Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Win2k-Sp3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Win2k-Sp3 (1343 mal gelesen)
Heise
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Heise an!   Senden Sie eine Private Message an Heise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heise

erstellt am: 10. Feb. 2003 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin Admin und habe am Wochenende auf 30 Rechnern
das ServicePack3 von Winndows2000 installiert und
jetzt geht so ziemlich nichts mehr.

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe???

Rainer Heise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heise
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Heise an!   Senden Sie eine Private Message an Heise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heise

P3 700Mhz 128MB RAM
AutoCAD2000i
MechanicalDesktop5
ArchitecticalDesktop3

erstellt am: 10. Feb. 2003 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, Ok, ich hab da was vergessen.

Hardware:
P3 700MHz, 128MB Ram

ACAD2000i, MDTMechanical Desktop 5, ADT 3,

wklemens
Mitglied
Systemingenieur

Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

erstellt am: 10. Feb. 2003 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heise 10 Unities + Antwort hilfreich

Unser Schulungsraum ist mit PIII / 800/256MB RAM  und W2KWindows 2000  SP3 ausgestattet. Da funktioniert Alles einwandfrei. Welche Probleme hast Du konkret? 128 MB Ram ist ja sicher nicht zuviel. Wenn größere Zeichnungen geladen werden, und die Speicherreserven aufgebraucht sind, ist das Betriebssystem halt nicht mehr stabil.

------------------
Grüße aus Linz

Willi Klemens
MCDS Datensystem GmbH

www.mcds.net

Heise
Mitglied

P3 700Mhz 128MB RAM
AutoCAD2000i
MechanicalDesktop5
ArchitecticalDesktop3

erstellt am: 10. Feb. 2003 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schon beim start des BulletinBoard kommen die ersten Fehlermeldungen.
Die sind ja nicht so tragisch, aber 3D-Zeichnungen lassen sich nicht
mehr öffnen, noch nicht mal eine Vorschau ist zu sehen. 128MB RAM
sind nicht gerade viel aber bis Freitag liefen die Rechner damit.

Rainer Heise
Hannover

Yeti
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

erstellt am: 10. Feb. 2003 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heise 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

ich nehme an, du hast vorher eine systemsicherung gemacht...
nein, hast du alle servicepacks für acad/... eingespielt? wie sieht es mit einer reparatur der installation aus? kannst ja mal an einer workstation testen (hätte ich mit dem sp3 auch erstmal getan). außerdem ist es ein bißchen mager: "...läuft so ziemlich gar nichts." lassen sich generell keine zeichnungen mehr öffnen? was für fehlermeldungen treten beim (nicht-) öffnen der 3D-dateien auf? wenn dein bulletinboard nicht mehr läuft - hast du was in richtung internet explorer getan? läßt sich das über repairtoday reparieren? fragen über fragen...

------------------
hopethishelps

Yeti

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 10. Feb. 2003 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heise 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann dir sagen was du falsch gemacht hast,
auf 30 Rechnern alles neu rauf zu spielen,
ohne vorher einen zu testen.

------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy

[Diese Nachricht wurde von Bernd Cuder am 10. Februar 2003 editiert.]

cadmandu
Mitglied
Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau

Sehen Sie sich das Profil von cadmandu an!   Senden Sie eine Private Message an cadmandu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmandu

2006
Inventor 10
Trumpf TOPS100;300
Netzwerkadministration

erstellt am: 10. Feb. 2003 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heise 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute seid mal nicht so hämisch.
WAS ist genau das Problem?
-Betriebssystem ?
-Acad Version ?
-Grafikkarten ??

Ich  h a t t e  mit dem letzten Servicepack auch meine liebe Not aber das nur weil ich dem *#+"45? Teil das Spionieren auf meinem Rechner ausgetrieben habe.
Ansonsten lief das Update relativ problemlos ab.
Aber Achtung ! von wem ist das Update gekommen Heft CD? Download ? Kumpel?. Vor 1 Woche hab ich ein Update mit Tierchen drauf bekommen!

------------------

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 11. Feb. 2003 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heise 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadmandu:
Hallo Leute seid mal nicht so hämisch.

Lass mal die Leute in Ruhe, der einzige der
hämisch war, war dann ich :-)

Und das aus guten Grund, wenn ich 30
Rechner umstellen muß, da teste ich
erst zwei drei Rechner.

------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy

[Diese Nachricht wurde von Bernd Cuder am 11. Februar 2003 editiert.]

Thomas Rausch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.28.5

erstellt am: 11. Feb. 2003 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heise 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heise:
Ich bin Admin und habe am Wochenende auf 30 Rechnern
das ServicePack3 von Winndows2000 installiert und
jetzt geht so ziemlich nichts mehr.

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe???

Rainer Heise

ist das nicht eigentlich eine Frage für ein Windows-Forum?
wenn nicht, ich hätte da mal ne Frage zu Kochrezepten,....

------------------

gruß
thomas

Heise
Mitglied

erstellt am: 13. Feb. 2003 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen und vielen Dank für die Antworten.

Also nochmal ganz ausführlich:

Ich bin bei einem Bildungsträger und habe am Wochenende auf
30 Teilnehmerrechnern ein DriveImage-Image zurückgeschrieben.
Dieses Image habe ich schon mehrfach zurückgeschrieben, da die
Teilnehmer häufig wechseln und jeder zu Beginn einen laufenden
Rechner bekommen soll und es hat immer tadellos funktioniert.

Dann habe ich das SP3 von Windows installiert.

Da ich hier "nur" der Admin bin habe ich folglich nicht die große
Ahnung von AutoCAD und da das SP3 bisher auf allen Rechnern, auf
denen ich es installiert habe problemlos war habe ich nicht mit
Problemen gerechnet.

Am Montag haben dann die 30 Teilnehmer geschriehen, daß nichts mehr
geht und ich habe hier gefragt um zu erfahren ob es grundsätzliche Probleme mit dem SP3 gibt.

Vielen Dank an Yeti für den Tip mit den SP für Autocad.
Um sowas kümmern sich hier normalerweise die Dozenten.
Wir haben hier nämlich auch noch ArchiCAD, Allplan, KHK,
Lexware und DATEV. Wenn ich da anfange mich bei 130 Rechnern
um Updates und ServicePacks der einzelnen Programme zu kümmern ......
Wie gesagt ich bin der Admin und wenn mir die Dozenten nicht
sagen das es sowas gibt dann weiß ich es eben leider nicht.

Rainer Heise

Heise
Mitglied

P3 700Mhz 128MB RAM
AutoCAD2000i
MechanicalDesktop5
ArchitecticalDesktop3

erstellt am: 13. Feb. 2003 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem Testen habe ich alles hinter mir.
Man installiert etwas auf 2 Rechner und bekommt nach einer Testphase
die Antwort, daß alles funktioniert und das man die anderen Rechner auch installieren kann. Wenn man das dann getan hat funktioniert
dann trotzdem manchmal nichts, weil meine Dozenten eben nicht
getestet haben sondern Sie haben das Programm einfach gestartet
und wenn das ging ist doch alles in Ordung. Den "Test" habe ich
durchgeführt.

Rainer Heise

hotte
Mitglied
Konstrukteur, Bauwesen

Sehen Sie sich das Profil von hotte an!   Senden Sie eine Private Message an hotte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hotte

Pent IV 2,6,1024Ram,nvidia quadro fx500,
win2000,ADT3.3 Sp1,
HP500
Viewcompanion Pro

erstellt am: 14. Feb. 2003 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heise 10 Unities + Antwort hilfreich

Super Forum, wenn man für Fragen noch beschimpft oder als blöd hingestellt wird.
Heise Kopf hoch!
Gruss Jörg

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 14. Feb. 2003 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heise 10 Unities + Antwort hilfreich

... Mensch Leute, was ist zur Zeit nur Los???

Schon im mehreren Foren gibt es in den letzten Tagen Zoff, weil statt sachlich Probleme zu diskutieren sich immer wieder jemand hinreißen läßt, bewußt oder unbewußt Andere vor den Kopf zu stoßen oder weil jemand eine Bemerkung zu ernst nimmt, oder in den falschen Hals kriegt.

Bitte seid nett zueinander - grade heute!

Hotte, ich nehme an Rainer Heise hat die Kritik nicht so verbissen gesehen ein Admin ist da einiges gewöhnt.
Willi hat sich eigentlich schon entschuldigt....

Bitte spielt das ganze nicht weiter hoch und bitte versucht alle bei den Postings etwas sensibler mit Kritik umzugehen.

Wir wollen doch helfen und "geholfen werden" und nicht aufeinanderrumhacken.

Frieden??? 

cadmandu
Mitglied
Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau

Sehen Sie sich das Profil von cadmandu an!   Senden Sie eine Private Message an cadmandu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmandu

2006
Inventor 10
Trumpf TOPS100;300
Netzwerkadministration

erstellt am: 14. Feb. 2003 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heise 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau seid heute am Valentinstag besonders lieb zu und mit einander.

Love and peace

------------------

Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden.

wklemens
Mitglied
Systemingenieur

Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

erstellt am: 14. Feb. 2003 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heise 10 Unities + Antwort hilfreich

@Angelika:
Hab ich mich entschuldigt ? Wofür? Oder hast Du nur alle Ösis in einen Topf geworfen? - Scherz.

Aber egal, ich finde, wenn Probleme mit AutoCAD nach einem Update vom Betriebssystem auftauchen ist es doch eher Sinnvoll, diese in einem AutoCAD-Forum zu posten als bei Microsoft.

Schönes WE

------------------
Grüße aus Linz

Willi Klemens
MCDS Datensystem GmbH

www.mcds.net

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 14. Feb. 2003 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heise 10 Unities + Antwort hilfreich

@hotte, möchte hier mal feststellen, das ich
weder jemanden beschimpft habe, noch für
blöd hingestellt habe.

Ich habe lediglich in einem etwas rauherem Ton
darauf aufmerksam gemacht, das man Schulungs PCs
nicht so mir nichts dir nicht updatet und
verändert ohne nacher tatsächlich zu testen ob
alles einwandfrei läuft.

------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 14. Feb. 2003 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heise 10 Unities + Antwort hilfreich

@Heise, hier gibts die Acad ServicePacks,
http://support.autodesk.com/deu/DownloadFind.asp?GUID=

nach "service pack" suchen

------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy

[Diese Nachricht wurde von Bernd Cuder am 14. Februar 2003 editiert.]

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 14. Feb. 2003 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heise 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Willi,
SORRY, ich meinte Bernd.

Es ist Freitag, stressige Woche .... nun frag mich mal warum jetzt dauernd Willi bei mir im Kopf rumgeistert... zu viele Postings sicher???... nochmal sorry

@ Bernd und Hotte

Die Schmerzgrenze was rauhe Bemerkung und was Beleidigung empfindet halt jeder anders ....

Deswegen ja mein Beitrag oben.

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 14. Feb. 2003 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heise 10 Unities + Antwort hilfreich

@Angelika: das mit der Schmerzgrenze stimmt wohl

unter Bauingenieuren wäre mein Tonfall
fast zärtlich interpretiert worden :-)

------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy

GWH
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

erstellt am: 14. Feb. 2003 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heise 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle zusammen.

EGAL OB VALENTINSTAG IST ODER NICHT - Love and peace wie cadmandu schon sagte. DENN NUR GEMEINSAM KOMMT MAN WEITER.

Hatte auch so meine Probleme mit ADT 3.3 seit dem Win SP3. Expresstools funktionierten nicht mehr, bei einem Rechner verabschiedete sich ADT beim Start der Hilfe (zum Glück der Reserverechner). Deinstallation (komplette Reinigung des Systems) und Neuinstallation halfen bei den Expresstools. Beim ADT werde ich es wohl oder übel neu aufspielen müßen - Reparatur half nicht.

------------------
Ciao Günter

--------------------------------------------------------------------------------
"Es gibt keine Probleme, sondern Aufgaben zu lösen."

vermesser
Mitglied
Dipl.-Ing. Vermessung und Geoinformatik (FH); Vermessungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von vermesser an!   Senden Sie eine Private Message an vermesser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vermesser

ACAD 2005; Win XP

erstellt am: 14. Feb. 2003 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heise 10 Unities + Antwort hilfreich

@bernd

Hier sind aber nicht nur Bauingenieure;-)

Gruss Rolf

------------------

Streite niemals mit einem Idioten;er wird dich auf sein
Niveau bringen und dann mit Erfahrung schlagen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz