| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wieder einmal Probleme mit Wipeout (794 mal gelesen)
|
Christian Barwart Mitglied

Beiträge: 139 Registriert: 13.08.2002 Civil 3d 2010, WIN XP SP2, P4 3,6GHz, 3GB IV 2010
|
erstellt am: 10. Feb. 2003 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Warum kann ich keine plotfiles schreiben, welche auch richtig dargestellt sind? Wenn ich mit dem selben Plotter HP500 den Plan auf Papier bringe ist alles in Ordnung, aber wenn ich mit dem selben Plotter ein Plotfile erstellen will, gibts Probleme. Bei Normica ist das Pixelbild komisch verschmiert beim Ausplotten ebenso , und bei Plotvision 5.1 fehlt es gänzlich! Was ist da los? ------------------ viglconsult tunneling & hydraulic engineering a-6780 schruns [Diese Nachricht wurde von Christian Barwart am 10. Februar 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wklemens Mitglied Systemingenieur

|
erstellt am: 10. Feb. 2003 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian Barwart
Hallo Christian! Hat Dein HP500 die Speichererweiterung mit HPGL/2 eingebaut? Dann kannst über den ACAD-Internen Treiber z.B. HP650/750C plotten. Das Plottfile sollte dann auch mit Normica funktionieren. Nur bei eingefügten OLE-Objekten (EXCEL) wird es Schwierigkeiten geben.
------------------ Grüße aus Linz Willi Klemens MCDS Datensystem GmbH www.mcds.net Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TLieske Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 247 Registriert: 12.07.2002 18xAutoCAD, SofiCAD, Vestra, AutoTURN, WinXP_Prof(SP3), PIV-3, 4GBRAM, 2xHP1050C, CARD1, Microstation, AutoVUE ...
|
erstellt am: 10. Feb. 2003 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian Barwart
Hallo Christian, habe auch so meine Probleme mit Wipeouts. Nach dem Plot kann AutoCAD nicht mehr die Wipeouts erkennen, naja, muss halt ohne gehen (ausgefülltes Rechteck mit Farbe 255). Zu Deinem Problem: Wenn es auf Deinem Plotter doch gut rauskommt, müsste auch die PLT-Datei OK sein. Schon mal direkt die PLT an den Plotter gesendet? Ohne die Hilfe von irgendeinem Programm? Normica gibt sich nur an ganz bestimmten Stellen komisch, u.a. teilw. die Wipeouts bzw. Solids (Hast Du die aktuelle Version?). Plotvision kenne ich zwar auch, habe es aber nach Fehldarstellungen auch gleich wieder deinstalliert, ärgerlich auch, daß sich das Programm alles heranzieht (Doppelklick auf Dwg wird statt AutoCAD Plotvision gestartet). Versuche mal von der Seite von www.cimmetry.com das Programm AutoVUE herunterzuladen (Demo-Version 30T). Das Programm hat mir schon alles angezeigt, was es anzuzeigen gibt, und auch richtig. Die Vollversion hat aber auch ihren Preis, ist aber gerechtfertigt.
------------------ Thomas Lieske Schüßler-Plan Ing.-GmbH Frankfurt-Sachsenhausen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Feb. 2003 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ wklemens mein HP hat die HPGL/2 eingebaut. Die Ole Objekte wurden vorsichtshalber entfernt. Wie funktionier das genau mit den ACAD internen Treiben genau, habe das noch nie zuvor gebraucht. @Tlieske Das Problem ist dass mein Wipeout kein rechteck sondern eine Polygonfläche in der Form eines Bogens ist. Wegen dem Problem mit dem automatischen öffen der dwgs per Plotvision gibs Abhilfe: Unter Extras-> Ordneroptionen->Dateitypen bei den DWG und DXF ACAD wieder als Standartprogramm einstellen. Was der große S***** an der ganzen Sache ist, das der Kunde Plotvision benutzt um das Ganze Zeugs zu archivieren. Leider kann ich nichtPlotvision umgehen.
------------------ viglconsult tunneling & hydraulic engineering a-6780 schruns Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Feb. 2003 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian Barwart
Im AutoCAD _PLOTTERMANAGER, dann "Assistent zum Hinzufügen eines Plotters" aufrufen, Plotter hinzufügen auf "Mein Computer" oder "im Netzwerk", Hersteller HP und Modell HP Designjet 650 C2859B auswählen. Rest sollte dann klar sein.
------------------ Grüße aus Linz Willi Klemens MCDS Datensystem GmbH www.mcds.net Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 139 Registriert: 13.08.2002 Civil 3d 2010, WIN XP SP2, P4 3,6GHz, 3GB IV 2010
|
erstellt am: 10. Feb. 2003 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 10. Feb. 2003 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian Barwart
|

|
erstellt am: 10. Feb. 2003 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Korrekur: Wipeout funktioniert nicht, das Pixelbild wird korrekt dargestellt. Überprüft in Normica Bei Plotvision ist immer noch kein Pixelbild zu sehen. ------------------ viglconsult tunneling & hydraulic engineering a-6780 schruns Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Feb. 2003 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian Barwart
Vielleicht Variable "SORTENTS" auf 96 stellen. Dadurch wird die Anzeigenreihenfolge beim Plotten sortiert. Eventuell Wipeout neu erstellen. Funktioniert das ganze am Laserdrucker? Man müßte die DWG, Plottstile und PC3-Dateien haben um den Fehler lokalisieren zu können. ------------------ Grüße aus Linz Willi Klemens MCDS Datensystem GmbH www.mcds.net Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Feb. 2003 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielleicht Variable "SORTENTS" auf 96 stellen.>> Tut sich nichts Eventuell Wipeout neu erstellen.>> Tut sich nichts. Es liegt ein Plan (HP 500) vor mir bei dem es geht. Ebenfalls mit dem Treibes des Laserdrucker bringt einen richtig dargestellten Zeichenausschnitt auf Papier. ------------------ viglconsult tunneling & hydraulic engineering a-6780 schruns Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Feb. 2003 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Christian Barwart
Hallo Christian! Habe Dein Problem falsch verstanden. Also am Plotter funktioniert eh alles. Nur Du brauchst ein HPGL-File für die Doku. Zum Überprüfen des Plotfiles kannst Du ja das File zum Plotter kopieren: im Dos Fenster: copy PLOTPILE.PLT \\SERVER\DRUCKERFREIGABE /b Dann müßte es genau so sein wie beim direkten Plotten. Wenn das Ergebnis das gleiche ist, aber bei den Viewern das Bild nicht korrekt ist, so liegt es an den Viewer. HPGL/2 ist nicht HPGL. Bei HPGL/2 gibt es jede Menge Dialekte und geräteabhängige Befehlssequenzen. ------------------ Grüße aus Linz Willi Klemens MCDS Datensystem GmbH www.mcds.net Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Feb. 2003 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|