Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD Absturz !!! Hilfe !!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD Absturz !!! Hilfe !!! (2076 mal gelesen)
CADMic
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von CADMic an!   Senden Sie eine Private Message an CADMic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMic

Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2003

erstellt am: 06. Feb. 2003 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit AutoCAD2000.
Wenn ich im Modellbereich ein Teil markiere, dann auf VERSCHIEBEN
klicke, einen Basispunkt für die Verschiebung wähle und dann das
Scrollrad drücke bzw. zum Zoomen nutze, stürzt AutoCAD IMMER ab!

Fehlermeldung: Unhandled Access Violation Reading 0x0014 Exception
at 67202cc0h

Offensichtlich taucht dieses Problem nur bei Dateien auf, die
schon eine Menge an Objekten enthalten, die problematische Datei ist
aber trotzdem nicht übermässig groß.

Da ich AutoCAD für die Arbeit brauche und unsere firmeninterne
Hotline etwas überfordert scheint, hoffe ich, hier Hilfe zu finden!

Danke im Voraus!

MfG

Mic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 06. Feb. 2003 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADMic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mic,

ob es manchmal an der Zeichnung selber liegt - schon mal mit Wiederherstellen aufgemacht um Fehler in der Zeichnungsdatenbak auszuschließen?

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 06. Feb. 2003 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADMic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Suche nach "Unhandled Access Violation Reading" fördert in diesem Forum einiges zu Tage.
Was davon kann denn schon mal ausgeschlossen werden?

------------------

gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMic
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von CADMic an!   Senden Sie eine Private Message an CADMic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMic

Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2003

erstellt am: 06. Feb. 2003 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, definitiv keine Fehler in der Datenbank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMic
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von CADMic an!   Senden Sie eine Private Message an CADMic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMic

Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2003

erstellt am: 06. Feb. 2003 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und gesucht habe ich nach '0x0014', da ich annehme, dass es sich
hierbei um die eigentliche 'Fehlerbeschreibung' handelt... nix
gefunden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMic
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von CADMic an!   Senden Sie eine Private Message an CADMic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMic

Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2003

erstellt am: 06. Feb. 2003 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dann vielleicht noch zum System:

WinNT im Netzwerk, AutoCAD2000 auf dem PC installiert,
633MHz Pentium, 256MB RAM.

Festplatte wurde aufgeräumt, Papierkorb geleert. Es soll
ja auch irgendwann ein neuer PC aufgebaut werden, aber
ich muss ja JETZT mit der Datei klarkommen! 
Man könnte auch noch weiterarbeiten, aber sobald das oben
beschriebene durchgeführt wird, ist wieder Sense....

Die sonst hier beschriebenen Fehler treffen alle nicht richtig
auf mein Problem zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMic
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von CADMic an!   Senden Sie eine Private Message an CADMic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMic

Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2003

erstellt am: 06. Feb. 2003 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und nochwas:
die Zahl 0x0014 ist auch nicht immer gleich, keine Ahnung, was
das bedeutet...
jetzt hatte ich grade 0x90025...

aber die anderen Access Violation Fehler, die hier beschrieben
wurden, sind alle anders.

Was kann man da tun ?? Hüüülfe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 829
Registriert: 09.11.2000

AutoCAD ,MAP 3D, Civil 3D, P&ID, VehicleTracking alles bis 2022, BBSoft, Win 10 Enterprise, Canon PlotClient
Canon TX2000, TX3000

erstellt am: 06. Feb. 2003 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADMic 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn die ACAD-Installation i.O. ist liegen die Probleme zu 99% in der Datei begründet. Irgendwelche Applikationen? Fremdzeichnungen? Komische Inserts? Mach mal 'ne neue Zeichnung auf und füg die problematische ein.

Ach ja, sind vielleicht die Bildlaufleisten in Deinem Zeigebereich eingeschaltet (=> Optionen => Anzeige => Bildlaufleisten in Zeichnungsfenster anzeigen => Haken entfernen!)

------------------
 
gruß
Stephan

[Diese Nachricht wurde von StephanJP am 06. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 06. Feb. 2003 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADMic 10 Unities + Antwort hilfreich

Access Violation Reading ist hier wonach man suchen muß und da gibt es viele Möglichkeiten, was es sein kann.

Es könnte auch ein Problem mit dem Maustreiber sein...

* welcher Maustreiber?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMic
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von CADMic an!   Senden Sie eine Private Message an CADMic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMic

Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2003

erstellt am: 06. Feb. 2003 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keine Applikationen, keine Fremdzeichnungen, keine komischen Inserts.

Die Bildlaufleisten waren es auch nicht, passiert trotzdem!

Das Betriebssystem ist WinNT.
Maustreiber wurde schonmal von der Hotline installiert, hat auch
nichts gebracht.

Das mit dem einfügen in eine neue Zeichnung dauert 'ne Weile, ist
recht umfangreich. Ausserdem ist die Zeichnung aus einer
Vorlagendatei heraus angefangen worden, mit der alle unsere Zeichnungen
beginnen. Schätze, das wird es dann auch nicht sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMic
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von CADMic an!   Senden Sie eine Private Message an CADMic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMic

Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2003

erstellt am: 06. Feb. 2003 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok also das mit dem Einfügen... das ist echt zu schwer, da
mit sehr vielen Ansichtsfenstern gearbeitet wurde. Das würde Stunden
dauern, alles wieder zurechtzurücken. Geht das nicht auch anders?

So langsam verzweifel ich hier.
Ich hab im Internet was von AutoCAD ServicePacks gelesen, würden
die vielleicht was bringen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 06. Feb. 2003 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADMic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi - Versuch macht klug, servicePacks sollte man schon installieren.
Ich fürchte aber, daß sie auf dieses Problem keine Auswirkung haben.
Welche Fehler genau behoben wurden: siehe Readme zum jeweiligen SP
http://support.autodesk.com/deu/Homepage.asp 

Links auf: Herunterladen von Updates und Dienstprogrammen klicken
in der erscheinenden Auswahlmaske Produkt: AutoCAD und
Version 2000 wählen dann rechts oben in der Maske auf LOS...

AutoCAD 2000 Service Pack 1 (German) Wichtig ist auf die Sprachversion achten
beim SP2 gibt es keine deutsche Version (englisch nehmen)
auf lock/unlock achten (deutsche Versionen  lock)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMic
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von CADMic an!   Senden Sie eine Private Message an CADMic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMic

Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2003

erstellt am: 06. Feb. 2003 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dieses dämliche AutoCAD... also jetzt ist langsam gut!

Ich hatte grad die Hotline an der Strippe und wollte denen zeigen,
was hier abgeht, damit die mal das ServicePack installieren.
Und was passiert? NIX!!  Ging alles so, wie es sollte...
Das Problem ist nur, dass ich ABSOLUT NICHTS verändert habe?!?!?

Jetzt halten die mich für doof und ich steh da wie ein Anfänger.

Wenn das Problem wieder auftaucht, melde ich mich wieder bei euch!

Habt Dank für die superschnelle Hilfe (auch wenn es nicht geholfen
hat  )!

Gruß
Mic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 06. Feb. 2003 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADMic 10 Unities + Antwort hilfreich

... der typische Vorführeffekt  kommt immer wieder vor -  cool bleiben!

Oder wurde vielleicht in dem Zusammenhang AutoCAD bzw. der Rechner oder beides neu gestartet - das wirkt ja auch oft Wunder...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Janos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Janos an!   Senden Sie eine Private Message an Janos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Janos

Beiträge: 43
Registriert: 17.12.2002

Acad 2006 SP1;WinXP Prof;IntelP4 3,2GHz;1024MB;
PNY Quadro;Plateia 6.04;Normica V2000;
HP1055CM

erstellt am: 06. Feb. 2003 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADMic 10 Unities + Antwort hilfreich

hi mic

oft hilft es auch wenn man einen WBlock mit Einfügepunkt 0,0 darausmacht und separat öffnet.Die Afenster aus "Papierbereich" kann man dann kopieren und einschalten.

Gruß Janosch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 06. Feb. 2003 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADMic 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte das Problem auch mal. War eine Zeitlang sogar reproduzierbar.
Ich bilde mir ein, dass es an den Ofängen gelegen hat. Ofang aus und alles lief wunderbar. Probier's mal.
Ansonsten, wie schon gesagt, wblock und in neue Zeichnung. Kann ja auch Eure Vorlage sein.
Und die Layouts bekommst Du übers Design Center wieder rein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADMic
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von CADMic an!   Senden Sie eine Private Message an CADMic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADMic

Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2003

erstellt am: 07. Feb. 2003 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, jetzt gehts weiter mit dem Problem.

Also am Ofang liegts nicht.
Neu gestartet wurde auch mehrmals, Problem bleibt.

Inzwischen hat sich das Problem ausgeweitet, jetzt kommt der Fehler
fast jedesmal, wenn man eine Aktion gerade durchführt (verschieben, bemaßen, egal was) und dabei das Scrollrad bedient. Sieht also doch
schwer nach Mausproblemen aus. Ich werd mir jetzt mal eine optische
Maus besorgen (wollt ich schon lange haben) und gleich einen neuen
Treiber installieren lassen.

Gruß
Mic

[Diese Nachricht wurde von CADMic am 07. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Barwart
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Barwart an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Barwart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Barwart

Beiträge: 139
Registriert: 13.08.2002

Civil 3d 2010, WIN XP SP2, P4 3,6GHz, 3GB
IV 2010

erstellt am: 07. Feb. 2003 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADMic 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieviele Dateien hast du in den temporären Verzeichnissen? Bei mir waren es einmal 800 Stück, als diese gelöscht waren, lief ACAD wieder besser; zumindest für eine kurze Zeit.

------------------
viglconsult
tunneling & hydraulic engineering
a-6780 schruns

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schumacher
Mitglied
VT-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Schumacher an!   Senden Sie eine Private Message an Schumacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schumacher

Beiträge: 38
Registriert: 19.07.2002

BS 2000 Prof. SP 4
AutoCAD 2004

erstellt am: 04. Mrz. 2003 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADMic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir hat es geholfen, die Hardwarebeschleunigung von der Grafikkarte herauszunehmen. Hört sich etwas eigenartig an, aber mit der besagten Beschleunigung kam es beim Verschieben mit der Maus zum Absturz und anschließenden Booten des Rechners - hingegen verlief die Befehlsausführung nur über die Tastatur erfolgreich. Ohne Beschleunigung funktionierte der Befehl dann sowohl über Tastatur als auch über die Maus.
Gruß
Ralph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Zettlitzer
Mitglied
Dipl.-Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Walter Zettlitzer an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Zettlitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Zettlitzer

Beiträge: 228
Registriert: 25.07.2002

WIN XP Pro, ACAD 2004

erstellt am: 04. Mrz. 2003 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADMic 10 Unities + Antwort hilfreich

>>ok also das mit dem Einfügen... das ist echt zu schwer, da
>>mit sehr vielen Ansichtsfenstern gearbeitet wurde. Das würde Stunden
>>dauern, alles wieder zurechtzurücken. Geht das nicht auch anders?

>oft hilft es auch wenn man einen WBlock mit Einfügepunkt 0,0 >darausmacht und separat öffnet.Die Afenster aus "Papierbereich" kann >man dann kopieren und einschalten.

Hi, Wenn der Thread schon mal wieder vorgeholt wird: Einfügen in neue Zeichnung geht doch per Copy und Paste (Rechtsklick) mit Originalkoordinaten im Modellbereich. Die Layouts kann man ebenfalls per Einfügen aus der Originalzeichnung (Rechtsklick) schnell einfügen.
Dann ggf. noch die Ansichtsfenster wieder einschalten...

Dauert pro Layout nur ein paar Sekunden.

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz