Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCad-Meldungen ausschalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCad-Meldungen ausschalten (281 mal gelesen)
naimo
Mitglied
Informatik-Student


Sehen Sie sich das Profil von naimo an!   Senden Sie eine Private Message an naimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für naimo

Beiträge: 24
Registriert: 26.12.2002

SolidWorks 2004
AMD X2 3800+
1 GB RAM
Geforce 6600GT

erstellt am: 30. Jan. 2003 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,
kann mir jemand sagen, wie ich alle Meldungen, die AutoCAD (alle Versionen) bringen kann, ausschalten kann? Ich habe nämlich eine Zeichnungsverwaltung programmiert, die mir alle möglichen Informationen aus einer Zeichnung ausliest und dann in eine Datenbank schreibt. Jetzt hab ich nur das Problem, das abundzu eine Fehlermeldung (z.B. Sprachkonvertierung) auftaucht, die mein Programm anhält. Da ich aber meinen PC eine Zeit lang alleine lasse, denn der Archivierungsvorgang kann schon eine Zeit dauern, ist es nicht gut, wenn eine Fehlermeldung auftaucht und ich es erst nach ein paar Stunden merke. Und ständig danebensitzen is auch nicht, denn Zeit ist Geld. Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung.

Danke im Voraus

MfG Benjamin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 30. Jan. 2003 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für naimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

schau Dir mal die Systemvariable EXPERT an.
Das ist, soweit ich weiß, die einzige Möglichkeit, AutoCAD-Meldungen zu unterdrücken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 30. Jan. 2003 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für naimo 10 Unities + Antwort hilfreich

@naimo

Erzähl mal mehr von der Planverwaltung.

CUSee you = Wir sehen uns cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana (Groucho Marx)

erstellt am: 31. Jan. 2003 00:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für naimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wünsche ich mir auch immer, so ein Schalter für Aufrufe aus einer Batchdatei heraus

acad.exe /p=Profil /x=HaltDieKlappe

Es haut nicht hin! Expert unterbindet ein paar Sachen, aber spätestens wenn eine Zeichnung ein Recover braucht, bleibt alles stehen.

Ich denke, dass die einzige Möglichkeit darin besteht, ObjectDBX zu benutzen. Das geht ja auch, wenn man kein ObjectDBX hat - ein Kapitel dazu gibt's auf meinen Seiten. Wenn AutoCAD die Zeichnung gar nicht öffnet, meckert es auch nicht...

Gruss, Axel

------------------
http://www.tutorial.autolisp.info

http://www.advanced.autolisp.info


http://www.activex.autolisp.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 31. Jan. 2003 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für naimo 10 Unities + Antwort hilfreich


opendwg.zip

 
Ich habe zu der von Axel beschriebenen Methode auch mal in meinen 'Sachen' gekramt und was von Toni Tanzillo gefunden. Hab' mal 'n Zip drangehängt.
Ich wollte das schon immer mal ausprobieren, hab aber noch nicht die Zeit gefunden.

Vielleicht kanst Du ja mal 'n bischen probieren und mal 'ne Rückmeldung über die Arbeit geben.

------------------
Gruß
CADwiesel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz