| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | HANNOVER MESSE 2026: PNY zeigt KI-Innovationen, RTX PRO und Enterprise-Computing live, eine Veranstaltung am 20.04.2026
|
|
Autor
|
Thema: Block attribute mit ACad14 nach Excel (239 mal gelesen)
|
xconsole Mitglied Student :-)

|
erstellt am: 10. Feb. 2003 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok - ich bin neu hier und habe schon nach allen möglichen "alten" Themen gesuch, aber nix gefunden. Ich bin im moment im Praktikum und es wäre echt toll wenn mir jemand sagen oder zeigen könnte wie ich einen Block mit mehreren Attributen so behandele das Excel ne nette Liste mit allen Attributsinformationen ausspuckt. Wäre echt toll! bis bald!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dr-nikolai Ehrenmitglied

|
erstellt am: 10. Feb. 2003 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für xconsole
hi xconsole, hast du keine möglichkeit an acad 2000 oder neuer heranzukommen? dort gibt es die sogenannte attributsextraktion, mit der du die werte in ein excel-, txt- oder auch accessdatei speichern kannst. aber vielleicht hat jemand ja noch ne lisp-routine für 14 in der hinterhand...!? gruss ------------------ dr-nikolai Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Feb. 2003 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CADwiesel Moderator CAD4FM UG

Beiträge: 1989 Registriert: 05.09.2000 AutoCAD, Bricscad Wir machen das Mögliche unmöglich
|
erstellt am: 10. Feb. 2003 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für xconsole
|

|
erstellt am: 10. Feb. 2003 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Pling klönnte die Leuchte über meinem Kopf machen, doch leider benötige ich noch ne kleine Hilfe... Was mache ich bloß mit dieser lsp Datei? wo kann ich die unter ACAD14 laden? ist doch so was wie ne menü Datei, oder???
dankeschön erstmal :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Feb. 2003 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|