Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Gespann Acad2002 und Windows xp

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

SEAL Systems Kundentag 2026, eine Veranstaltung am 15.06.2026
Autor Thema:  Gespann Acad2002 und Windows xp (1668 mal gelesen)
raumnot
Mitglied
Student Innenarchitaktur

Sehen Sie sich das Profil von raumnot an!   Senden Sie eine Private Message an raumnot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für raumnot

Acad 2002, Win XPpro, pentium4 2.6 ghz, 512mb, ati radeon 9600

erstellt am: 12. Jan. 2003 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!

wer hat erfahrungen mit dieser konstellation. warum läuft das system so instabil? gibt es abhilfe? der kompatiblitätsmodus ist bereits auf win2000 gestellt und der win service-pak ist installiert.

bin auf eure antworten gespannt

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianSchwarzer
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von ChristianSchwarzer an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianSchwarzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianSchwarzer

ACAD 2009

erstellt am: 12. Jan. 2003 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raumnot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Habe hier WinXp Home und ACAD 2002. Das System läuft absolut stabil und ohne Probleme. Ich habe keinen Kompatibilitätsmodus aktiviert. Im Gegenteil: Der K.-Modus machte bei Versuchen Probleme.

Hatte nur anfangs Schwierigkeiten, da der verwendete Druckertreiber (von Win2000) auf XP nur schlecht lief. Neuen Treiber, keine Probleme mehr!

Wenn ACAD abstürzt, dann schau doch mal unter Systemsteuerung/Verwaltung/Ereiginsanzeige/Anwendung ob hier zum Fehler nähere Informationen vorliegen....

------------------
Gruß,
Christian
http://www.werkstatt-im-hof.de

"Gegentail", tz, tz, tz....

[Diese Nachricht wurde von ChristianSchwarzer am 12. Januar 2003 editiert.]

viehstaedt
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von viehstaedt an!   Senden Sie eine Private Message an viehstaedt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für viehstaedt

erstellt am: 12. Jan. 2003 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raumnot 10 Unities + Antwort hilfreich

habe auch xp home und acad 2002 läuft sogar stabieler als nt4!

habe aber eine idee:

vieleicht ist der virtuelle speicher zu klein eingestellt. bei vielen layouts wird die auslagerungsdatei sehr groß. würde mal den taskmanager starten und beobachten.

gem. m$ sollte die auslagerungsdatei dem 3 fachen wert des haupspeichers entsprechen, die reicht aber oftmals nich aus. ich habe 512 mb hauptspeicher und es ist schon vorgekommen, dass bedingt durch viele layouts die auslgerungsdatei eine größe von 1,3 gb ereicht hat. auch wichtig den anfangs- und endwert der auslagerungsdatei gleich groß einstellen, sonst rödelt die maschine nur noch. vor der einstellung die festplatte defragmentieren und für die auslagerungsdatei eine andere partition wählen nicht c: oder die auf dem das betriebssystem ist.

ich habe übrigens meine auslgerungsdatei auf feste 4 gb eingestellt, da ich meistens noch andere programme gleichzeitig laufen habe zb.corel, excel usw.

gruß

wklemens
Mitglied
Systemingenieur

Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

erstellt am: 12. Jan. 2003 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raumnot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Für XP sollte das Servicepack 1 für Xp und für AutoCAD 2002 installiert werden. Weiters schadet es nicht, das TEMP-Verzeichnis von "C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Temp" auf C:\TEMP zu setzen. Wenn diese Verzeichnis voll (ab 100 Files aufwärts) ist, sind Abstürze fast unvermeidlich. Das Update für den Lizenzmanager (RTS, C-DILLA) auf 3.27 (RTS_3_27_000.exe) schadet auch auf keinen Fall. Daß der Grafiktreiber auf aktuellem Stand ist, ist klar!

Grüße aus Linz

Willi Klemens

Christian Marx
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Christian Marx an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Marx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Marx

AutoCad LT 200x
Athon 1600XP
GeForce II MX400
256 DDR RAM
60GB Drive
16xDVD
Aopen 24/10/40 Brenner
TV-Karte WinTV PVR 250

erstellt am: 13. Jan. 2003 00:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raumnot 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

ich hatte mit XP noch keine probleme, standart autocad 2000 ohne irgendwas extra.

gruß
chris

------------------
gruß
chris

www.marx-softwaredevelop.de/

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 13. Jan. 2003 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raumnot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Acad2000, 2000i, 2002, Map 5 und 6 und WinXP: Bei mir KEINE Probleme.

------------------
Ciao,
Marc

raumnot
Mitglied
Student Innenarchitaktur

Sehen Sie sich das Profil von raumnot an!   Senden Sie eine Private Message an raumnot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für raumnot

Acad 2002, Win XPpro, pentium4 2.6 ghz, 512mb, ati radeon 9600

erstellt am: 10. Feb. 2003 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle, die nach einer Lösung gesucht haben. Nix hat leider geholfen! Ich habe eine neue Frage erstellt und zum beantworten freigegeben!
Danke nochmal!!!

Arconide
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Arconide an!   Senden Sie eine Private Message an Arconide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arconide

erstellt am: 11. Feb. 2003 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raumnot 10 Unities + Antwort hilfreich

ACAD test mit Win XP
war bei mir erfolgreich
ich musste lediglich die configuration von XP so anpassen als ob es eine win2000 Version wäre

Mfg Arconide

Arconide
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Arconide an!   Senden Sie eine Private Message an Arconide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arconide

Mein Interesse dient vor allem der 3D Animation mit CAD Systemen
3D CAD ist f?h das sch?e CAD :-))
Zitat: Zukunft ist das Ergebnis was man aus der Gegenwart macht

erstellt am: 13. Mai. 2003 00:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raumnot 10 Unities + Antwort hilfreich

Güß Dich nochmal

Warum dein ACAD nicht mit XP zuasammenarbeitet könnte an dein konfiguration der Hardware liegen hast du vielleicht darüber schon mal nachgedacht ??

seltsamerweise habe ich das Problem hier nicht da ich XP Professional habe und mein CAD Programm das offensichtlich gut verträgt.
wichtig ist es das du viel Speicher eine große Festplatte und eine schnelle Grafikkarte für CAD hast
so gleicht sich bei mir die recht magere Geschwindigkeit meines Prozessors etwas aus
einem 733Mhz P3
wird durch 1GB Ram und 80GB Festplatte sowie eine 64MB Vodoo 3dfx etwas ausgeglichen
Vielleicht kannst du damit noch etwas mehr Leistung aus deinem Rechner holen so das das CAD Programm etwas entlastet wird
Für Grafik und Animationen reicht das schon vollkommen aus
Übrigens ind der testversion vom XP konnte ich nur den win2000 modus austesten
Jetzt habe ich die XP Professional Version und hatte bei der installation keine Probleme mit ACAD es arbeitet ohne Probleme mit dem original Xp Modus

Mfg Arconide

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 13. Mai. 2003 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raumnot 10 Unities + Antwort hilfreich

Arconide
Mitglied
CAD Konstrukteur

erstellt am: 16. Mai. 2003 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raumnot 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüß dich

meinst du das braucht man zusätzlich zu ACAD ??
ich hatte damit keine Probleme es arbeitet einfach genial unter XP

Mfg Arconide

Alex Cad
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Alex Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Alex Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex Cad

erstellt am: 16. Mai. 2003 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raumnot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich hatte auch dieses Problem, allerdings mit AutoCad 2000.
Ich hatte einen Arbeitsspeicher von 256 GB AMD 1800+. Als ich den Arbeitsspeicher auf 768 aufgerüstet hatte löste sich das Problem.

Schönes Wochenende

Thomas Rausch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.28.5

erstellt am: 16. Mai. 2003 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raumnot 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alex Cad:
Ich hatte einen Arbeitsspeicher von 256 GB ...

wow, wieviele Steckplätze braucht man denn dafür? 

------------------

gruß
thomas

Arconide
Mitglied
CAD Konstrukteur

erstellt am: 18. Mai. 2003 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raumnot 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas Rausch:
wow, wieviele Steckplätze braucht man denn dafür? 

Bei einem 256MB Baustein wohl nur einen Steckplatz ( grins)
Sicherlich ist es von Vorteil wenn man den Rechner mit ner größeren Festplatte und mehr Speicher aufrüstet denn sonst hat man in der Regel schwer zu kämpfen.

Mfg Arconide

Arconide
Mitglied
CAD Konstrukteur

Mein Interesse dient vor allem der 3D Animation mit CAD Systemen
3D CAD ist f?h das sch?e CAD :-))
Zitat: Zukunft ist das Ergebnis was man aus der Gegenwart macht

erstellt am: 05. Jun. 2003 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raumnot 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüß Dich

Sag mal meintest du GM oder MB ich denke das war ein Freudsche Verschreiber *lach* denn bis wir zu 256GB RAM kommen dauert das noch eine ganze weile 

Mfg Arconide

Zitat:
Original erstellt von Alex Cad:
Hallo

Ich hatte auch dieses Problem, allerdings mit AutoCad 2000.
Ich hatte einen Arbeitsspeicher von 256 GB AMD 1800+. Als ich den Arbeitsspeicher auf 768 aufger?hatte l? sich das Problem.

Sch? Wochenende

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz