Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Reihenfolge der Attribute

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Cideon Solution Days 2025, eine Veranstaltung am 03.06.2025
Autor Thema:  Reihenfolge der Attribute (778 mal gelesen)
xconsole
Mitglied
Student :-)


Sehen Sie sich das Profil von xconsole an!   Senden Sie eine Private Message an xconsole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xconsole

Beiträge: 49
Registriert: 10.02.2003

erstellt am: 11. Feb. 2003 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach schön,
ich hab da mal ne kleine Frage...

Ein Block hat bei mir 10 Atribute. Diese Attribute werden jedoch quer durcheinander abgefragt, was ich NICHT will.

Ich dachte ok - neu bauen hilt - half aber nicht!
Und der versuch mit attsort - einer Lisp von cadwieseld.de - schlägt auch fehl. Er zeigt die Attribute an, ich kann die Reihenfolge ändern, aber er übernimmt es nicht.


und das ganze auch nocht mir ACad R14....


wenn jemand schon mal eine Lösung gehört oder gesehen hat - her damit!
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 11. Feb. 2003 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xconsole 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

da hilft nur block auflösen, neu definieren und die attribute in der reihenfolge anpicken, in der sie abgefragt werden sollen. also nix mit fenster ziehen um den block zu definieren (nur für die geometrie, nicht für attribute). steht aber auch in der hilfe bzw. wurde hier bereits mehrfach angesprochen.

------------------
hopethishelps

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xconsole
Mitglied
Student :-)


Sehen Sie sich das Profil von xconsole an!   Senden Sie eine Private Message an xconsole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xconsole

Beiträge: 49
Registriert: 10.02.2003

erstellt am: 11. Feb. 2003 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mmmh...

Also der Block mit den Attributen ist schon in einer extra Datei und soll nur als Vorlage für mehrere Zeichnungen werden. Also ist die Datei kein Block sontern wird nur als Block eingefügt.

Habe ich etwas falsch verstanden? Oder muß mich erst jemand mit der Nase darauf stoßen?

Bitte meldet Euch nocheinmal dazu.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xconsole
Mitglied
Student :-)


Sehen Sie sich das Profil von xconsole an!   Senden Sie eine Private Message an xconsole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xconsole

Beiträge: 49
Registriert: 10.02.2003

erstellt am: 11. Feb. 2003 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar - ich habs!

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 11. Feb. 2003 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xconsole 10 Unities + Antwort hilfreich

Im AutoCAD 2002 gibts den BATTMAN, mit dem kann man die Reihenfolge und die Eigenschaften ändern. Unter ACADM6 nur in der Befehlzeile aufrufbar oder eigenes Icon machen.

------------------
Grüße aus Linz

Willi Klemens
MCDS Datensystem GmbH

www.mcds.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaxiMei
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MaxiMei an!   Senden Sie eine Private Message an MaxiMei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxiMei

Beiträge: 25
Registriert: 30.12.2002

Autocad 2000

erstellt am: 11. Feb. 2003 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xconsole 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hätte die Attribute der Reihe nach kopiert und dann die alten gelöscht.
Wie hast du das gelöst xconsole?
Interessiert mich mal

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Müller
Mitglied
Konstrukteur Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Marco Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Müller

Beiträge: 241
Registriert: 12.03.2001

Acad2002 (engl.)
LiNear 3D-Heizzentrale
WinXP SP1
AMD 2,8 GHz 1GB RAM
GF FX5700 128MB

erstellt am: 12. Feb. 2003 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xconsole 10 Unities + Antwort hilfreich


Attsort.zip

 
Hallo xconsole,

ich hab das gleiche schon mal gepostet, mir ist damals beiliegende Lisp empfohlen worden - funzt perfekt

Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz