Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Block änder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Block änder (341 mal gelesen)
Arnold1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Arnold1 an!   Senden Sie eine Private Message an Arnold1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arnold1

Beiträge: 64
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 15. Jan. 2003 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein Hallöchen allen zusammen!

Ich hab wieder mal ein Problem!!!!????

Ich habe eine Block mit Attributen erstellt. So weit ist noch alles in Ordnung.
Jetzt habe ich den Block z.B. 10x in mein Layout eigefügt und nun komme ich drauf, dass ich am Block noch etwas ändern will (nicht die Attribute). Gibt es eine Möglichkeit, den Block so zu ändern, dass die Änderungen an allen Blöcken (mit dem gleichen Namen) automatisch übernommen werden??
Oder muß ich alle wieder neu einfügen??

lg
Arnold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alois_ge
Mitglied
Vermessungsbüro


Sehen Sie sich das Profil von alois_ge an!   Senden Sie eine Private Message an alois_ge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alois_ge

Beiträge: 18
Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 15. Jan. 2003 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arnold1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arnold,
Du brauchst den Block nur mit dem gleichen Namen neu definieren, dann wirst du gefragt ob du alle mit dem Namen neu definieren möchtest, drückst auf ok und das wars.

------------------
mfg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 15. Jan. 2003 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arnold1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

versuch _refedit

------------------
mfG Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Kirsch
Mitglied
Büroberater


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Kirsch an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Kirsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Kirsch

Beiträge: 41
Registriert: 29.04.2002

erstellt am: 15. Jan. 2003 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arnold1 10 Unities + Antwort hilfreich

Es sollte eigentlich genügen wenn Du innerhalb der Zeichnung den Block nochmals einfügst, in den Ursprung zerlegst, die Änderungen an der Geometrie durchführst und diesen Block dann wieder neu definierst.

AutoCad merkt das der Blcok schon definiert ist und fragt nach ob er neu definiert werden soll, wenn Du diese Frage bejast werden die bereits vorhandenen Blöcke neu definiert und die Werte der Attribute beibehalten.

Backup der Zeichnung vorher machen schadet nicht :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

otterloh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von otterloh an!   Senden Sie eine Private Message an otterloh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für otterloh

Beiträge: 188
Registriert: 27.06.2001

AutoCAD 2012, 2013, 2019
Win8.1

erstellt am: 15. Jan. 2003 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arnold1 10 Unities + Antwort hilfreich

AutoCAD 2000i kann es.
Auch wenn Du nur bestimmte Blöcke tauschen willst.

Im AtoCAD-Verzeichnis -> Sample -> VBA
gibt es die Datei BlockReplace.dvb

Schnelle Methode zum Testen:
Schiebe die Datei
- mit der Maus aus dem Explorer
- direkt über das AutoCAd-Fenster und lass sie irgendwo fallen.

Dann:
Alt+F8
wähle BlockReplace
und klicke auf Ausführen.

Der Rest ist ein logischer Ablauf.

Einfach und schnell ist der normale Weg (siehe bei alois-ge)
Siehst die Änderungen nach dem Regnerieren.

------------------
Gruß Werner
http://Meyer-Werner.bei.T-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyko
Mitglied
Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit



Sehen Sie sich das Profil von Wyko an!   Senden Sie eine Private Message an Wyko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyko

Beiträge: 204
Registriert: 19.06.2002

Moderator RoCAD / ADT
Erfahrung auf CAD seit 1995.
CAD-Support/ -Schulung AutoCAD

erstellt am: 15. Jan. 2003 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arnold1 10 Unities + Antwort hilfreich

Es sollte doch auch mit dem Doppelklick auf einen Block gehen. Aendern und wieder raus. So sind alle wieder aktualisiert.

------------------
MfG Euer Helvetianer Wyko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arnold1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Arnold1 an!   Senden Sie eine Private Message an Arnold1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arnold1

Beiträge: 64
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 15. Jan. 2003 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmals ein großes DANKE an Euch allen.
Werde jetzt mal alles Versuchen und Euch dann bescheid geben ob es funktioniert hat ( und was funktioniert hat )

lg
Arnold

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 15. Jan. 2003 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arnold1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wyko,

Doppelklick  bei Blöcken mit Attributen läuft nicht.
"refedit" ist besser

Lothar

------------------
Lothar Kramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arnold1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Arnold1 an!   Senden Sie eine Private Message an Arnold1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arnold1

Beiträge: 64
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 15. Jan. 2003 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun hab ich es geschafft!!

Eigentlich war ich ja schon auf dem richtigen Weg.
Aber das Problem war, dass die Zeichnung als Block erstellt war und danach mit den Attributen ein neuer Block erstellt wurd. Das hat zur Folge gehabt, dass ich den Block eigentlich zweimal Zerlegen musste damit ich zum Ursprung kam und danach mußte ich die Zeichnung wieder in einen Block transformieren (jedoch unter einen anderen Namen)und dann mußte ich noch mit den Attributen und der Zeichnung einen Block erstellen (diesmal mit dem Namen des Originalblockes).
Die kling wahrscheinlich verwirrend???!!!!!

Aber nochmals ein Danke an Euch und natürlich gibts auch ein paar Utilities

lg

Arnold


 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz