| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: Probleme mit Designcenter/Servicepack (311 mal gelesen)
|
strada Mitglied Dipl. Inf. (FH)
|
erstellt am: 17. Jan. 2003 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein großes Problem mit dem Update von Autocad 2000i auf 2002: Nach der Installation des Updates und der Eingabe des neu erhaltenen Registrierungscodes ließ sich das Designcenter nicht öffnen. Fehlermeldung: "Nicht behandelter Ausnahmefehler C0000005 (Access Violation Reading 0x800300002) bei Adresse 77FA3E0Ch" Daraufhin installierte ich das aktuelle ServicePack, das während der Installation einen Neustart gemacht hat, weil es nicht auf alle Dateien zugreifen konnte. Anschließend konnte ich das Servicepack nicht mehr installieren, da es angeblich schon installiert ist. Beim Öffnen von AutoCAD2002 erscheint nun die Meldung, dass ein Lizenzfehler vorliege und dass der Softlock-Lizenz-Manager nicht anspricht oder falsch installiert ist. In der Lizenzverwaltung ist die Lizenz aber aktiv!?! Wie bringe ich AutoCAD wieder zum laufen??
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd Cuder Mitglied Selbständig

Beiträge: 692 Registriert: 10.07.2002 AutoCAD 2002/2004/2005 unter Windows 2000 Professional SP3 PIV 3.4GHz 1024MB NVIDIA GeForce FX Go5700
|
erstellt am: 17. Jan. 2003 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für strada
Ist wahrscheinlich nicht die Antwort die du erwartet hast, aber mehr fällt mir nicht ein: Runter mit den ganzen Müll und neu installieren. Von Updates rate ich überhaupt ab, wenn dann Deinstall und NeuInstall. PS: Wenn die Lizenz nicht will, den Händler nerven, kriegt ja Geld dafür. ------------------ Bernd Cuder Cad&Co makes CAD easy [Diese Nachricht wurde von Bernd Cuder am 17. Januar 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 17. Jan. 2003 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für strada
Hinweis: zu Lizensproblemen müßte es schon ein paar Beiträge geben- soweit ich mich entsinne aber "ohne Antwort"... Ich hatte es auch schon- einfach ein 2,3 oder 4 mal gestartet war es wieder OK. Bis zum nächsten Tag... Was ich verbrochen habe das es jetzt nicht mehr vorkommt kann ich nicht nachvollziehen, leider.... Viel Glück ! (und nimm Bernd´s Weg...) ------------------ Gruß Sebastian , Ffm Der Feind des Guten ist das Bessere. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 17. Jan. 2003 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für strada
Hallo Strada, das Update muß installiert werden wie eine neue Vollversion, daher ist Bernd Cuders Tipp an dieser Stelle ausnahmsweise nicht richtig -. Nach der vollständigen Installation muß es aus ohne Autorisierungscode starten, gibts einen Punkt im Startfenster zum Ausführen. Ich nehme an irgendwie war die Installation noch nicht voll abgeschlossen oder Rechner nicht neu gebootet... Da nützt auch ein ServicePack nix. Man hätte eventuell eine Reperatur der Installation versuchen können - Installations CD einlegen und die startet , erkennt eine vorhandene Installation und man hat dann Optionen wie Deinstallieren, Hinzufügen von Programmteilen und Reparatur - bei manchen CDs war die Reparatur auch als Unterpunkt von Software hinzufügen... Ob das reparieren funktioniert, wenn zwischendurch schon der ServicePack draufgebügelt wurde kann man nur probieren - ansonsten sauber deinstallieren und nue installiern! Gruss Angelika Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 17. Jan. 2003 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo @alle hier noch einige Erläuterungen, weil scheinbar nicht alles richtig rübergekommen ist: - Autocad 2002 lief bereits komplett abgesehen vom Designmanager über mehrere Tage (und Neustarts) - Erst nach dem ServicePack gabs Probleme mit der Lizenz! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 17. Jan. 2003 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Angelika, vielen Dank mit dem Tip zur Reparatur von AutoCAD. Die Lizenz wird nun wieder einwandfrei erkannt, jedoch existiert immer noch das Problem mit dem Designcenter beim Öffnen: Fehlermeldung: "Nicht behandelter Ausnahmefehler C0000005 (Access Violation Reading 0x800300002) bei Adresse 77FA3E0Ch" In der Titelzeile steht dabei immer: "Ausnahmefehler bei ARX-Befehl D:\...." und die arx-Datei der zuletzt aufgerufenen Funktion, z.B. rectang.arx ??? 1000 Dank für alle bisherigen und zukünftigen Hilfen!!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd Cuder Mitglied Selbständig

Beiträge: 692 Registriert: 10.07.2002 AutoCAD 2002/2004/2005 unter Windows 2000 Professional SP3 PIV 3.4GHz 1024MB NVIDIA GeForce FX Go5700
|
erstellt am: 17. Jan. 2003 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für strada
Ich weiß zwar nicht was Angelika mir damit sagen wollte, aber wie gesagt, alles deinstallieren und AutoCAD neu rauf oder vorher Reparatur, schrieb ja auch Angelika. Mit dem SP hatte ich auch Probleme (Lizenzfehler wie bei strada) nach Reparatur von Acad ging es wieder. Also zuerst Reparatur versuchen. Und eine Minute zu spät :-) ------------------ Bernd Cuder Cad&Co makes CAD easy [Diese Nachricht wurde von Bernd Cuder am 17. Januar 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 17. Jan. 2003 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für strada
@ Bernd Cuder ++++Von Updates rate ich überhaupt ab,++++++ ich hab gemeint AutoCAD Updates werden eh wie eine Neuinstallation aufgespielt, also keine Updates hieße dann es kommt keine neue Version auf den Rechner... @ strada also, ob das passt weiß nicht genau, aber in der Knowledge Base (Wissensdatenbank) http://support.autodesk.com/deu/Homepage.asp findet sich: * AutoCAD shuts down unexpectedly when searching drawing content in DesignCenter, Technisches Dokument TS31384 (Suchbegriff: Access Violation Reading, Produkt: AutoCAD, Version: 2002) Bitte mit Vorsicht genießen, die wollen an die Registrierdatenbank... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 17. Jan. 2003 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|