Hi David,
Werkzeugkasten"render"-Materialien-Neu(standart)-Materialnamen eingeben,bei "Datei suchen" entsprechenden Ort eingeben.
Gegebenenfalls noch so abändern wie Du`s brauchst (Bump-map, Rauheit...)
Gruss Philipp
Das hat mir Christian Schwarzer auf die Frage geantwortet(ist n bisschen ausführlicher):
Du musst (solltest) zuerst das Material in den Pfad ...\Autocad\textures kopieren. Sie werden dort dann auch gefunden.
Dann legst du ein neues Material an (_rmat neu mit Vorgabe Standard). Dort kannst Du dann Deine Bitmap (oder TGA oder JPEG) als Farbe zuweisen. (Farbe/ Muster, Datei angeben) Im Dialogfeld einfach mal auf "?" oder "Hilfe" klicken.
Idealerweise sollte die Farbmusterdatei "teilbar (tileable)" sein, damit sie auch auf großen Flächen aufgetragen werden kann.
Das erstellte Material (alle anderen Einstellungen auch zuweisen! Probieren!) kannst Du dann über _matlib in die render.mli mit "exportieren" übernehmen. Es steht dann immer zur Verfügung.
[Diese Nachricht wurde von Babelfisch am 28. Januar 2003 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP