Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme mit Strich-Punkt-Linien in der Layout-Ansicht bzw. beim Plotten (ACAD 2000)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit Strich-Punkt-Linien in der Layout-Ansicht bzw. beim Plotten (ACAD 2000) (446 mal gelesen)
Dirk Seifert
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Seifert an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Seifert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Seifert

Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2003

erstellt am: 07. Feb. 2003 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mehrere Layout-Registerkarten mit ein und demselben Inhalt und im gleichen Maßstab (1:50). Auf den einen habe ich die Details/Ausschnitte auf A4-Größe um sie auf einem Drucker auszugeben, auf einer anderen ein A0-Blatt für einen Plotter.
Bei den einzelnen A4-Ansichten kann ich die Daten korrekt ausgeben (die Linien sind also strich-punktiert), bei der kompletten Darstellung auf A0 sind allerdings nur durchgezogene Linien zu sehen.
Zunächst dachte ich es wäre ein Problem mit den Plottereinstellungen, aber teilweise sind auch auf den A4-Ansichten die Linien durchgezogen (und auch auf dem Ausdruck).

Mit den Linientypfaktoren kann das eigentlich nicht zusammenhängen (da immer gleicher Plotmaßstab) und auch ein Regenerieren/Neuzeichnen bringt nichts.

Wer kann mir helfen??? - Besten Dank im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Feb. 2003 23:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Seifert 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Darstellung nicht innerhalb EINES Layouts differiert,
sondern nur von Layout zu Layout...

Lese mal im Handbuch nach, was es mit dem Befehl, besser: mit
der Einstellung "psltscale" auf sich hat !

(Suche auch im Forum, es gibt Leute die haben hier schon
20x zu psltscale geantwortet...)

-hoffe es liegt daran und ich konnte dir helfen...

------------------
Gruß Sebastian , Ffm
Der Feind des Guten ist das Bessere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Seifert
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Seifert an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Seifert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Seifert

Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2003

erstellt am: 08. Feb. 2003 00:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... und ob Du mir helfen konntest ...

Wenn man die Funktion kennt ist alles ganz einfach (dann findet man auch was im Forum) aber sonst halt nicht...

Besten Dank auch für die schnelle Beantwortung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz