| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: Win2k-Sp3 (1343 mal gelesen)
|
Heise Mitglied
|
erstellt am: 10. Feb. 2003 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich bin Admin und habe am Wochenende auf 30 Rechnern das ServicePack3 von Winndows2000 installiert und jetzt geht so ziemlich nichts mehr. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe??? Rainer Heise
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heise Mitglied
 Beiträge: 5 Registriert: 10.02.2003 P3 700Mhz 128MB RAM AutoCAD2000i MechanicalDesktop5 ArchitecticalDesktop3
|
erstellt am: 10. Feb. 2003 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wklemens Mitglied Systemingenieur

|
erstellt am: 10. Feb. 2003 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heise
Unser Schulungsraum ist mit PIII / 800/256MB RAM und W2K  SP3 ausgestattet. Da funktioniert Alles einwandfrei. Welche Probleme hast Du konkret? 128 MB Ram ist ja sicher nicht zuviel. Wenn größere Zeichnungen geladen werden, und die Speicherreserven aufgebraucht sind, ist das Betriebssystem halt nicht mehr stabil. ------------------ Grüße aus Linz Willi Klemens MCDS Datensystem GmbH www.mcds.net Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heise Mitglied
 Beiträge: 5 Registriert: 10.02.2003 P3 700Mhz 128MB RAM AutoCAD2000i MechanicalDesktop5 ArchitecticalDesktop3
|
erstellt am: 10. Feb. 2003 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schon beim start des BulletinBoard kommen die ersten Fehlermeldungen. Die sind ja nicht so tragisch, aber 3D-Zeichnungen lassen sich nicht mehr öffnen, noch nicht mal eine Vorschau ist zu sehen. 128MB RAM sind nicht gerade viel aber bis Freitag liefen die Rechner damit. Rainer Heise Hannover Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin

|
erstellt am: 10. Feb. 2003 20:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heise
hi, ich nehme an, du hast vorher eine systemsicherung gemacht... nein, hast du alle servicepacks für acad/... eingespielt? wie sieht es mit einer reparatur der installation aus? kannst ja mal an einer workstation testen (hätte ich mit dem sp3 auch erstmal getan). außerdem ist es ein bißchen mager: "...läuft so ziemlich gar nichts." lassen sich generell keine zeichnungen mehr öffnen? was für fehlermeldungen treten beim (nicht-) öffnen der 3D-dateien auf? wenn dein bulletinboard nicht mehr läuft - hast du was in richtung internet explorer getan? läßt sich das über repairtoday reparieren? fragen über fragen... ------------------ hopethishelps  Yeti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd Cuder Mitglied Selbständig

Beiträge: 692 Registriert: 10.07.2002 AutoCAD 2002/2004/2005 unter Windows 2000 Professional SP3 PIV 3.4GHz 1024MB NVIDIA GeForce FX Go5700
|
erstellt am: 10. Feb. 2003 23:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heise
|
cadmandu Mitglied Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau

Beiträge: 175 Registriert: 12.12.2002 2006 Inventor 10 Trumpf TOPS100;300 Netzwerkadministration
|
erstellt am: 10. Feb. 2003 23:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heise
Hallo Leute seid mal nicht so hämisch. WAS ist genau das Problem? -Betriebssystem ? -Acad Version ? -Grafikkarten ?? Ich h a t t e mit dem letzten Servicepack auch meine liebe Not aber das nur weil ich dem *#+"45? Teil das Spionieren auf meinem Rechner ausgetrieben habe. Ansonsten lief das Update relativ problemlos ab. Aber Achtung ! von wem ist das Update gekommen Heft CD? Download ? Kumpel?. Vor 1 Woche hab ich ein Update mit Tierchen drauf bekommen!
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 692 Registriert: 10.07.2002 AutoCAD 2002/2004/2005 unter Windows 2000 Professional SP3 PIV 3.4GHz 1024MB NVIDIA GeForce FX Go5700
|
erstellt am: 11. Feb. 2003 00:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heise
Zitat: Original erstellt von cadmandu: Hallo Leute seid mal nicht so hämisch.
Lass mal die Leute in Ruhe, der einzige der hämisch war, war dann ich :-) Und das aus guten Grund, wenn ich 30 Rechner umstellen muß, da teste ich erst zwei drei Rechner. ------------------ Bernd Cuder Cad&Co makes CAD easy [Diese Nachricht wurde von Bernd Cuder am 11. Februar 2003 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Bernd Cuder am 11. Februar 2003 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Bernd Cuder am 11. Februar 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Rausch Mitglied

Beiträge: 1200 Registriert: 26.03.2001 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.28.5
|
erstellt am: 11. Feb. 2003 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heise
Zitat: Original erstellt von Heise: Ich bin Admin und habe am Wochenende auf 30 Rechnern das ServicePack3 von Winndows2000 installiert und jetzt geht so ziemlich nichts mehr.Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe??? Rainer Heise
ist das nicht eigentlich eine Frage für ein Windows-Forum? wenn nicht, ich hätte da mal ne Frage zu Kochrezepten,....
------------------  gruß thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heise Mitglied
|
erstellt am: 13. Feb. 2003 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen und vielen Dank für die Antworten. Also nochmal ganz ausführlich: Ich bin bei einem Bildungsträger und habe am Wochenende auf 30 Teilnehmerrechnern ein DriveImage-Image zurückgeschrieben. Dieses Image habe ich schon mehrfach zurückgeschrieben, da die Teilnehmer häufig wechseln und jeder zu Beginn einen laufenden Rechner bekommen soll und es hat immer tadellos funktioniert. Dann habe ich das SP3 von Windows installiert. Da ich hier "nur" der Admin bin habe ich folglich nicht die große Ahnung von AutoCAD und da das SP3 bisher auf allen Rechnern, auf denen ich es installiert habe problemlos war habe ich nicht mit Problemen gerechnet. Am Montag haben dann die 30 Teilnehmer geschriehen, daß nichts mehr geht und ich habe hier gefragt um zu erfahren ob es grundsätzliche Probleme mit dem SP3 gibt. Vielen Dank an Yeti für den Tip mit den SP für Autocad. Um sowas kümmern sich hier normalerweise die Dozenten. Wir haben hier nämlich auch noch ArchiCAD, Allplan, KHK, Lexware und DATEV. Wenn ich da anfange mich bei 130 Rechnern um Updates und ServicePacks der einzelnen Programme zu kümmern ...... Wie gesagt ich bin der Admin und wenn mir die Dozenten nicht sagen das es sowas gibt dann weiß ich es eben leider nicht. Rainer Heise
Heise Mitglied
|
erstellt am: 13. Feb. 2003 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das mit dem Testen habe ich alles hinter mir. Man installiert etwas auf 2 Rechner und bekommt nach einer Testphase die Antwort, daß alles funktioniert und das man die anderen Rechner auch installieren kann. Wenn man das dann getan hat funktioniert dann trotzdem manchmal nichts, weil meine Dozenten eben nicht getestet haben sondern Sie haben das Programm einfach gestartet und wenn das ging ist doch alles in Ordung. Den "Test" habe ich durchgeführt. Rainer Heise Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hotte Mitglied Konstrukteur, Bauwesen

Beiträge: 26 Registriert: 07.08.2001 Pent IV 2,6,1024Ram,nvidia quadro fx500, win2000,ADT3.3 Sp1, HP500 Viewcompanion Pro
|
erstellt am: 14. Feb. 2003 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heise
|
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 14. Feb. 2003 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heise
... Mensch Leute, was ist zur Zeit nur Los??? Schon im mehreren Foren gibt es in den letzten Tagen Zoff, weil statt sachlich Probleme zu diskutieren sich immer wieder jemand hinreißen läßt, bewußt oder unbewußt Andere vor den Kopf zu stoßen oder weil jemand eine Bemerkung zu ernst nimmt, oder in den falschen Hals kriegt. Bitte seid nett zueinander - grade heute! Hotte, ich nehme an Rainer Heise hat die Kritik nicht so verbissen gesehen ein Admin ist da einiges gewöhnt. Willi hat sich eigentlich schon entschuldigt.... Bitte spielt das ganze nicht weiter hoch und bitte versucht alle bei den Postings etwas sensibler mit Kritik umzugehen. Wir wollen doch helfen und "geholfen werden" und nicht aufeinanderrumhacken. Frieden??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadmandu Mitglied Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau

Beiträge: 175 Registriert: 12.12.2002 2006 Inventor 10 Trumpf TOPS100;300 Netzwerkadministration
|
erstellt am: 14. Feb. 2003 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heise
Genau seid heute am Valentinstag besonders lieb zu und mit einander. Love and peace ------------------ Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wklemens Mitglied Systemingenieur

|
erstellt am: 14. Feb. 2003 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heise
@Angelika: Hab ich mich entschuldigt ? Wofür? Oder hast Du nur alle Ösis in einen Topf geworfen? - Scherz. Aber egal, ich finde, wenn Probleme mit AutoCAD nach einem Update vom Betriebssystem auftauchen ist es doch eher Sinnvoll, diese in einem AutoCAD-Forum zu posten als bei Microsoft. Schönes WE
------------------ Grüße aus Linz Willi Klemens MCDS Datensystem GmbH www.mcds.net Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Feb. 2003 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heise
@hotte, möchte hier mal feststellen, das ich weder jemanden beschimpft habe, noch für blöd hingestellt habe. Ich habe lediglich in einem etwas rauherem Ton darauf aufmerksam gemacht, das man Schulungs PCs nicht so mir nichts dir nicht updatet und verändert ohne nacher tatsächlich zu testen ob alles einwandfrei läuft. ------------------ Bernd Cuder Cad&Co makes CAD easy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Feb. 2003 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heise
|
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 14. Feb. 2003 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heise
@ Willi, SORRY, ich meinte Bernd. Es ist Freitag, stressige Woche .... nun frag mich mal warum jetzt dauernd Willi bei mir im Kopf rumgeistert... zu viele Postings sicher???... nochmal sorry @ Bernd und Hotte Die Schmerzgrenze was rauhe Bemerkung und was Beleidigung empfindet halt jeder anders .... Deswegen ja mein Beitrag oben.

|
erstellt am: 14. Feb. 2003 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heise
|
GWH Mitglied

|
erstellt am: 14. Feb. 2003 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heise
Hallo alle zusammen. EGAL OB VALENTINSTAG IST ODER NICHT - Love and peace wie cadmandu schon sagte. DENN NUR GEMEINSAM KOMMT MAN WEITER. Hatte auch so meine Probleme mit ADT 3.3 seit dem Win SP3. Expresstools funktionierten nicht mehr, bei einem Rechner verabschiedete sich ADT beim Start der Hilfe (zum Glück der Reserverechner). Deinstallation (komplette Reinigung des Systems) und Neuinstallation halfen bei den Expresstools. Beim ADT werde ich es wohl oder übel neu aufspielen müßen - Reparatur half nicht. ------------------ Ciao Günter -------------------------------------------------------------------------------- "Es gibt keine Probleme, sondern Aufgaben zu lösen." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
vermesser Mitglied Dipl.-Ing. Vermessung und Geoinformatik (FH); Vermessungstechniker

|
erstellt am: 14. Feb. 2003 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heise
|