Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schreibgeschütze Dwg's im Netzwerk

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Schreibgeschütze Dwg's im Netzwerk (335 mal gelesen)
eisen
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von eisen an!   Senden Sie eine Private Message an eisen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eisen

Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 13. Feb. 2003 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich arbeite mit WINXP Pro und WIN2k SERVER. Auf der Arbeitsstation läuft AutoCad 2000. Bei Zeichnungen vom Server habe ich ständig die Meldung vom AutoCAD, daß die Zeichnung schreibgeschüzt sei. Im Windows Explorer ist jedoch kein Schreibschutz aktiv. Bei Test von der lokalen Platte hatte ich das Problem nicht. Sonst läuft das Netzt jedoch recht gut...
Da ich viel mit Referenzen arbeite, kann ich auch nicht immer unter anderem Namen speichern.
Muß wohl am Netz liegen.
Wer hat eine Idee woran das liegen könnte ???
Danke, Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 13. Feb. 2003 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eisen 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
in der wissensdatenbank schreibt autodesk dies dazu:

There are several potential causes for this problem:

Client machines that are significantly faster than the server
Virus software configuration
Heavy network traffic
Server is overloaded with other tasks at the time of the problem
Outdated network adapter drivers
Incorrect network adapter driver settings
Intermittent connectivity (switch, hub, router, cable)

Suggestions for resolving this problem:

Upgrade the server.
Put the file server on the same subnet as the client machines.
Use a dedicated file server.
Update network adapter drivers.
Verify that all network settings are correct.
Exclude real time file scanning of Autodesk files types on the server.
If using third-party network software, ensure that it is up-to-date.
Ensure that the drawing is not set as read-only.
Ensure that the drawing is not in use by somebody else.

irgendwo hier drin wird das problem vergraben sein.
viel erfolg...

schlüsselnummer in der wissensdatenbank: TS6479

gruß

------------------
dr-nikolai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Santa Claus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Santa Claus an!   Senden Sie eine Private Message an Santa Claus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Santa Claus

Beiträge: 16
Registriert: 03.02.2003

Win 2000
Acad 2004
HP 1055CM Plus

erstellt am: 14. Feb. 2003 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eisen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
hast Du XREFS bei Bedarf laden: Mit Kopie aktiviert eingestellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 3067
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 15. Feb. 2003 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eisen 10 Unities + Antwort hilfreich

@santa hab das problem auch ab und an, aber was hat das mit den
xref zu tun ??

und die ACAD Wissensdb - nun ja vielleicht versteh ich das irgendwann mal

mfg cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADprofi Suite CAD APP für Mechanik, Elektro, Heizung, Lüftung und Klimatisierung (HLK)

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

erstellt am: 15. Feb. 2003 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eisen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo eisen,

wir hatten genau so ein Problem bei einem Kunden von uns.
Die Lösung in diesem Fall war, den Parameter AutoDisconnect in folgendem Registry Ast auf einen höheren Wert zu setzen.

System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters\

Der Wert wird in Minuten angegeben. Wir haben 6 Stunden eingetragen, dann waren keine Probleme mehr zu vermerken.


2. Möglichkeit ist der Virenkiller, den Ihr benutzt. Wenn Ihr Norton Antivirus verwendet, dann bitte nur mit den aktuellen Updates.
Generell würde ich einen Test mit und ohne Virenkiller durchführen.


------------------
Gruß

Motzi

[Diese Nachricht wurde von Motzi am 15. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz