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Autor Thema:  3D Konstruktion (966 mal gelesen)
Hotzenplotz
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erstellt am: 23. Jan. 2003 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen...
Ich bin gerade dabei etwas zu Konstruieren und möchte einzelne Teile davon in einem 3D Gittermodel darstellen.
Wie mache ich aus einer "normalen" geometrischen Figur (mit Linien gezeichnet) ein Gittermodel?
Muß ich das BKS umlegen? Kann mir jemand einen Tip geben.

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ChristianSchwarzer
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ACAD 2009

erstellt am: 23. Jan. 2003 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotzenplotz 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie bitte?

Was ist eine "normale" geomtrische Figur, bzw. was ist eine "unnormale" ?
Meinst Du mit Gittermodell einen Oberflächenkörper? (Kantop, Tabob, 3D-Flächenkörper, etc...)
Das Umlegen eines BKS ist unfair. Was hat es Dir getan?

------------------
Gruß,
Christian
http://www.werkstatt-im-hof.de

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1000Hands
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erstellt am: 23. Jan. 2003 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotzenplotz 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal z.B. unter "Extrusion" nach. Ev. ist es schon das was Du suchst. Probier es an einem Kreis oder einer Polylinie aus.

BTWBy the way = Nebenbei bemerkt. Da die bks beliebig reproduzierbar sind bringt es nicht viel die einzeln umzulegen. Du müßtest schon das Master-bks (auch wks genannt) killen!

------------------
mfG
Stefan

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Hotzenplotz
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erstellt am: 23. Jan. 2003 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

normale Geometrische Figur: z.B. ein Rechteck mit Radius am Ende
Ich will ein Gittermodell erstellen.
Wenn ich auf extrusion gehe und danach den Körper markiere, schreibt mir das Prg. konnte Körper nicht extrudieren. Warum?
Muß ich irgendwelche Voreinstellungen tätigen?

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1000Hands
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erstellt am: 23. Jan. 2003 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotzenplotz 10 Unities + Antwort hilfreich


extrusion.jpg

 
Rechteck mit Radius am Ende? Also Halbkreis - ein ausgebeultes Rechteck?

Körper kann man auch nicht extruieren weil schon 3D-Objekt ist. Also das Rechteck mit Beule zeichnen. Dann alles zu einer geschlossenen polylinie verbinden und extruieren um beliebige Höhe oder entlang eines Pfades in z-Richtung.

Schau mal in der Anlage ob Dir sowas vorschwebt? Bin mir nicht sicher ob ich "Gittermodell" richtig verstehe.

------------------
mfG
Stefan

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Hotzenplotz
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erstellt am: 23. Jan. 2003 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau so etwas meine ich.......... super
Dann alles zu einer geschlossenen polylinie verbinden , wie mach ich das genau?
Also rechteck normal zeichnen und dann....?
Keine 3d einstellungen wählen?

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1000Hands
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CEO


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HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 23. Jan. 2003 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotzenplotz 10 Unities + Antwort hilfreich

Also:

-Rechteck zeichnen
-Halbkreis zeichnen
-Rechteck am Halbkreis stutzen
-mit pedit beides verbinden zur Polylinie
-extrusion dieser Polylinie, Höhe eingeben oder Pfad bzw. Verjüngung
-fertig

oder

-quader zeichnen
-Zülinder zeichnen mit Centrum auf mitte Rechteckschenkel
-Volumenkörper vereinigen

keine "3D einstellungen" (?) wählen.

Hope it helps!

------------------
mfG
Stefan

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