Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Verzeichnisstiefe; Abschneiden von Plotfiledateinamen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Verzeichnisstiefe; Abschneiden von Plotfiledateinamen (729 mal gelesen)
Andreas78
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andreas78 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas78

Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2002

erstellt am: 09. Jan. 2003 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi, wer hat eine antwort?
problem: beim AcadLT2000 schneidet es manchmal beim plotfile erstellen, wenn der pfad eine gewisse anzahl von zeichen erreicht hat, die enden der dateinamen ab. so kann es zum ungewollten überschreiben von dateien ohne warnung kommen. evtl. kann man irgendwo eine ACad- oder windowsvariable erhöhen um dieses problem zu beheben. weis jemand wo? vielen dank im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianSchwarzer
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von ChristianSchwarzer an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianSchwarzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianSchwarzer

Beiträge: 210
Registriert: 31.12.2001

ACAD 2009

erstellt am: 09. Jan. 2003 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas78 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider gibt's da keine Lösung...

Autocad intern sind die Längen der Verzeichnispfade wohl begrenzt (255 Zeichen?). Das Problem taucht immer wieder auf, vor allem in der Zeit langer Dateinamen!
Lösung?
Irgendwie kürzere Pfad erzeugen (kurze Namen, verknüpfte Laufwerke, Vorgabepfade, etc...)

------------------
Gruß,
Christian
http://www.werkstatt-im-hof.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2002

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 10. Jan. 2003 00:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas78 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hätte da einmal eine Frage:

Wie kriegt man Verzeichnispfade
mit über 255 Zeichen?

Die Frage ist durchaus ernst gemeint,
da ich in C++ für AutoCAD Programme
schreibe habe auch ich Pfade zum
auslesen und definiere die Characters
meistens mit 256 Zeichen, will heißen,
ist der übergebene Pfad länger, würden
auch meine Programme die sprichwörlichen
"Patschen strecken" (Übersetzung: die Schuhe
nach oben richten)
Werde in Zukunft  512 Zeichen zulassen und
Absicherung einbauen.

------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianSchwarzer
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von ChristianSchwarzer an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianSchwarzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianSchwarzer

Beiträge: 210
Registriert: 31.12.2001

ACAD 2009

erstellt am: 10. Jan. 2003 01:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

Ich bin vor einiger Zeit bei einem Rendervorgang über dieses Problem gestolpert. Der beschränkte Verzeichnispfad verurscaht hier einen "Fatal Error" und ACADF stürzt ins Nirwana. Ebenso werden Materialnamen über 12 Zeichnen (12345678.XXX) nicht korrekt in render. mli gespeichert und abgschnitten. Ich habe jetzt extra nochmal nachgesehen: Es sind nur 100 Zeichen im Verzeichnispfad erlaubt!!! Es ist anzunehmen, dass solche Beschränken noch öfter vorkommen....

Ich verweise außerdem auf die KnowledgeBase, Artikel TS1064.

http://support.autodesk.com/enu/knowledgebase/html/401114.htm


------------------
Gruß,
Christian
http://www.werkstatt-im-hof.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 10. Jan. 2003 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernd Cuder:
Ich hätte da einmal eine Frage:

Wie kriegt man Verzeichnispfade
mit über 255 Zeichen?



Das ist gar nicht so schwer:

X:\bearbeitete unterlagen Fa BLABLABLA\Auftrag_Phase1_Corporate_Buildings\Region
Mitte+Frankfurt\Mitte+Frankfurt\Frankfurt\BlablaBla_Landstr._42_Zeikon-Haus\freigegeben St20.11.02\architektur\A02000200_TR2-A.dwg

usw. Sind jetzt nur bissl über 200 Zeichen, hab auf die Rasche nichts anderes gefunden-kann man sich aber leicht vorstellen denke.

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TLieske
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TLieske an!   Senden Sie eine Private Message an TLieske  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TLieske

Beiträge: 247
Registriert: 12.07.2002

18xAutoCAD, SofiCAD, Vestra, AutoTURN, WinXP_Prof(SP3), PIV-3, 4GBRAM, 2xHP1050C, CARD1, Microstation, AutoVUE ...

erstellt am: 10. Jan. 2003 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

unter ACAD2002 habe ich mir einen festen Pfad angelegt zur Ablage der Plot-Dateien (lokale Platte):
c:\Arbeitsdateien\_Plots
...der verstellt sich in ACAD als Pfad auch nicht.

Dort werden die PLT-Dateinamen auch nicht mehr "beschnitten". Dann einfach via WinExplorer in das gewünschte Verz. verschieben.

------------------
Thomas Lieske
Schüßler-Plan Ing.-GmbH
Frankfurt-Sachsenhausen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2002

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 10. Jan. 2003 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas78 10 Unities + Antwort hilfreich

Also mal ehrlich,
nur weil lange Dateinamen
möglich sind, muß ich doch nicht
gleich den Geburtstag der Großmutter
des Auftraggebers in den Pfad einbauen.

Aber was kümmerts mich

------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 10. Jan. 2003 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas78 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon richtig Bernd,

ich denke aber, dass sowas immer öfter vorkommen wird, weil inzwischen kein Mensch mehr an so eine Begrenzung denkt. Und die Fehlermeldungen der Programme sind auch in diesen Fällen irgendwie nicht so richtig aufschlussreich. 
Hatten kürzlich das Problem, das eine Excel-Tabelle die Füße gestreckt hat, weil sie sooooo weit vom Laufwerk weg war. Ein Verzeichnis höher und schon gings wieder. 

Mich wundert nur, dass selbst ein Programm wie AutoCAD (hier ADT), das an allen Ecken und Enden Längenbegrenzungen für Pfade und Namen hat, sich solche Installationsverzeichnisse mauert: C:\Programme\Autodesk Architectural Desktop 3 Deu\

Isses nich schön? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hendrichs
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Hendrichs an!   Senden Sie eine Private Message an Hendrichs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hendrichs

Beiträge: 61
Registriert: 16.09.2002

erstellt am: 10. Jan. 2003 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas78 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen und ein frohes neues Jahr

hier jetzt mein senf,
auch beim xref einfügen gibts ein problem mit verzeichnistiefen.
(max 255 zeichen, glaub ich)
Allerding habs ich mit Acad2002 noch nicht ausprobiert. Acad14 hatte das problem. Da bin ich schon mal froh ein nacktes Acad2002 ohne ein Gewerksspezielen Aufsatz zu haben, was in seiner Projektpfad+Installationsroute so tief verschachtelt ist, das man nicht mehr mit Xrefs arbeiten kann. ( dieser tip ist für MessebauCADler die mit einem bekannten Messebausystem + Cadaufsatz  arbeiten)

gruß
Hendrichs 

------------------

grüße
A.Hendrichs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektroplaner (m/w/d) Fertigung und Montage
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte Kolleg:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 10. Jan. 2003 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernd Cuder:
Also mal ehrlich,
nur weil lange Dateinamen
möglich sind, muß ich doch nicht
gleich den Geburtstag der Großmutter
des Auftraggebers in den Pfad einbauen.

Aber was kümmerts mich


Hast natürlich auch Recht aber leider muß man sich manchmal an das Pflichtenheft des Kunden halten und wenn der eine solche Struktur vorgibt...

Wie war noch gleich Artikel 1 "Der Wille des Kunden ist unantastbar"

PS: Das Besipiel war übrigends ein reeles-kein ausgedachtes, außer Firma BLABALBLA 

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz