Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme beim speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme beim speichern (1194 mal gelesen)
Rüdiger Sievers
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Rüdiger Sievers an!   Senden Sie eine Private Message an Rüdiger Sievers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüdiger Sievers

Beiträge: 14
Registriert: 07.02.2003

erstellt am: 07. Feb. 2003 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe Probleme beim speichern einer Zeichnung im Netzwerk. Die Zeichnung hat etwa 10 MB, Arbeitsspeicher 512 MB. Beim Speichern läuft die Markierung in der horizontalen Bildlaufleiste des Design Centers immer auf und ab, der Rechner "hängt" sich dabei scheinbar auf.

Die Zeichnung wurde von einem Kunden aus dem Ausland erstellt und ich habe unsere Anlage eingezeichnet.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und evtl. eine Lösung parat?

Für Hinweise bin ich dankbar.

Gruß
Rüdiger Sievers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 07. Feb. 2003 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Sievers 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rüdiger Sievers,

ist es ein Novell Netz?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüdiger Sievers
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Rüdiger Sievers an!   Senden Sie eine Private Message an Rüdiger Sievers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüdiger Sievers

Beiträge: 14
Registriert: 07.02.2003

erstellt am: 07. Feb. 2003 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

nein. Die Server laufen unter Linux, der SMB-Dienst ist darauf installiert und die einzelnen Rechner laufen unter Windows. Meiner mit Version 98SE, andere aber auch mit WIN 2K oder WIN XP.

Gruß
Rüdiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüdiger Sievers
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Rüdiger Sievers an!   Senden Sie eine Private Message an Rüdiger Sievers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüdiger Sievers

Beiträge: 14
Registriert: 07.02.2003

Autocad LT 2014
Windows 7
4 GB RAM
MS Wireless Mouse 1000

erstellt am: 07. Feb. 2003 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe jetzt festgestellt, daß die Zeichnung auch abstürzt, wenn ich sie lokal speichere. Aber immer nur beim 2ten Speichervorgang, der erste nach dem Neustart verläuft immer normal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmandu
Mitglied
Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau


Sehen Sie sich das Profil von cadmandu an!   Senden Sie eine Private Message an cadmandu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmandu

Beiträge: 175
Registriert: 12.12.2002

2006
Inventor 10
Trumpf TOPS100;300
Netzwerkadministration

erstellt am: 07. Feb. 2003 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Sievers 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon einmal über Datei; Dienstprogramme; Wiederherstellen versucht die Datei Wiederherzustellen ?
Oder neue Zeichnung aufmachen in Problremzeichnung wechseln über Bearbeiten Kopieren (alles anwählen) dann alles in die Leere Zeichnung einfügen und neu speichern?

Schaden kanns nicht.

Tschüss

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüdiger Sievers
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Rüdiger Sievers an!   Senden Sie eine Private Message an Rüdiger Sievers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüdiger Sievers

Beiträge: 14
Registriert: 07.02.2003

erstellt am: 10. Feb. 2003 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hinweise, das habe ich getan, aber nicht mit dem gewünschten Erfolg.

Auch die updates habe ich installiert.

Es scheint damit zusammen zu hängen, daß ich mir die Blöcke im Design-Fenster anzeigen lasse. Wenn ich das Design-Fenster schließe, tritt der Fehler nicht auf. Vielleicht muss ich mich einfach daran gewöhnen, es vor den Speichern zu schließen.

Gruß
Rüdiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 10. Feb. 2003 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Sievers 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rüdiger,
Design-Fenster wenn damit das Design-Center gemeint ist, kann man vielleicht doch noch was machen:
Welche Version AutoCAD?
Es gibt nämlich gepatchte Fehler im Zusammenhang mit dem DC....

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Marx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Marx an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Marx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Marx

Beiträge: 218
Registriert: 11.12.2002

AutoCad LT 200x
Athon 1600XP
GeForce II MX400
256 DDR RAM
60GB Drive
16xDVD
Aopen 24/10/40 Brenner
TV-Karte WinTV PVR 250

erstellt am: 10. Feb. 2003 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Sievers 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

wenn man im design-center die die gleiche zeichnung öffen hat, wie die auf dem bildschirm dann passieren oft die merkwürdigsten dinge.
ich hatte das auch schon.
einfach die datei im design-center nicht öffnen, dann klappt das ohne probleme.

------------------
gruß
chris

www.marx-softwaredevelop.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüdiger Sievers
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Rüdiger Sievers an!   Senden Sie eine Private Message an Rüdiger Sievers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüdiger Sievers

Beiträge: 14
Registriert: 07.02.2003

erstellt am: 10. Feb. 2003 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten!

Version: Autocad 2000 mit SP 1 (deutsch) und SP 2 (englisch, da deutsch nicht verfügbar).

Gruß
Rüdiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüdiger Sievers
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Rüdiger Sievers an!   Senden Sie eine Private Message an Rüdiger Sievers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüdiger Sievers

Beiträge: 14
Registriert: 07.02.2003

Autocad LT 2014
Windows 7
4 GB RAM
MS Wireless Mouse 1000

erstellt am: 11. Feb. 2003 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es scheint also so zu sein, daß ich mir angewöhnen muss, daß Design-Center zu schließen, bevor ich speichere. Gibt es dafür einen Befehl? Das könnte man ja als ICON mit hinterlegtem Befehl anlegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüdiger Sievers
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Rüdiger Sievers an!   Senden Sie eine Private Message an Rüdiger Sievers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüdiger Sievers

Beiträge: 14
Registriert: 07.02.2003

erstellt am: 11. Feb. 2003 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, nun habe ich auch mal meinen Zusatztext erstellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüdiger Sievers
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Rüdiger Sievers an!   Senden Sie eine Private Message an Rüdiger Sievers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüdiger Sievers

Beiträge: 14
Registriert: 07.02.2003

Autocad LT 2014
Windows 7
4 GB RAM
MS Wireless Mouse 1000

erstellt am: 12. Feb. 2003 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich fürchte, ich muss die Frage noch einmal stellen: kann ich per Befehl in der Befehlszeile das Design Center schließen? In der Hilfe finde ich nur Hinweise zum Öffnen, nicht zum Schließen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 12. Feb. 2003 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Sievers 10 Unities + Antwort hilfreich

Strg 2

------------------
"...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle, es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte und es kam schlimmer... "

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 12. Feb. 2003 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Sievers 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht ist dies noch ein hinweis der helfen kann!?
stammt aus der autodesk-wissensdatenbank. übersetzt habe ich ihn jetzt nicht.

Issue
When you open a drawing saved on a network server, you receive an error message indicating that the drawing is corrupt or that you need to run recover to open the drawing. When you try to recover the drawing, it might be recovered or it might not open at all.

Several customers have reported experiencing data corruption when saving drawing files edited on Windows 98 workstations to a network file server. This problem has not been observed on other operating systems.


Solution
In all known cases this problem has been resolved by updating the network adapter drivers for Windows 98 or replacing the network adapter and driver. You should obtain the driver update directly from the adapter manufacturer. Most manufacturers maintain Web sites from which you can obtain updated drivers. Even if you have a new network adapter, check with the manufacturer to ensure that it was packaged with the most current driver.

Schlüsselnummer: TS42453

gruss

------------------
dr-nikolai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüdiger Sievers
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Rüdiger Sievers an!   Senden Sie eine Private Message an Rüdiger Sievers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüdiger Sievers

Beiträge: 14
Registriert: 07.02.2003

Autocad LT 2014
Windows 7
4 GB RAM
MS Wireless Mouse 1000

erstellt am: 12. Feb. 2003 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Rüdiger Sievers
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Rüdiger Sievers an!   Senden Sie eine Private Message an Rüdiger Sievers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüdiger Sievers

Beiträge: 14
Registriert: 07.02.2003

erstellt am: 18. Feb. 2003 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit Hilfe eurer Antworten habe ich nun das Icon für den Befehl "Speichern" um den Befehl '_adcclose ergänzt, der vor dem Speichern das Designcenter schließt. Damit sind meine Probleme ersteinmal gelöst. Danke nochmals an alle, die sich um die Lösung bemüht haben!

Gruß
Rüdiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüdiger Sievers
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Rüdiger Sievers an!   Senden Sie eine Private Message an Rüdiger Sievers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüdiger Sievers

Beiträge: 14
Registriert: 07.02.2003

Autocad LT 2014
Windows 7
4 GB RAM
MS Wireless Mouse 1000

erstellt am: 06. Mrz. 2003 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mittlerweile habe ich festgestellt, daß das Problem darin begründet ist, daß ich aus Kompatibilitätsgründen "speichern als R14" eingestellt hatte und diese Probleme beim "speichern als R2000" nicht bestehen.

Ist vielleciht ein Hinweis für andere, die mit so einem Problem zu tun haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz