Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Tablett SummaSketch III

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Tablett SummaSketch III (1729 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Feb. 2003 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

HILFE, wer har Erfahrung mit dem Einrichten von Summasketch III Tabletts?
Wer kann mir Schritt für Schritt erklären, wie man ein Tablett einrichtet? Z. B weiß ich nicht :
- Muss zuerst konfiguriert und dann kalibriert werden, oder umgekehrt?
- Soll die Maus als WYPIWIG oder im Maus-Modus laufen?
- Wie kann ich verhindern, das beim auswählen der erforderlichen Punkte auf dem Tablett der Mauszeiger immer auf den Icons landet?
Ich arbeite mit AutoCAD 14 , Windows XP Proffesional, das Tablett ist ein Summasketch III von Calcomp. Der Treiber ist von Calcomp.

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 10. Feb. 2003 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Baucon,
du hast jetzt 7 Fragen gestellt alle zum gleichen Thema, aber nicht ein einziges Mal auch nur einmal eine Antwort. Geht es immer noch um das gleiche? Were nett wenn auch einmal ein Dialog zustande kommen würde, ansonsten bekommst du noch etliche Male die gleichen Antworten und es wird dich keinen deut weiterbringen.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 10. Feb. 2003 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie aktuell ist Dein Problem nach einem Jahr? E ssoll doch auch Händler in Big Germany geben! R14 unter Xp ist aber sicher nicht die beste Konfiguration. Was für ein Tablet ist es genau, wie groß ist es. Laüft der WINTAB Dienst?

------------------
Grüße aus Linz

Willi Klemens
MCDS Datensystem GmbH

www.mcds.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen H
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen H an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen H

Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2002

AutoCAD 2007, Windows XP Home Edition

erstellt am: 10. Feb. 2003 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Baucon,

hatte Dir zu dem Thema mal folgendes geschrieben (wo lag das Problem? Gebe Caladia recht wenn wir nicht wissen was genau Dein Problem ist können wir auch nicht weiterhelfen - sag einfach wo es genau hängt und zur Not stelle ein paar Screenshots von den Fehlermeldungen ins Forum damit wir die Sache mal anschauen können.):

Meine damalige Antwort:

Hallo Baucon,
habe früher auch unter AutoCAD 14 ein SummaSketch III eingerichtet. Bei mir lief das glaube ich so ab.

Gebe den Befehl KONFIG in die Befehlszeile ein und wähle im Menü Voreinstellungen/Zeiger den folgenden Treiber WINTAB Kompatibler Digitalisierer ADI 4.2 - von Autodesk aus.

Gebe dann in die Befehlszeile TABLETT ein und anschleißend KF zum konfigurieren. Danach mußt Du nicht 4 Punkte sondern nur 3 Punkte (Oben links: Punkt 1, Unten links: Punkt 2 und unten rechts: Punkt 3) angeben in den jeweils 4 Bereichen + Zeigebereich angeben. Nachdem Du in den Bereich Deine 3 Punkte angeben hast wirst Du noch nach der Anzahl der Zeilen (9 Stück)und Splaten (25 Stück) in diesen Bereich gefragt.

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen!?

Gruß
Jürgen H

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmandu
Mitglied
Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau


Sehen Sie sich das Profil von cadmandu an!   Senden Sie eine Private Message an cadmandu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmandu

Beiträge: 175
Registriert: 12.12.2002

2006
Inventor 10
Trumpf TOPS100;300
Netzwerkadministration

erstellt am: 11. Feb. 2003 00:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SAVE0016.JPG

 
und weil es so schön ist jetzt die Pickpunkte als jpg

PS habe das Tablett auch schon eine weile (2-3 Jährchen) aus dem Verkehr gezogen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Feb. 2003 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo
Also, noch mal mein Problem:
Bei Konfigurieren muss ich doch die (bei Autocad 4 Stck) Menübereiche einrichten und  dort die einzelnen Punkte auf dem Tablett anwählen. Welche das sind, weiß ich (siehe jpg von CADMANDU ) Wie die Prozedur abläuft, weiß ich auch (siehe Antwort von Jürgen H.)
MEIN PROBLEM IST:
Ich gebe Befehl KFG ein. Dann wird nach der Anzahl der gewünschten Menüs gefragt. Ich gebe 4 ein. (Standard). Danach muss man für Menübereich 1, den ersten Punkt anwählen. (oben links). Wenn ich dann aber auf dem Tablett diesen Punkt anwähle, landet der Mauszeiger auf meinen Bildschirm  oben auf den Icon’s .
Fehlermeldungen gibt es nicht. es kommt dann zum Abbruch.
Unter Voreinstellungen/Zeiger ist der WINTAB Kompatibler Digitalisierer angewählt.
Maus und Zeiger ist auch angewählt.
Wenn  ihr das nicht versteht, bitte noch mal Rückmeldung. Ich muss dann versuchen es noch genauer zu erklären:

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 11. Feb. 2003 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Baucon,
kann es sein daß der Tablettaufleger ziemlich dicht am oberen Tablettbereich liegt?
Versuch mal den Aufleger nach unten zu verschieben, die Summa Tabletts haben doch unter der durchsichtigen Folie einen etwas abgesenkten Tablettbereich und innerhal diesem kannst Du den Aufleger verschieben.

Oder ist im Wintab Treiber was anderes als die ganze Fläche als Arbeitsgebiet eingerichtet?

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Natalie
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Natalie an!   Senden Sie eine Private Message an Natalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Natalie

Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2002

erstellt am: 11. Feb. 2003 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Baucon,

Dein Problem mit der Maus (landet bei konfig auf Icon's) kenne ich. Ist schon eine Weile her, daß ich mein Tablet eingerichtet habe.
Habe aber in den Einstellungen den Maus-Modus und nicht WYPIWIG gewählt.
Hoffe, ich konnte Dir helfen, wenn nicht muß ich noch mal genauer in meinen "TabletWorks"-Einstellungen schauen.

------------------
Gruß Natalie 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 11. Feb. 2003 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Baucon,
ich schätze es ist so wie ich schon vor einigen Monaten vermutet habe, das Problem liegt im Treiber. Wie auch Angelika schon sagt, stell die Arbeits-Bildschirm-Flächenbereiche mal anders ein. Der alte Calcomp Treiber war besser, da war bei der Installation schon alles perfekt, nur den kannst du für XP nicht verwenden.
Wenn du in ACAD bist stelle WYPIWIG ein (der Modus wird dann automatisch nur in ACAD geschaltet, wärend normal in Windows und anderen Programmen dieser abgeschaltet ist), du must schauen wie du besser arbeiten kannst. Bei meinen "alten" Treiber für WIN98 ist es besser mit WYPIWIG.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 12. Feb. 2003 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wenn ich mich recht erinnere, gibts in der Systemsteuerung ein Icon für das Tablett. Dort kannst Du unter anderem auch die Größe der Arbeitsfläche einstellen. Möglicherweise ist die bei Dir zu groß.

Vielleicht hilfts
Gruß, Ernst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 12. Feb. 2003 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei dem neuen Treiber ist das Icon schon neben der Uhr.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Feb. 2003 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute

Ich habe schon alles versucht: Die Unterlage verschoben, das brachte nur den Erfolg, das ich die oberer Punkte fassen konnte, aber den letzten (4.) Menübereich nicht mehr.
Also habe ich statt  4 nur 3 Menübereiche konfiguriert (den letzten einfach weggelassen), da tut sich aber auch nichts.
Der „Experte“ bei der Hotline von Calcomp sagt, WYPIWIG muß eingestellt sein.
Außerdem ist angekreuzt:
Enable Mapping  und Allow Application override.
Im Mouse-Modus klappt aber auch nichts.
Ich habe auch den Tablettbereich verkleinert, indem ich genau die Eckpunkte der Unterlage angeklickt habe.
Muss man noch irgendwas in AutoCad oder sonst wo einstellen?


Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 12. Feb. 2003 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Mapping.jpg

 
Also so ist es bei mir eingestellt (Bild im Anhang)
Schalt doch mal alle Werkzeugkästen aus, solange du das Tablett einrichtest.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 12. Feb. 2003 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo BAUCON,
ist ja echt schlimm mit Deinem Tablett!

In Deinem TablettPaneel, wie auf dem Bild von Caladia - auf den Button Pick Tablett Area gehen und mit der Lupe einen Bereich etwas größer als der Tablettaufleger zeigen bringt nichts?

Ich würde mal einen ganz doofen Trick versuchen - nimm mal Deinen Tablettaufleger und geh zum Kopierer einfach mal um paar Prozent verkleinern...

Dann die Kopie auflegen und probieren, ob Du dann die Punkte greifen kannst...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen H
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen H an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen H

Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2002

AutoCAD 2007, Windows XP Home Edition

erstellt am: 12. Feb. 2003 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


16-BtnCursor.JPG


Tablet.JPG


TabletWorks_Config.JPG

 
Hallo Baucon,

leider kenne ich Dein Problem nicht, denn bei unserem Tablett unter AutoCAD 14 hatten wir diesen Probleme nicht. Hab Dir mal ein paar Screenshot geschoßen vielleicht helfen die Dir ja weiter.

Gruß
Jürgen H

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elyias
Mitglied
Konstrukteur Alu-Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von elyias an!   Senden Sie eine Private Message an elyias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elyias

Beiträge: 57
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i SP2
Athena ARX
Wictop 4.5
Wicplot 6.5
Syscad 2000.08
WINdoof 2000 SP3
P4 2400MHz
3Dlabs Wildcat VP870<P>HP450C

erstellt am: 14. Feb. 2003 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Baucon,

habe gerade das Einrichten eines Wacom Tabletts hinter mir.
Ich habe im Windowstreiber (Systemsteuerung) getestet, ob überhaupt das ganze Tablett aktiv ist. Sonst habe ich alle Grundeinstellungen unverändert gelassen.
Mein Problem war ähnlich, ich konnte zwar alle Punkte abgreifen, aber danach funktionierte nur noch der Abtastbereich im Bildschirm vernünftig.

Bei mir war die Ursache, das mehrere Applikationen gleichzeitig laufen und eine *.mnu die anderen *.mnu behinderte.

Wenn bei Dir Applikationen laufen, dann alle Appl. abschalten (Menu beenden, unter Extras/Anpassen/Menüs) außer ACAD. Notfalls ACAD.mnc .mnr .mns (Pfad : ACAD...\Support)löschen und Acad nochmal starten. (die Dateien werden aus der mnu neu erstellt)

Dann den WINTAB Treiber aktivieren (Extras/Optionen/System)

Anschließend Extras/Tablett/Konfigurieren aufrufen die Punkte abgrasen, spalten und Zeilen eingeben, und den festen Bildschirmbereich.
Ende.

PS:
Das Kalibrieren, EIN/AUS, (unter Extras/Tablett)ist für das Digitalisieren von Zeichnungen vorgesehen!!!

Mir freundlichen Grüßen

J.Ehlers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Feb. 2003 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für die Tips, das hat jetzt endlich geklappt.
Ich möchte jetzt meine Blöcke aufs Tablett legen und einige Befehle die ich nicht brauche löschen. Das muss ich doch in der mnu-Datei?!.
- Kann ich die Befehle einfach so löschen und mir die Symbole so anordnen, wie ich diese brauche?
- Was passiert dann mit den Icon’s auf meinem Bildschirm. Die dürfen nicht verschwinden.
- Kann ich die Blöcke auch in dem Menübereich 1 platzieren?

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 26. Feb. 2003 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Baucon,
sicher dir erst mal deine acad.mnu und acad.mns (in der mns sind warscheinlich eigene Sachen von dir, wie eigene Werkzeugkästen)
dann hast du irgendwo [A-1] stehn. Ich hab das so gemacht das ich die durchnummerierung kommplett durchgängig reingeschrieben habe (alle 4 Tablettbereiche) um alle Befehlfelder schnell zu finden. Jetzt kannst du deine eigenen Befehle eintragen. Wo du welchen Befehl einträgst (oder Block zuweisung) ist egal. Blockzuweisungen beginnen mit -einfüge.
Fast vergessen: die durchnummerierung wird leider nicht in die mns übertragen. Nach dem Eintrag in die mnu - mns,mnc und mnr löschen.

------------------
Gruss
Caladia
       

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 26. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Feb. 2003 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo
Das ist noch nicht ausgestanden. Ich brauche nochmal eure Hilfe
Ich habe in der mnu ein Befehl eingegeben. Insert block. Aber jetzt kommt folgende Fehlermeldung:

Kann Datei nicht finden im Suchpfad:
C:\Autocad R14\(aktuelles Verzeichnis)
C:\Autocad R14\ support
C:\Autocad R14\ fonts
C:\Autocad R14\help
C:\Autocad R14\bonus\acadtools
C:\Autocad R14\drv

Die Datei mit dem  Block befindet sich unter:
C:\Autocad R14\ support
Die mnu habe ich auch neu eingeladen.

Danke im voraus für die Hilfe.

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 01. Mrz. 2003 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Baucon,
wie heist den der Block? Hast du Sonder- oder Leehrzeichen im Namen? Oder ist der Blocknahme einfach zu lang? Die Meldung besagt, das ACAD den Block sucht, aber aus irgend einem Grund nicht findet.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Mrz. 2003 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt läuft gar nichts mehr. Nicht mal ne Fehlermeldung:

Ich trage das in der mnu-Datei ein:

[A-1]\insertc:/programme/AutoCADR14/support/Akten.dwg

(Akten heißt mein Block)

aber was ist falsch?

Ich habe auch die mnu neu geladen (Menüs anpassen)

Danke

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 19. Mrz. 2003 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es muß für R14 lauten:
[A-1]^c^c_insert "c:/programme/AutoCADR14/support/Akten.dwg"

für R2000 oder höher:
[A-1]^c^c_-insert "c:/programme/AutoCADR14/support/Akten.dwg"

Besser ist allerdings, ein eingenes Verzeichnis der Blöck anzugeben. Dann muß man ja nicht bei einem Update alle Dateien auseinander sortieren.

Falls Du noch AutoCAD 14 verwendest, solltest Du schnellstens updaten.

------------------
Grüße aus Linz

Willi Klemens
MCDS Datensystem GmbH

www.mcds.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 19. Mrz. 2003 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Baucon, noch ein wenig zur Erklärung:
[A-1]\insertc:/programme/AutoCADR14/support/Akten.dwg
kann nicht hinhauen. Anfangs "\" ist schon Ende. Bei "insert" must du in der ACAD14 Hilfe gucken bei welchem "Einfügen" Befehl kein Fenster aufklappt (z.B. ab A2000: "_-insert" + "-einfüge")
Nach dem Befehl kommt ein Return, welches du mit einem Leehrzeichen oder Semikolon darstellst. Danach die Pfadangabe zum Blockverzeichnis (im ACAD-Supportverzeichnis brauchst du eigentlich gar keine Pfadangabe, weis aber jetzt nicht mehr so genau wie es unter 14 war, da ich immer ein eigenes Blockverzeichnis benutzt habe)


------------------
Gruss
Caladia
   

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 19. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dirk_scheib
Mitglied
elektromeister

Sehen Sie sich das Profil von dirk_scheib an!   Senden Sie eine Private Message an dirk_scheib  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirk_scheib

Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2004

erstellt am: 23. Feb. 2004 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Baucon!

Wie hast Du denn das Problem nun gelöst? - Ich habe die gleichen Schwierigkeiten mit meinem Summasketch-Tablett!

Gruß Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Process Engineer (m/w/d)

ElringKlinger ist ein weltweit führender Automobilzulieferer und Technologiekonzern mit mehr als 10.000 Mitarbeitern an 44 Standorten.
Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir bieten interessante Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld, eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle sowie vielfältige Gesundheits- und Sportangebote....

Anzeige ansehenProzessmanagement
Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 27. Feb. 2004 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dirk,
was für´n Problem hast du denn genau damit? Treiber, konfigurieren, Blöcke?

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz