| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | SEAL Systems Kundentag 2026, eine Veranstaltung am 15.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Gespann Acad2002 und Windows xp (1668 mal gelesen)
|
raumnot Mitglied Student Innenarchitaktur

Beiträge: 12 Registriert: 12.01.2003 Acad 2002, Win XPpro, pentium4 2.6 ghz, 512mb, ati radeon 9600
|
erstellt am: 12. Jan. 2003 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo! wer hat erfahrungen mit dieser konstellation. warum läuft das system so instabil? gibt es abhilfe? der kompatiblitätsmodus ist bereits auf win2000 gestellt und der win service-pak ist installiert. bin auf eure antworten gespannt gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristianSchwarzer Mitglied Schreiner

|
erstellt am: 12. Jan. 2003 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für raumnot
Hi, Habe hier WinXp Home und ACAD 2002. Das System läuft absolut stabil und ohne Probleme. Ich habe keinen Kompatibilitätsmodus aktiviert. Im Gegenteil: Der K.-Modus machte bei Versuchen Probleme. Hatte nur anfangs Schwierigkeiten, da der verwendete Druckertreiber (von Win2000) auf XP nur schlecht lief. Neuen Treiber, keine Probleme mehr! Wenn ACAD abstürzt, dann schau doch mal unter Systemsteuerung/Verwaltung/Ereiginsanzeige/Anwendung ob hier zum Fehler nähere Informationen vorliegen.... ------------------ Gruß, Christian http://www.werkstatt-im-hof.de "Gegentail", tz, tz, tz.... [Diese Nachricht wurde von ChristianSchwarzer am 12. Januar 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
viehstaedt Mitglied konstrukteur

|
erstellt am: 12. Jan. 2003 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für raumnot
habe auch xp home und acad 2002 läuft sogar stabieler als nt4! habe aber eine idee: vieleicht ist der virtuelle speicher zu klein eingestellt. bei vielen layouts wird die auslagerungsdatei sehr groß. würde mal den taskmanager starten und beobachten. gem. m$ sollte die auslagerungsdatei dem 3 fachen wert des haupspeichers entsprechen, die reicht aber oftmals nich aus. ich habe 512 mb hauptspeicher und es ist schon vorgekommen, dass bedingt durch viele layouts die auslgerungsdatei eine größe von 1,3 gb ereicht hat. auch wichtig den anfangs- und endwert der auslagerungsdatei gleich groß einstellen, sonst rödelt die maschine nur noch. vor der einstellung die festplatte defragmentieren und für die auslagerungsdatei eine andere partition wählen nicht c: oder die auf dem das betriebssystem ist. ich habe übrigens meine auslgerungsdatei auf feste 4 gb eingestellt, da ich meistens noch andere programme gleichzeitig laufen habe zb.corel, excel usw. gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wklemens Mitglied Systemingenieur

|
erstellt am: 12. Jan. 2003 19:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für raumnot
Hallo! Für XP sollte das Servicepack 1 für Xp und für AutoCAD 2002 installiert werden. Weiters schadet es nicht, das TEMP-Verzeichnis von "C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Temp" auf C:\TEMP zu setzen. Wenn diese Verzeichnis voll (ab 100 Files aufwärts) ist, sind Abstürze fast unvermeidlich. Das Update für den Lizenzmanager (RTS, C-DILLA) auf 3.27 (RTS_3_27_000.exe) schadet auch auf keinen Fall. Daß der Grafiktreiber auf aktuellem Stand ist, ist klar! Grüße aus Linz Willi Klemens
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian Marx Mitglied

Beiträge: 218 Registriert: 11.12.2002 AutoCad LT 200x Athon 1600XP GeForce II MX400 256 DDR RAM 60GB Drive 16xDVD Aopen 24/10/40 Brenner TV-Karte WinTV PVR 250
|
erstellt am: 13. Jan. 2003 00:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für raumnot
|
marc.scherer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Administrator

Beiträge: 2494 Registriert: 02.11.2001 Windows 10 64bit AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng) AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs) Wenn sich's nicht vermeiden läßt: D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)
|
erstellt am: 13. Jan. 2003 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für raumnot
|
raumnot Mitglied Student Innenarchitaktur

Beiträge: 12 Registriert: 12.01.2003 Acad 2002, Win XPpro, pentium4 2.6 ghz, 512mb, ati radeon 9600
|
erstellt am: 10. Feb. 2003 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Arconide Mitglied CAD Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Feb. 2003 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für raumnot
|

Beiträge: 67 Registriert: 04.02.2002 Mein Interesse dient vor allem der 3D Animation mit CAD Systemen 3D CAD ist f?h das sch?e CAD :-)) Zitat: Zukunft ist das Ergebnis was man aus der Gegenwart macht
|
erstellt am: 13. Mai. 2003 00:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für raumnot
Güß Dich nochmal Warum dein ACAD nicht mit XP zuasammenarbeitet könnte an dein konfiguration der Hardware liegen hast du vielleicht darüber schon mal nachgedacht ?? seltsamerweise habe ich das Problem hier nicht da ich XP Professional habe und mein CAD Programm das offensichtlich gut verträgt. wichtig ist es das du viel Speicher eine große Festplatte und eine schnelle Grafikkarte für CAD hast so gleicht sich bei mir die recht magere Geschwindigkeit meines Prozessors etwas aus einem 733Mhz P3 wird durch 1GB Ram und 80GB Festplatte sowie eine 64MB Vodoo 3dfx etwas ausgeglichen Vielleicht kannst du damit noch etwas mehr Leistung aus deinem Rechner holen so das das CAD Programm etwas entlastet wird Für Grafik und Animationen reicht das schon vollkommen aus Übrigens ind der testversion vom XP konnte ich nur den win2000 modus austesten Jetzt habe ich die XP Professional Version und hatte bei der installation keine Probleme mit ACAD es arbeitet ohne Probleme mit dem original Xp Modus Mfg Arconide
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 13. Mai. 2003 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für raumnot
|

|
erstellt am: 16. Mai. 2003 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für raumnot
|
Alex Cad Mitglied

|
erstellt am: 16. Mai. 2003 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für raumnot
Hallo Ich hatte auch dieses Problem, allerdings mit AutoCad 2000. Ich hatte einen Arbeitsspeicher von 256 GB AMD 1800+. Als ich den Arbeitsspeicher auf 768 aufgerüstet hatte löste sich das Problem. Schönes Wochenende
Thomas Rausch Mitglied

Beiträge: 1200 Registriert: 26.03.2001 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.28.5
|
erstellt am: 16. Mai. 2003 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für raumnot
|

|
erstellt am: 18. Mai. 2003 21:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für raumnot
Zitat: Original erstellt von Thomas Rausch: wow, wieviele Steckplätze braucht man denn dafür?
Bei einem 256MB Baustein wohl nur einen Steckplatz ( grins) Sicherlich ist es von Vorteil wenn man den Rechner mit ner größeren Festplatte und mehr Speicher aufrüstet denn sonst hat man in der Regel schwer zu kämpfen.
Mfg Arconide Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 67 Registriert: 04.02.2002 Mein Interesse dient vor allem der 3D Animation mit CAD Systemen 3D CAD ist f?h das sch?e CAD :-)) Zitat: Zukunft ist das Ergebnis was man aus der Gegenwart macht
|
erstellt am: 05. Jun. 2003 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für raumnot
Grüß Dich Sag mal meintest du GM oder MB ich denke das war ein Freudsche Verschreiber *lach* denn bis wir zu 256GB RAM kommen dauert das noch eine ganze weile Mfg Arconide Zitat: Original erstellt von Alex Cad: HalloIch hatte auch dieses Problem, allerdings mit AutoCad 2000. Ich hatte einen Arbeitsspeicher von 256 GB AMD 1800+. Als ich den Arbeitsspeicher auf 768 aufger?hatte l? sich das Problem. Sch? Wochenende