Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  CTB-Auswahl für einzelne Pläne begrenzen ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  CTB-Auswahl für einzelne Pläne begrenzen ??? (888 mal gelesen)
Karsten.G
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Karsten.G an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten.G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten.G

Verwendetes System:
PIII 700 MHz; 512 MB-RAM;
Windows NT 4.0;<p>AutoCAD 2000 + pit-cup 5.2

erstellt am: 27. Jan. 2003 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen guten Morgen,

ich habe einen Fremdplan bekommen, der mich etwas verdutzt.
Wenn ich diesen Plan öffne und ihn plotten will, ist meine gesamte Auswahl an CTB-Dateien verschwunden !!!
Sobald ich in einen Anderen Plan wechsle, sind sie wieder da.

Kann es sein, dass man für einzelne Pläne die Auswahl ausschalten kann, bzw. begrenzen, dass man nur die benutzte CTB im Auswahlfeld sieht ???

Ich hab absolut keine Ahnung, was es sein kann, da mir das noch nie begegnet ist.

Hat da jemand Erfahrungen ????

------------------

Gruß Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Jan. 2003 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karsten.G 10 Unities + Antwort hilfreich

stb -benannte Plotstile verwendet !!!

entweder stb nutzen oder convertieren- siehe Hilfe.

------------------
Gruß Sebastian , Ffm
Der Feind des Guten ist das Bessere.

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 27. Jan. 2003 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karsten.G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karsten.G,
ich würde meinen der Plan ist nicht mit CTB (farbabhängiger Plotstiltabelle) sondern mit STB (benannter Plotstiltabelle - Das bedeutet, daß alle Objekte mit derselben Farbe unterschiedliche Ploteigenschaften haben können.) erstellt...
Für eine Zeichnung können entweder benannte oder farbabhängige Plotstile verwendet werden (die gleichzeitige Anwendung beider Stilarten ist nicht möglich).

Man kann KONVERTPSTILE einsetzen um auf farbabhängigen Plotstil umzustellen.

Gruss Angelika

Karsten.G
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Karsten.G an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten.G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten.G

Verwendetes System:

erstellt am: 27. Jan. 2003 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

No-ctb.zip

Hi,
vielen Dank für Eure Beiträge, aber leider raff ichs nicht.
Wie ist das mit den STB-Dateien ? Wo kann ich denn einstellen, was verwendet wird ?
Ich hab die Datei ohne Inhalt mal drangehängt. Könnt ja selbst mal schauen. Wäre schön, wenn ich wieder mal was dazulernen könnte.

------------------

Gruß Karsten

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

und Google

erstellt am: 27. Jan. 2003 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karsten.G 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe die Datei nicht angesehen und gebe weiter "blind" guten Rat:
LESE die Acad-HILFE !

Vorab: ob eine ctb oder stb verwendet wird hängt davon ab welche Einstellung du beim erstellen der Datei aktiv hast. (in deinem Fall natürlich dein Zulieferer) .

Normalerweise kann man das durch kopieren in neue (ctb) Datei ändern, jedoch gibt es den von Angelika und mir angesprochenen Befehl.

Aber nochmal:
Es ist so perfekt in der ACAD-Hilfe beschrieben, nur lesen muß man es noch selber ! PS.: Dieses Thema gab es auch sicher schon 10mal im Forum 

CUSee you = Wir sehen uns

------------------
Gruß Sebastian , Ffm

Karsten.G
Mitglied

Verwendetes System:

erstellt am: 27. Jan. 2003 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ICH HABE DIE ACAD-HILFE GELESEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ABER ICH FINDS GAR NICHT SO PERFEKT !!!!!!!!!!!!!!!!

Und wo habt Ihr einen Befehl angesprochen ?
Wenn Du KONVERTPSTILE meinst, das funzt nicht !

------------------

Gruß Karsten

Karsten.G
Mitglied

Verwendetes System:

erstellt am: 27. Jan. 2003 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, ich kenn zwar immer noch nicht den Unterschied, bin halt'n bissel blöd, aber ich hab wenigstens den befehl gefunden.
Danke !!

------------------

Gruß Karsten

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

erstellt am: 27. Jan. 2003 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karsten.G 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Karsten,

wie Seb, habe auch nicht reingeschaut aber http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/000847.shtml
hier ist was geschrieben. Der Befehl heisst
convertpstyles

------------------

gruß
Stephan

Angelika Hädrich
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 27. Jan. 2003 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karsten.G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karsten.G,
CONVERTPSTILE einsetzen um auf farbabhängigen Plotstil umzustellen -->
SORRY vielmals, es passiert immer wieder, obwohl ich mir schon X-Mal aufgeschrieben habe, daß der Befehl mit "C" am Anfang geschrieben werden muß
Gruss Angelika

cadffm
Moderator
良い精神

und Google

erstellt am: 27. Jan. 2003 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karsten.G 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich möchte ebenfalls um Entschuldigung bitten, habe mich einfach
geärgert (grundlos) das einige die grundlegensten Sachen
(Existenz von benannten Plotstilen) nicht kennen.
Sorry, hab mich beruhigt.

Optionen/Plot/ dann oben Rechts.
Mit der Direkthilfe des Optionen-Dialoges ("?") gibt es mehr infos,
das ACAD-Benutzerhandbuch ist natürlich besser.

------------------
Gruß Sebastian , Ffm

Karsten.G
Mitglied

Verwendetes System:

erstellt am: 27. Jan. 2003 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich denke, ich kann und weiß schon einiges. Ich sitz auch schon einige Zeit am CAD, aber dass STB-Dateien zu den grundlegensten Sachen gehören bezweifle ich. Das ist mir bisher noch NIE begegnet !
Aber vielen Dank an alle, jetzt hat man wenigstens schon mal was davon gehört und man weiß wie mans wegbekommt.

------------------

Gruß Karsten

zeal
Mitglied
CAD-Systemfachmann, Admin

Sehen Sie sich das Profil von zeal an!   Senden Sie eine Private Message an zeal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeal

erstellt am: 27. Jan. 2003 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karsten.G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hay, warum legst Du Dir die Plotstyle, die Du brauchst nicht in ein gesondertes Verzeichnis, und erstellst Dir ein neues Profil in ACAD, indem Du dann den Pfad für die Plotstyle änderst.

------------------
Design your Fantasies !!!

cadwomen
Mädchen für fast alles

Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 27. Jan. 2003 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karsten.G 10 Unities + Antwort hilfreich

@zeal

das funkt nur mit zusatztool vernünftig - heist clink.

CUSee you = Wir sehen uns cw

cadffm
Moderator
良い精神

und Google

erstellt am: 27. Jan. 2003 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karsten.G 10 Unities + Antwort hilfreich

@Karsten
Grundlegend deshalb, weil es zu den wenigen Sachen gehört die
eigentlich vor der Dateierstellung zu beachten ist.

Farbabhängig oder Benannte Plotstile- verwenden (selbst wenn man keine
  verwendet wird diese Sache immer von ACAD beachtet)

Metrisch oder British- ebenfalls

deswegen Grundlegend. Acad benötigt diese Angaben zum erstellen
jeder neuen Zeichnung , ohne - geht nicht.

Über Vorlage Datei erstellen...so werden diese Daten von der
Vorlage gezogen.

Ist jetzt auch egal, die Hauptsache ist das dein Problem
gelöst scheint 

------------------
Gruß Sebastian , Ffm

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz