Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Hilfe -immer wieder WKS- automatisch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hilfe -immer wieder WKS- automatisch (420 mal gelesen)
MaxiMei
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MaxiMei an!   Senden Sie eine Private Message an MaxiMei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxiMei

Beiträge: 25
Registriert: 30.12.2002

Autocad 2000

erstellt am: 09. Jan. 2003 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hai,
ich glaub ich spinne. Ich gehe ins Layout, erstelle ein neues Afenster und was passiert? er geht automatisch ins WKS, obwohl ein BKS im Modellbereich gespeichert und aktuell ist. Ich gehe wieder zurück in den Modellbereich,mache wieder das BKS aktuell. Danach in den Layoutbereich. Gehe ins Fenster und wieder spingt er ins WKS. Was soll das? bzw. was ist das für eine Variable? Das ist nur bei einer Zeichnung so.
Hilfe bitte. Ich muss andauernd mein BKS wieder aktuell stellen?
Gruß Maximilian

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 09. Jan. 2003 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxiMei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maximilian

es liegt an einer Systemvariablen:
Schau mal bei UCSVP und UCSFOLLOW.

Bei Fragen ...

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CADlon - Lisp over night!
Jetzt neu: FreeDownload

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaxiMei
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MaxiMei an!   Senden Sie eine Private Message an MaxiMei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxiMei

Beiträge: 25
Registriert: 30.12.2002

Autocad 2000

erstellt am: 09. Jan. 2003 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
also UCSFOLLOW ist auf 0 gesetzt.Das kann es nicht sein.

Dann hier: so gans verstehe ich es nicht;
Das BKS in den jeweiligen Ansichtsfenstern wird durch die Systemvariable UCSVP gesteuert. Wenn UCSVP in einem Ansichtsfenster auf 0 gesetzt ist, entspricht dessen BKS stets dem BKS im aktuellen Ansichtsfenster. Ist UCSVP dagegen in einem Ansichtsfenster auf 1 gesetzt, wird das BKS fest auf das Koordinatensystem eingestellt, das in dem betreffenden Fenster zuletzt verwendet wurde; es wird nicht an das BKS des aktuellen Ansichtsfensters angepaßt.
UCSVP ist auf 1.
Trotzdem springt er ins WKS, obwohln -mein- BKS zuletzt verwendet wurde.  W A R U M ?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2002

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 09. Jan. 2003 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxiMei 10 Unities + Antwort hilfreich

Joo, UCSVP kanns nicht sein, weil
Ansichtsfenster ist nicht Ansichtsfenster.

Will heißen, es gibt Ansichtfenster
im Layout, von mir auch ganz gerne als
verschiebliche AF bezeichnet,
und es gibt AF im Modellbereich,
auch ganz gerne als feste AF bezeichnet.

UCSVP, UCSFOLLOW, UCSORTHO
beziehen sich meines Wissens nach
generell auf die festen AF,
also Modellbereich.

Das Problem scheint also woanders zu
liegen.

@MaxMei, mit welchem Befehl erstellst
du das AF im Layout?

------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy

[Diese Nachricht wurde von Bernd Cuder am 09. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2002

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 10. Jan. 2003 00:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxiMei 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich gebs auf, ich habe jetzt
eine halbe Stunde versucht in
Autocad den von MaxiMei geschilderten
Effekt zu erreichen, nada, unmöglich.

Nachdem ich den Beitrag nochmal gelesen
habe sah ich das MaxiMei schrieb, das
das Problem nur in einer Zeichnung
auftritt.

Was sagt uns das:
Standardprozedur, alles markieren,
kopieren, neue Zeichnung erstellen,
einfügen etc.

Übrigens, hatte heute ein ähnliches Problem
mit AF im Layout:

Alte Acad14 Zeichnung in 2002 geöffnet,
Stiftzuordnung war OK also Plot.
Ergebnis, Alles in Pixelbreite geplottet.
Alles geprüft, selbes Ergebnis.
Erst nachdem ich die AF neu erzeugt habe
hats funktioniert.

Wer weiß schon in welche Pfade sich
AutoCAD manchmal verirrt.

------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaxiMei
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MaxiMei an!   Senden Sie eine Private Message an MaxiMei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxiMei

Beiträge: 25
Registriert: 30.12.2002

Autocad 2000

erstellt am: 10. Jan. 2003 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Bernd,
also erst mal danke für deine Bemühungen.
Ist eine alte SOFICAD Zeichnung mit R14 hergestellt.
Werde heute neue Zeichnung erzeugen und einfügen.
Geht glaube ich nicht anders.
Danke und Ciao

------------------

[Diese Nachricht wurde von MaxiMei am 10. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaxiMei
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MaxiMei an!   Senden Sie eine Private Message an MaxiMei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxiMei

Beiträge: 25
Registriert: 30.12.2002

Autocad 2000

erstellt am: 10. Jan. 2003 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, jetzt wird aber der Hund in der Pfanne verrückt.
Habe die "kaputte" Zeichnung neu abgelegt.
Dann weitergearbeitet; und was passiert?
Auf einmal spinnen ALLE Zeichnungen so.
Es liegt an der Seiteneinrichtung. Nach Plotterwechsel
läuft der neue 1050 mit einem Treiber, der nicht für Autocad optimiert ist. Aber was das mit der einstellung in den verschiebbaren Ansichtsfenstern zu tun hat, ist mir ein Rätsel.
Ich habe es mehrmals getestet; vor der neuen Seiteneinrichtung ist alles noch normal, danach spinnt das WKS.
Die Wege des Autocad gehen schon manchmal komische Wege.
Erst mal drauf zu kommen, dass es etwas mit der Seiteneinrichtung zu tun hat, oh Sch.....
Also Gruß
Maximilian

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz