dem Neustart an der gleichen Position wie zuvor.

Gruß
Norbert

Yeti
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 17. Feb. 2003 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norb 10 Unities + Antwort hilfreich

hi leute,

wenn der treiber bei dem einen funktioniert und beim anderen nicht, ist eigentlich das windows oder das netzwerk schuld (zugriffsrechte, registryspeicherung auf dem server etc.). also sollte man dort ursachenforschung betreiben.
oder für die schnelle lösung eben die mnu "mißbrauchen".

------------------
hopethishelps

Yeti

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CP-Symbols HVAC & Piping Series CAD APP für Heizung, Lüftung und Klimatisierung (HLK), TGA, Messen, Steuern, Regeln (MSR)

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

erstellt am: 17. Feb. 2003 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für norb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Yeti:
hi leute,

wenn der treiber bei dem einen funktioniert und beim anderen nicht, ist eigentlich das windows oder das netzwerk schuld (zugriffsrechte, registryspeicherung auf dem server etc.). also sollte man dort ursachenforschung betreiben.
oder für die schnelle lösung eben die mnu "mißbrauchen".

ich finde die Lösung über das Menü nicht schlecht,
was soll daran "anrüchig" sein?
Bei mir ist es aber nur das Textfenster, das nicht dahin will wo es hin soll.
Gibt es da auch eine "brutale" Lösung?
Gruß
HBo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz