Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme mit Designcenter/Servicepack

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit Designcenter/Servicepack (311 mal gelesen)
strada
Mitglied
Dipl. Inf. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von strada an!   Senden Sie eine Private Message an strada  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für strada

erstellt am: 17. Jan. 2003 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe ein großes Problem mit dem Update von Autocad 2000i auf 2002:

Nach der Installation des Updates und der Eingabe des neu erhaltenen
Registrierungscodes ließ sich das Designcenter nicht öffnen.
Fehlermeldung: "Nicht behandelter Ausnahmefehler C0000005 (Access
Violation Reading 0x800300002) bei Adresse 77FA3E0Ch"

Daraufhin installierte ich das aktuelle ServicePack, das während
der Installation einen Neustart gemacht hat, weil es nicht auf
alle Dateien zugreifen konnte.

Anschließend konnte ich das Servicepack nicht mehr installieren,
da es angeblich schon installiert ist.

Beim Öffnen von AutoCAD2002 erscheint nun die Meldung, dass ein
Lizenzfehler vorliege und dass der Softlock-Lizenz-Manager nicht
anspricht oder falsch installiert ist.

In der Lizenzverwaltung ist die Lizenz aber aktiv!?!

Wie bringe ich AutoCAD wieder zum laufen??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 17. Jan. 2003 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für strada 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist wahrscheinlich nicht die Antwort die du
erwartet hast, aber mehr fällt mir nicht ein:

Runter mit den ganzen Müll und neu installieren.

Von Updates rate ich überhaupt ab, wenn dann
Deinstall und NeuInstall.

PS: Wenn die Lizenz nicht will, den Händler
nerven, kriegt ja Geld dafür.

------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy

[Diese Nachricht wurde von Bernd Cuder am 17. Januar 2003 editiert.]

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Jan. 2003 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für strada 10 Unities + Antwort hilfreich

Hinweis: zu Lizensproblemen müßte es schon ein paar Beiträge
geben- soweit ich mich entsinne aber "ohne Antwort"...

Ich hatte es auch schon- einfach ein 2,3 oder 4 mal gestartet
war es wieder OK. Bis zum nächsten Tag...
Was ich verbrochen habe das es jetzt nicht mehr vorkommt kann ich nicht nachvollziehen, leider....

Viel Glück ! (und nimm Bernd´s Weg...)

------------------
Gruß Sebastian , Ffm
Der Feind des Guten ist das Bessere.

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 17. Jan. 2003 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für strada 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Strada,

das Update muß installiert werden wie eine neue Vollversion, daher ist Bernd Cuders Tipp an dieser Stelle ausnahmsweise nicht richtig -. Nach der vollständigen Installation muß es aus ohne Autorisierungscode starten, gibts einen Punkt im Startfenster zum Ausführen.

Ich nehme an irgendwie war die Installation noch nicht voll abgeschlossen oder Rechner nicht neu gebootet...

Da nützt auch ein ServicePack nix.

Man hätte eventuell eine Reperatur der Installation versuchen können - Installations CD einlegen und die startet , erkennt eine vorhandene Installation und man hat dann Optionen wie Deinstallieren, Hinzufügen von Programmteilen und Reparatur - bei manchen CDs war die Reparatur auch als Unterpunkt von Software hinzufügen...

Ob das reparieren funktioniert, wenn zwischendurch schon der ServicePack draufgebügelt wurde kann man nur probieren - ansonsten sauber deinstallieren und nue installiern!

Gruss Angelika

strada
Mitglied
Dipl. Inf. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von strada an!   Senden Sie eine Private Message an strada  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für strada

erstellt am: 17. Jan. 2003 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @alle

hier noch einige Erläuterungen, weil scheinbar nicht alles
richtig rübergekommen ist:
- Autocad 2002 lief bereits komplett abgesehen vom Designmanager
  über mehrere Tage (und Neustarts)
- Erst nach dem ServicePack gabs Probleme mit der Lizenz!

strada
Mitglied
Dipl. Inf. (FH)

erstellt am: 17. Jan. 2003 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

vielen Dank mit dem Tip zur Reparatur von AutoCAD.
Die Lizenz wird nun wieder einwandfrei erkannt,
jedoch existiert immer noch das Problem mit dem
Designcenter beim Öffnen:

Fehlermeldung: "Nicht behandelter Ausnahmefehler C0000005 (Access
Violation Reading 0x800300002) bei Adresse 77FA3E0Ch"

In der Titelzeile steht dabei immer:
"Ausnahmefehler bei ARX-Befehl D:\...." und die arx-Datei
der zuletzt aufgerufenen Funktion, z.B. rectang.arx ???

1000 Dank für alle bisherigen und zukünftigen Hilfen!!

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 17. Jan. 2003 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für strada 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß zwar nicht was Angelika mir damit sagen wollte,
aber wie gesagt, alles deinstallieren und AutoCAD
neu rauf oder vorher Reparatur, schrieb ja auch Angelika.

Mit dem SP hatte ich auch Probleme (Lizenzfehler wie bei strada)
nach Reparatur von Acad ging es wieder.

Also zuerst Reparatur versuchen.

Und eine Minute zu spät :-)

------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy

[Diese Nachricht wurde von Bernd Cuder am 17. Januar 2003 editiert.]

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 17. Jan. 2003 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für strada 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Bernd Cuder

++++Von Updates rate ich überhaupt ab,++++++
ich hab gemeint AutoCAD Updates werden eh wie eine Neuinstallation aufgespielt, also keine Updates hieße dann es kommt keine neue Version auf den Rechner...

@ strada
also, ob das passt weiß nicht genau, aber in der Knowledge Base (Wissensdatenbank) http://support.autodesk.com/deu/Homepage.asp findet sich:
* AutoCAD shuts down unexpectedly when searching drawing content in  DesignCenter,  Technisches Dokument  TS31384
(Suchbegriff: Access Violation Reading, Produkt: AutoCAD, Version: 2002)
Bitte mit Vorsicht genießen, die wollen an die Registrierdatenbank...

strada
Mitglied
Dipl. Inf. (FH)

erstellt am: 17. Jan. 2003 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

ich kenne diesen Bericht von Autodesk, der behandelt jedoch ein
anderes Problem (vgl. Speicheradressen des Fehlers).
Ich versuche gerade eine Neuinstallation....

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz