Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Plattenkapazität

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plattenkapazität (942 mal gelesen)
dominique
Mitglied
Landschaftsbauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von dominique an!   Senden Sie eine Private Message an dominique  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dominique

Beiträge: 53
Registriert: 15.01.2003

Autodesk Map 3D 2005
Logitech Mouseware Version 9.791
HP Design Jet 500
Treiber: v5.34
Windows XP Proffesionael

erstellt am: 15. Jan. 2003 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seit etwa einem halben Jahr bekomme ich immer die folgende Fehlermeldungen beim plotten einer grösseren Datei! Ich bringe es nicht fertig diese pläne zu drucken :-(

Ich zeichne mit Autodesk Map 5 und der Drucker ist ein Hp Design Jet 500. Die Fehlermeldung die erscheint lautet:

"Nicht genügend freie Plattenkapazität zum Generiereen des Druckjobs.
Löschen Sie eine oder mehrere Dateien um Plattenkapazität freizugeben und versuchen Sie es erneut."

Aber theoretisch hätte ich genügend Plattenkapazität! Früher konnte ich diese Pläne auch x mal ausdrucken!

Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?
danke jetzt schon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 15. Jan. 2003 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominique 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dominique,
plotten einer grösseren Datei
--> wieviel MB hat die Datei denn?
- gibts noch Xrefs - die müßte man bei der Dateigröße zum Plotten auch berücksichtigen?

- Wieviel freier Platz ist denn noch auf der Festplatte?
- Wieviel RAM hat der Rechner?

Schon mal probiert in Datei zu plotten und diese Datei dann an den Plotter zu geben?

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 15. Jan. 2003 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominique 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dominique!

Standardmäßig hat der HPDJ500 nur 16MB RAM und kann kein HPGL/2. Erst wenn die HPGL/2 Erweiterungskarte installiert wird, können HPGL/2 Daten geplottet werden, die dann viel kleiner sind und Platz haben. Weiters sind auf der Erweiterungskarte nochmals 16MB RAM. Als Plottertreiber würde ich den nehmen, der bei Plotter auf der CD dabei war. Beachte aber die genaue Modellbezeichnung (eventuell Typenschild am Plotter). Wenn dann im AutoCAD alle Servicepacks installiert sind sollte der Plotter 1A funktionieren.

Grüße aus Linz

Willi Klemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dominique
Mitglied
Landschaftsbauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von dominique an!   Senden Sie eine Private Message an dominique  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dominique

Beiträge: 53
Registriert: 15.01.2003

Autodesk Map 3D 2005
Logitech Mouseware Version 9.791
HP Design Jet 500
Treiber: v5.34
Windows XP Proffesionael

erstellt am: 15. Jan. 2003 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika!

Grösse der Datei: 1.2 MB
Freier Speicher: 947 MB
RAM: 256 MB

Wenn ich die Datei in die Datei plotte, habe ich denselben Effekt  :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dominique
Mitglied
Landschaftsbauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von dominique an!   Senden Sie eine Private Message an dominique  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dominique

Beiträge: 53
Registriert: 15.01.2003

Autodesk Map 3D 2005
Logitech Mouseware Version 9.791
HP Design Jet 500
Treiber: v5.34
Windows XP Proffesionael

erstellt am: 15. Jan. 2003 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüezi  Willi

Laut dem Lieferschein wurde eine Ram Erweiterung eingebaut! (Um genau dieses Problem zu lösen, leider vergebens!)

*Ram Erweiterung 128 MB
*HP-GL/2 + RTL Karte; inkl 16 MB Ram

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 15. Jan. 2003 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominique 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dominique,

Grösse der Datei: 1.2 MB
Freier Speicher: 947 MB
RAM: 256 MB

1,2 MB ist wirklich noch keine größere Datei, die sollte nach den Angaben zum Plotter, die Du nennst problemlos geplottet werden.

Ich nehme an andere Dateien werden geplottet oder?

Könnte natürlich sein, das der Plottertreiber irgendwie nicht mehr ganz OK ist und neu installiert werden müßte. Hatte bei anderem Plotter schon mal ein Problem bis A3 hat er einwandfrei geplottet und dann ging nix mehr, Neuinstallation Treiber und auch die "Großen" Formate ließen sich wieder drucken....

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 15. Jan. 2003 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominique 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüezi Dominique!

Du schreibst, früher hat´s auch funktioniert. Was war das für ein AutoCAD und was für ein Betriebssystem. AutoCAD 14 drucke anders. Welchen Druckertreiber verwendest Du? Ich habe gerade einen neuen Treiber für den HPDJ500 (42") installiert, die Versionsnummer lautet 5.21.
Versuch es mit einer Neuinstallation vom Druckertreiber. Sag mal AutoCAD MAP 5 basiert nicht auf AutoCAD 2000, oder doch? Bei ACAD2000, nicht aber bei 2000i oder 2002 mußte man das PLOTUPDATE.EXE von der ADESK-Supportseite installieren, sonnst hatte man erhebliche Probleme.


Grüße aus Linz

Willi Klemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dominique
Mitglied
Landschaftsbauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von dominique an!   Senden Sie eine Private Message an dominique  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dominique

Beiträge: 53
Registriert: 15.01.2003

Autodesk Map 3D 2005
Logitech Mouseware Version 9.791
HP Design Jet 500
Treiber: v5.34
Windows XP Proffesionael

erstellt am: 15. Jan. 2003 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den Treiber habe ich schon einige male neu installiert....
Leider ohne Efolg!

Kleinere Sachen plottet er schon, sobald ich aber auch drei Dateien direkt nacheinander in Auftrag gebe, geht es eine Ewigkeit, (wenn überhaupt), bis die Pläne ausgeplottet sind!

Bin schon langsam am verzweifeln...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dominique
Mitglied
Landschaftsbauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von dominique an!   Senden Sie eine Private Message an dominique  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dominique

Beiträge: 53
Registriert: 15.01.2003

Autodesk Map 3D 2005
Logitech Mouseware Version 9.791
HP Design Jet 500
Treiber: v5.34
Windows XP Proffesionael

erstellt am: 15. Jan. 2003 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben an der Version und am Plotter nichts geändert!
Ich war zwei wochen in den Ferien, und danach lief nichts mehr 

ich weiss leider nicht auf was das AutoCAD Map5 basiert!

Der treiber heisst HP Design jet 500 42 by HP

(das ist auch der einzige Treiber der funktioniert, ich habe schon andere ausprobiert, die noch in frage gekmmen wären!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 15. Jan. 2003 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominique 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
also dann generell erstmal - nie wieder Ferien  - Spaß bei Seite.

Am Plotter selber kanns wohl nicht liegen - könnt ja sein das da was faul ist - der hat ja sicher schon einige Jahre auf dem Buckel, ein Auto muß ja auch ab und an zum Service....

Habt Ihr nur einen CAD Platz?

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 15. Jan. 2003 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominique 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Plottertreiberversion findest Du unter START->EINSTELLUNGEN->DRUCKER-><Druckername> rechte Maustaste und Eigenschaften -> Info

Ist der Plotter im Netzwerk angeschlossen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dominique
Mitglied
Landschaftsbauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von dominique an!   Senden Sie eine Private Message an dominique  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dominique

Beiträge: 53
Registriert: 15.01.2003

Autodesk Map 3D 2005
Logitech Mouseware Version 9.791
HP Design Jet 500
Treiber: v5.34
Windows XP Proffesionael

erstellt am: 15. Jan. 2003 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja der Drucker ist am Netzwerk angeschlossen!

Der zweite Arbeitsplatz der mit einem AuoCAD LT2002 ausgestattet ist, weist die gleichen Symptome auf.

Der Plotter ist noch nicht mal jährig, wäre also noch eine junges Gerät!

Druckertreiber heisst: v5.21


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 15. Jan. 2003 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominique 10 Unities + Antwort hilfreich

Installier mal den Plotter auf der LPT1. Funktionierts dann? Welches Netzwerk habt Ihr?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dominique
Mitglied
Landschaftsbauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von dominique an!   Senden Sie eine Private Message an dominique  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dominique

Beiträge: 53
Registriert: 15.01.2003

Autodesk Map 3D 2005
Logitech Mouseware Version 9.791
HP Design Jet 500
Treiber: v5.34
Windows XP Proffesionael

erstellt am: 15. Jan. 2003 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den drucker auf den Lpt1 umgesteckt, habe ich auch schon mal versucht! er ist minim schneller als übers netz, und die "grossen" Pläne kommen auch nicht heraus!

Ich kann dir nicht sagen was es für ein netzwerk ist! (Keine Ahnung wo nachschauen) weil da die ganze stadt dran hängt...
unsere Netzwerktechniker streiten vehement ab, dass dies ein Netzwerkproblem ist    (typisch...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 15. Jan. 2003 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominique 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du das ServicePack 1 für AutoCAD MAP 5 installiert?
Darin sind Fehler beim Plotten und mit Xrefs behoben.  Ob es Dein Problem behebt ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dominique
Mitglied
Landschaftsbauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von dominique an!   Senden Sie eine Private Message an dominique  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dominique

Beiträge: 53
Registriert: 15.01.2003

Autodesk Map 3D 2005
Logitech Mouseware Version 9.791
HP Design Jet 500
Treiber: v5.34
Windows XP Proffesionael

erstellt am: 15. Jan. 2003 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da ich diesen Arbeitsplatz so installiert übernommen habe, weiss ich nicht, ob ich das Service Pack drauf habe oder nicht!

Wie kann ich das nachsehen/ überprüfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 15. Jan. 2003 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominique 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann gehe ich davon aus, dass es bei Dir nicht installiert ist. Wenn es nochmal installiert wird schadet es auch nichts. Zum installieren brauchst Du Adminrechte und eventuell die original AutoCAD MAP CD.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dominique
Mitglied
Landschaftsbauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von dominique an!   Senden Sie eine Private Message an dominique  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dominique

Beiträge: 53
Registriert: 15.01.2003

Autodesk Map 3D 2005
Logitech Mouseware Version 9.791
HP Design Jet 500
Treiber: v5.34
Windows XP Proffesionael

erstellt am: 16. Jan. 2003 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann das ja mal abklären!
Ich bekomme nächste oder übernächste Woche einen neuen Computer, und mir ist wichtig, dass das problem nicht mitübertragen wird!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 16. Jan. 2003 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominique 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
zum Check ob ServicePack installiert wurde:

Deine Acad-Version kannst Du überprüfen indem Du in der Acad-Befehlszeile:
_vernum
eingiebst.
Bei mir erscheint dann (hab' auch Map5):
_VERNUM = "K.0.44" (schreibgeschützt)

Wenn bei Dir 'ne andere Nummer angezeigt wird, solltest Du Acad mit dem entsprechenden ServicePack patchen.

Hier 'ne Auszug aus der KnowledgeBase der Adesk HP:

AutoCAD version Value returned by _VERNUM
AutoCAD 2000 (shipping) T.0.98 / T.1.07
AutoCAD 2000 (+ Service Pack 1) T.1.08
AutoCAD 2000 (+ Service Pack 2) T.1.09
AutoCAD 2000i (shipping) U.0.90
AutoCAD 2000i (+ Service Pack 1) U.1.20
AutoCAD 2000i (+ Service Pack 2) U.1.81
AutoCAD 2002 (shipping) K.0.30
AutoCAD 2002 (+ Service Pack 1) K.0.44

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dominique
Mitglied
Landschaftsbauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von dominique an!   Senden Sie eine Private Message an dominique  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dominique

Beiträge: 53
Registriert: 15.01.2003

Autodesk Map 3D 2005
Logitech Mouseware Version 9.791
HP Design Jet 500
Treiber: v5.34
Windows XP Proffesionael

erstellt am: 16. Jan. 2003 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mich ebenfalls erkundigt, und herausgefunden, dass bei meiner maschine kein Service Pack installiert ist!

Bei mir steht "K.0.30"

Man halte es auch nicht für notwendig, da niemand glaubt, dass das problem so gelöst werden könnte  

[Diese Nachricht wurde von dominique am 16. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 16. Jan. 2003 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominique 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dominique,
dann trete doch mal denen die das sagen in den Arsch.
So'n ServicePack wird ja nicht aus Spaß veröffentlicht.
Unter AutoCAD 2000 konnte man erst nach Installation
eines extra SP', dem "Plotupdate" überhaupt vernünftig plotten.
So könnte Dein Problem auch hier ohne weiteres mit der Installation des SP's gelöst werden. Einen Versuch ist es allemal Wert.
Das nennt sich "Fehlersuche", und dazu gehört nun mal auch sowas.
<gedanke begin>
Admin's gibt das, was für's ignorantes Volk...
<gedanke end>


------------------
Ciao,
Marc

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 16. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dominique
Mitglied
Landschaftsbauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von dominique an!   Senden Sie eine Private Message an dominique  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dominique

Beiträge: 53
Registriert: 15.01.2003

Autodesk Map 3D 2005
Logitech Mouseware Version 9.791
HP Design Jet 500
Treiber: v5.34
Windows XP Proffesionael

erstellt am: 16. Jan. 2003 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank!

Leider sind die Herren nicht gerade einverstanden, zumal ich ja bald einen neuen pc bekomme, und das ganze ja neu installiert wird!

Aber meine Hoffnungen sind klein das es danach funktionieren wird! (wir hatten zwischezeitlich auch mal leihweise einen neuen pc hier, gab aber keine Besserung)

Was meinst du, könnte es auch an unserem Plottertreiber liegen?
Aber eigentlich hatte der ja mal einwandfrei funktioniert!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 16. Jan. 2003 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominique 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie bitte! Was habt ihr denn für möchtegern Systemadmins? Ich spiel Patchs noch auf, auch wenn ich genau weis das ich den Rechner morgen plat mache (ein ACAD Patch ist ja nun auch nun wirklich keine große Sache), wenn man ohne halt nicht weiter arbeiten kann.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 16. Jan. 2003 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominique 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
na da hast Du ja richtig kleine Diktatoren als Sysadmins...
Herzliches Beileid.
Und wenn Du MORGEN 'nen neuen Rechner bekommst, BESTEHE darauf daß der Patch eingespielt wird.
Sag denen mal, warum die überhaupt 'n Job haben.
DIENSTLEISTUNG!!! Dienen und leisten. Und nicht so'n Müll abziehen.
Der Aufwand zum Patchen beträgt maximal 'ne 1/4 Stunde. Das wird ja wohl drin sein.
Ansonsten sollen sie Dich zum LocalAdmin machen, dann machst Du's halt selbst.

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmandu
Mitglied
Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau


Sehen Sie sich das Profil von cadmandu an!   Senden Sie eine Private Message an cadmandu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmandu

Beiträge: 175
Registriert: 12.12.2002

2006
Inventor 10
Trumpf TOPS100;300
Netzwerkadministration

erstellt am: 16. Jan. 2003 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominique 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Vieleicht Liegts am Betriebssystem..
Versuch doch mal die Auslagerungsdatei zu Vergrössern.
Wie das geht? Dazu müsste ich wissen was für eine Windowsversion dei Teil hat

und Tschüss

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dominique
Mitglied
Landschaftsbauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von dominique an!   Senden Sie eine Private Message an dominique  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dominique

Beiträge: 53
Registriert: 15.01.2003

Autodesk Map 3D 2005
Logitech Mouseware Version 9.791
HP Design Jet 500
Treiber: v5.34
Windows XP Proffesionael

erstellt am: 16. Jan. 2003 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe Windows NT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmandu
Mitglied
Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau


Sehen Sie sich das Profil von cadmandu an!   Senden Sie eine Private Message an cadmandu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmandu

Beiträge: 175
Registriert: 12.12.2002

2006
Inventor 10
Trumpf TOPS100;300
Netzwerkadministration

erstellt am: 17. Jan. 2003 00:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominique 10 Unities + Antwort hilfreich

für NT4.0
Ok du brauchst Service Pack 6a bei Microsoft oder Heft CD
zuerst Service Pack installieren.(! NICHT das Teil mit Hoher Verschlüsselung)

Dann auf Arbeitsplatz Icon Rechtsklicken und Auslagerungsspeicher (Virtueller Speicher suchen) Den eingestellten Wert auf min 3xArbeisspeicher erhöhen (! Festplattenplatz checken MUSS um den erhöhten Betrag frei sein+Freie Reserve)
Neu Booten.

Na hoffentlich hilfts.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 829
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 17. Jan. 2003 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominique 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wird denn der Plotjob verarbeitet? Im Drucker oder im Rechner? Bei der Dauer des Plots scheint es mir mehr im Rechner zu passieren? Das erklärt auch eher das Platzproblem. Kann man ja mal versuchsweise auf Drucker umstellen?

------------------

gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dominique
Mitglied
Landschaftsbauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von dominique an!   Senden Sie eine Private Message an dominique  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dominique

Beiträge: 53
Registriert: 15.01.2003

Autodesk Map 3D 2005
Logitech Mouseware Version 9.791
HP Design Jet 500
Treiber: v5.34
Windows XP Proffesionael

erstellt am: 17. Jan. 2003 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich drucke über den Spooler, wenn ich die Druckaufträge direkt zum Drucker leite, habe ich den gleichen Effekt.... 
alles schon mal ausprobiert, und nie eine Besserung gesehen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 829
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 17. Jan. 2003 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dominique 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist nicht die richtige Antwort!

Bei HP gibt es unter den Seiteneinrichtungen im Treiber noch die Möglichkeit der Dokumentverarbeitung, falls der Drucker z.B. nicht über genügend Speicher vefügt. Da gibt es dann die Möglichkeit der verarbeitung der Daten im Rechner.

------------------

gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz