Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  was kommt nach AutoCAD 2002? (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  was kommt nach AutoCAD 2002? (5221 mal gelesen)
molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 09. Jan. 2003 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

wer weiss was nach AutoCAD 2002 kommt.

Wird es wieder einen "Zwischenschritt", wie von 2000 über 2000i zu 2002 geben, oder kommt gleich ein 200x?

Molo

------------------
Windows 2000, AutoCAD 2000, PitCup 5.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Jan. 2003 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

beim acad-magazin-forum hat gestanden (Forenbeitrag)

ACAD-2004 ,ab dem 1 autodesk-quartal 2003 (Feb.-Mai).
findet man aber sicher auf www.autodesk.de noch mehr Hinweise.

------------------
Gruß Sebastian , Ffm
Der Feind des Guten ist das Bessere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 09. Jan. 2003 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cadffm

naja, was beim acad-magazin-forum steht ist auch mehr oder weniger heisse Luft.

Leider kann ich auf der Autodesk-Seite nichts finden. :|

Aber wenn es stimmen sollte, dass AutoCAD 2004 zwischen Februar und Mai erscheint, wird man ja wohl bald mehr davon hören.

Weißt Du ob man von AutoCAD 2000 direkt auf 2004 upgraden können wird, bzw. ob man von R14 direkt auf 2002 updaten konnte?

molo


------------------
Windows 2000, AutoCAD 2000, PitCup 5.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Zettlitzer
Mitglied
Dipl.-Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Walter Zettlitzer an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Zettlitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Zettlitzer

Beiträge: 228
Registriert: 25.07.2002

WIN XP Pro, ACAD 2004

erstellt am: 09. Jan. 2003 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin mir nich sicher, glaube aber, bis zu einem Stichtag konnte man R14 noch auf 2002 updaten.
However, auf der Autodesk-Seite wird dieses Update ncht mehr angeboten, auf 2004 oder wie immer es dann heissen wird, wirds wohl deshalb erst recht nicht gehen.

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen H
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen H an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen H

Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2002

AutoCAD 2007, Windows XP Home Edition

erstellt am: 09. Jan. 2003 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo molo,

also AutoCAD 14 konnte man bis letztes Jahr (genauer Termin weiß ich auch nicht mehr - ich glaube es Anfang 2002) updaten. Danach wurde ganz klar von Autodesk gesagt das von R14 kein Update mehr möglich ist.

Gruß
Jürgen H

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1781
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7Ghz / 16GB-RAM(DDR3) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win7-64Pro / Inv.2013-SP2

erstellt am: 09. Jan. 2003 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Also definitiv ist Acad R14 raus.
Irgendwo meine ich gehört zu haben, tickt die Uhr auch für Acad 2000. Irgendwas von Anfang diesen Jahres habe ich gehört. Könnte sein das es mit dem nächsten Update einhergeht, eine gewisse Übergangsfrist und danach ist Schluss.
Da ich parallel mit Inventor arbeite, denke ich, das sich die Acad-Updates auch ein bisschen nach den Inventorupdates richten. Man bedenke das beide im Bundel als AIS-Paket angeboten werden und sich irgendwie "vertragen" müssen (Kompatibilität) und so viel ist auf reinen 2D-Systemen nicht mehr zu entwickeln.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Jan. 2003 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

zu entwickeln gibt es mit Sicherheit nichts mehr, aber es auch
EINZUBINDEN ist die Sache !
Und wenn man das alles Step-by-Step macht kann man den Leuten
eine Entwicklung verkaufen, und das Jahr für Jahr... auch wenn
es vorher schon in der Schublade lag.

--> das ist nunmal das Prinzip des Geldverdienens.

------------------
Gruß Sebastian , Ffm
Der Feind des Guten ist das Bessere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 10. Jan. 2003 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

ich weiß nichts genaues zu neuen versionen, habe aber gestern ein fax von unserem acad-dealer bekommen. statt neue versionen wurde eine preiserhöhung für den 15. januar angekündigt. war eigentlich immer so die letzten jahre - schnell noch upgraden zu den normale preisen. oder eben der einstieg in das subscriptionsprogramm von adesk (ständige aktualisierung). von den kosten her sehe ich da keinen so großen unterschied, ebenso keinen vorteil gegenüber den normalen upgrades (schulungsaufwand etc.).
was ich aber noch gehört habe ist, daß für acad2000 (nicht 2000i) jetzt die letzte upgradechance kommt. allerdings nur auf 2002.
vielleicht wissen ja andere mehr. hat hier eigentlich irgendjemand die subskription gekauft? würde gerne mal mehr darüber in der praxisanwendung wissen.

------------------
hopethishelps

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Jan. 2003 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

hat hier eigentlich irgendjemand die subskription gekauft?

Darüber hat man sich schon ausgetauscht- ob hier oder beim
ACAD-Magazin kann ich mich nicht erinnern.-->jetzt gefunden:
Ach ja: "Bernhard GSD" hat einen Vertrag mit Adesk !
http://www.autocad-magazin.de/forum/read.php3?num=3&id=7058&loc=0&thread=7058
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001942.shtml http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/002105.shtml


Stichwort - ACAD-Magazin , Bernhard aus dem
Autodesk-Entwicklerteam hat bisher nur deutlich
gemacht das die nächste Version AutoCAD 2004 benannt wird,
mehr "darf" er wohl nicht...


------------------
Gruß Sebastian , Ffm
Der Feind des Guten ist das Bessere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 11. Jan. 2003 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy zusammen,

ich möchte nur ea meinen sehr missachteten Beitrag
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/002439.shtml
erinner.

mfg cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 08. Feb. 2003 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Es soll ja ACAD 2003 heisen und im "April"  verfügbar sein,

aber was kann´´s denn neues ? darüber find ich nix außer
ADesk Werbung und der glaub ich seit 2000i sowieso nix mehr.
Soviele neue Befehle wurden beschrieben aber im Grunde warens
doch nur Erweiterungen oder Ergänzungen, mit Ausnahme von
etransmit u.Ä.

mfg cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Feb. 2003 01:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Werbung zu dem 2000i kenne ich nicht , nur die zu 2002.
...und 2004 ! - Wo hast du den Namen "2003" den her ?

Die Werbung hat bisher immer "gestimmt" , konnte mich da noch
nie "belogen" fühlen.

Also in 2004 wird es auch nicht den Wahnsinns Umbruch geben,
aber wieder nette Kleinigkeiten... so Sachen wie die draworder in
Xref´s zB - noch ein paar weitere Sachen um Xref´s herum...das
bearbeiten und was weiß ich noch.
Attributwerte über Eigenschaften ändern- sowas halt...
mehrfach plot, Menü´s - aber lese es halt mal selber nach
wenn du möchtest, den Link findest du im Autocad-Magazin Forum...
(in engl. - pdf).

Die Tester haben noch nicht allzu sehr geschimpft; Na das ist
doch immerhin was 

bye

------------------
Gruß Sebastian , Ffm
Der Feind des Guten ist das Bessere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 09. Feb. 2003 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Werden jetzt AutoCAD 2002 Vollversionen erstanden, so bekommt man die Subscription gratis, d.h. AutoCAD 2004 wird kostenlos nachgeliefert. Habe bereits 2004 getestet und bin von den Features und der Stabilität überrascht. Wirklich einen gut Sache. Update von 2000 sollten noch bis Herbst möglich sein.

------------------
Grüße aus Linz

Willi Klemens
MCDS Datensystem GmbH

www.mcds.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arconide
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arconide an!   Senden Sie eine Private Message an Arconide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arconide

Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2002

Mein Interesse dient vor allem der 3D Animation mit CAD Systemen
3D CAD ist f?h das sch?e CAD :-))
Zitat: Zukunft ist das Ergebnis was man aus der Gegenwart macht

erstellt am: 11. Feb. 2003 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber sicher gibt es noch einiges zu verbessern an ACAD2002
und die neuer Version wird wieder erst einmal als sogenannte versteckte Gamma Version angeboten bei der erst mal die Fehler rausgefunden werden sollen.

und davon hat ACAD in der Verganganheit reichlich viele Produziert
man neme als Beispiel das überteuerte Zusatzmodul Adt33
das nach wie vor bei einem Schnitt durch Wände Hohlkörper hinterlässt
oder die primitive Verschneidungsfunktion beides wird uns wieder erhalten bleiben und viele nette Fehlerchen dazu.

Mfg Arconide

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 11. Feb. 2003 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

@Arconide:
Es technisch nicht machbar, fehlerfreie Software herzustellen, da jedes Programm aus mehr als 3 Zeilen besteht. Bezüglich Gamma-Version hat Autodesk seit R13 viel gelernt. Bei R13 wurde aber auch ca. 95 % vom Programmcode neu geschrieben. R12 wurde noch großteils unter SunOS entwickelt, R13 dann aber unter Microsoft 32 Bit OS. Daraus lernte Autodesk, zumindest bei AutoCAD.

------------------
Grüße aus Linz

Willi Klemens
MCDS Datensystem GmbH

www.mcds.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onkel Slizzz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Onkel Slizzz an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel Slizzz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel Slizzz

Beiträge: 9
Registriert: 15.10.2002

erstellt am: 12. Feb. 2003 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Also die Update Politik von Autodesk ist schon hart! Kauf, oder zahl noch mal voll! In kleinen Betrieben ist das schon schwer zu schaffen.
Die Erstausstattung eines CAD-Platzes braucht schon Jahre um sich zu rechnen. Dann noch spätestens alle 2 Jahre updaten - ein Faß ohne Boden. Die Hardware muß schließlich auch die erhöhten Anforderungen der Software bringen können.
Wenns denn was bringt (höhere Stabilität, sinnvolle Features) ist es ja OK, aber meist wird die neue Version noch mal gepatched, damit sie sicher läuft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arconide
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arconide an!   Senden Sie eine Private Message an Arconide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arconide

Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2002

Mein Interesse dient vor allem der 3D Animation mit CAD Systemen
3D CAD ist f?h das sch?e CAD :-))
Zitat: Zukunft ist das Ergebnis was man aus der Gegenwart macht

erstellt am: 17. Feb. 2003 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ich finde es auch ganz faszinierend wie sich ACAD weiter entwickelt hat.

wenn ich noch an die ersten Versionen denke :-))
Aber was mich dabei wurmt istder völlig überzogene Preis für ein CAD system was eigendlich nicht vollständig ist
Um Architektur damit zu entwerfen brauch man das Zusatzmodul Architektural Desktop
und um Maschinen zu entwickeln das Zusatzmodul Mechanical Desktop
erst mit der Entwicklung des Inventors wurde eine Plattform für Maschinenbau geschaffen die unabhängig vom eigendlich ACAD arbeitet
Nur der Preis dafür ist leider immer noch imens hoch
ich finde es sehr schade denn grade die jüngere Generation der Maschinenbauingeneure braucht zu anfang eine Plattform die sich auch bezahlen lässt
Später kann man doch immer noch auf größere Pakete umsteigen oder das System erweitern durch Materialbibiotheken
Aber es muss doch nicht alles so unnötig verteuert werden zumal die entwickler garantiert nicht alleine am Rechner sitzen und alles selbst machen zum größten Teil ist Programmiersoftware schon in der Lage einen ganz beträchtlichen Teil der Arbeit abzunehmen weil sie sebsständig weiter entwirft was der Programmierer angefangen hat (künstliche intelligenz).
Somit ist ein vernünftiges Preis Leistungs Verhältnis nicht mehr gegeben

Mfg Arconide

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 17. Feb. 2003 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

@Arconide:
Hast Du schon mal Software entwickelt? Wielang hat es gedauert? Wieviele Mannjahre?
Wenn der Preis so überteuert wäre, dann gebe es doch auch Konkurenzprodukte, die viel billiger UND besser wären? Von Micosoft kommt auch Software zum Einsatz, die viel öfter verkauft ist als von Autodesk. Fast jeder Rechner hat heute Windows X und Office X, Kosetn im Bereich von ca. 1000 Euro. Für diese Verbreitung auch ein stolzer Preis. Aber warum dann nicht LINUX und STAR-office im Büroalltag? Die Anwender werden es wissen. keiner wird von Microsoft oder Autodesk dazu gezwungen.

------------------
Grüße aus Linz

Willi Klemens
MCDS Datensystem GmbH

www.mcds.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Zettlitzer
Mitglied
Dipl.-Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Walter Zettlitzer an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Zettlitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Zettlitzer

Beiträge: 228
Registriert: 25.07.2002

WIN XP Pro, ACAD 2004

erstellt am: 18. Feb. 2003 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Vor allen Dingen kann man ACAD nicht mit Word etc. vergleichen. Immerhin handelt es sich um ein sehr umfangreiches Produkt, mit dem entsprechende Projekte umgesetzt werden können. Da kann sich so ein Programm u.U. schnell wieder rechnen.

Ich bin zwar auch nicht generell mit AutoDesk einverstanden (siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/002893.shtml), aber der Preis erscheint mir auch im Vergleich mit anderen CAD-Programmen schon realistisch. Es gibt ja auch viel billigere CAD-Programmen mit entsprechend viel weniger Funktionalität. Und es gibt ja auch noch ACAD LT und VoloView und sonstige Viewer, z.T sehr gute und Freeware.

Schöne Grüße,

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arconide
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arconide an!   Senden Sie eine Private Message an Arconide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arconide

Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 20. Feb. 2003 00:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt fast aber nicht ganz das liegt vor allem an der harten Verkaufspolitik der Unternehmen
Du wirst doch nicht ernsthaft glauben das Autodesk von sich aus eine kompatiblität zu anderen CAD Programmen schafft sonst würde man die DWG dateien auch in anderen Prgrammen wiederfinden und dort weiterverarbeitet werden können sowie sie im Original existieren.
Also wird daturch eine Art Abhängigkeit geschaffen.

Für die Architektur gibt es zum Beispiel die günstigere Alternative ARCON das nicht nur im echten 3D Modus arbeitet sondern alles im Paket integriert hat was bei ACAD mühevoll dazugekauft werden muss
wobei man sich erst mal daran gewöhnen muss das eben keine DWG datei existiert oder konvertiert werden kann.

Zugute kommt das ACAD eigendlich nur für Maschinenbau entwickelt wurde
sich also kaum für die Architektur richtig eignet.
Das ADT33 steckt auch noch in den kinderschuhen und wird vielleicht irgendwann einmal erwachsen und als ACAD unabhängige Plattform arbeiten können mal sehen ......

Aber um die Problem nochmal darstellen zu können sollten sich die machen von ACAD schon Gedanken machen 
ADT33 kann keine DWG Files für ACAD speichern denn sobald man dann versucht mit ACAD alleine das DWG File von ADT33 einzulesen passiert einfach folgendes die Wände und gegenstände die mit ADT33 erzeugt wurden sind dann nicht mehr sichtbar beim rendern und somit wäre das gesammte Projekt nutzlos.
Ausserdem ist bei ADT33 eine Wand ein Hohlkörper das heisst warscheinlich entsteht deshalb dieser Fehler das nicht mit einem echten Volumenkörper gearbeitet wird

Das sind keine leichten Fehler würde ich sagen denn wenn Programme vom selben Hersteller untereinander nicht mal Kompatibel sind ist jede Hoffnung auf inovation und Hitech vergebens.

Mfg Arconide

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arconide
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arconide an!   Senden Sie eine Private Message an Arconide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arconide

Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2002

Mein Interesse dient vor allem der 3D Animation mit CAD Systemen
3D CAD ist f?h das sch?e CAD :-))
Zitat: Zukunft ist das Ergebnis was man aus der Gegenwart macht

erstellt am: 20. Feb. 2003 01:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich bin weiss Gott kein feind von ACAD, im Gegenteil, aber wenn das Prorgamm schon sein Geld wert sein soll dann muss die Leistung auch stimmen.
Oder würdest du ein halbvertiges Produkt einfach auf den Markt schmeissen damit sich die Kunden dann bei dir Updates aus dem Netz holen müssen um wenigstens einigermassen arbeiten zu können.

Aber tröste dich Autodekst ist nicht der einzige Anbieter der das so macht Microsoft und alle anderen Namhaften Herstelle verfahren nach demselben Prinzip
Erst was schnell Programmieren , auf dem Markt werfen und Reaktion abwarten und wenn die Kunden maulen dann überlegt man erst richtig.

Mfg Arconide

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autogis
Mitglied
Dr.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von autogis an!   Senden Sie eine Private Message an autogis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autogis

Beiträge: 185
Registriert: 09.02.2001

erstellt am: 20. Feb. 2003 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arconide,

.... Du sprichst mir aus der Seele und dafür 10 Punkte auf Dein Konto. Es ist ja toll, daß Autodesk regelmäßig für nicht wenig Geld Updates zu produzieren versucht und sich immer neue Sachen ausdenkt, von denen ich mir nicht sicher bin, wer sie wirklich braucht. Aber von mir aus sollen sie das tun, nur daß es schöner wäre, wenn in AutoCAD statt ständig neuer Features lieber die alten verbessert würden. Nur ein Stichwort, Datenstrukturen unter MAP.

So, das wars, will mich nicht weiter ergießen, sonst nehm ich mir noch selbst die Motivation  .

Viele Grüße - Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Zettlitzer
Mitglied
Dipl.-Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Walter Zettlitzer an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Zettlitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Zettlitzer

Beiträge: 228
Registriert: 25.07.2002

WIN XP Pro, ACAD 2004

erstellt am: 20. Feb. 2003 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem ADT hört sich ja nicht gerade toll an. Ich arbeite mit AutoCAD2002 meist ohne Applikation und bin zu 98% sehr zufrieden. Die Möglichkeiten, die mir AutoCAD bietet (z.B. Lisp) möchte ich nicht mehr missen. Vom Office wird man auch sehr verwöhnt, musst Du zugeben (Makros schreiben, integriertes System, extrem grosse Funktionalität, OLE etc.). Auch das will man im Grunde nicht mehr hergeben. Ich habe das Gefühl, das ACAD weit weniger Macken hat als das Office. Perfekt sind sie leider (alle) nicht, genauso wenig wie neue Handys, Autos etc... Schuld sind wir alle selbst, weil wir es kaufen. Das ADT würde ich nach Deiner BEschreibung schon erst mal sehr gut anschauen und nicht unbedingt weiterempfehlen - ACAD (pur) nach wie vor schon.

Schönen Donnerstag,
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 20. Feb. 2003 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

@arconide:
Gibt es eine "fehlerfreie" Software, Autos oder Handy? Liegen vielleicht gewisse Fehler auch am User, der einfach Bedienfehler macht?
Und ADT kann sehr wohl Zeichnungen an AutoCAD pur übergeben, wenn der Object Enabler installiert ist. Nur ADT-Zeichnungen sind halt keine normalen AutoCAD-Zeichnungen mehr, genauso wie MDTMechanical Desktop im eigene Objekte hat. Man kann halt ein Objekt mit bestimmten Eigenschaften maximal grafisch, aber nicht funtionell in eine andere Software übertragen. Ein CAD-System, daß keine Ellipsen kennt kann diese auch nur maximal als Polylinie importieren.
Niemand wird gezwungen, eine bestimmte Software zu verwenden. Es soll ja auch noch Zeichenbretter geben...
Ich kenne AutoCAD jetzt 15 Jahre. Seit 12 Jahren ist es mein Job, Kunden Rund um AutoCAD zu betreuen. Wenn ich nur unzufriedene Kunde hätte, hätte ich mir einen anderen Job gesucht.


------------------
Grüße aus Linz

Willi Klemens
MCDS Datensystem GmbH

www.mcds.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9343
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 20. Feb. 2003 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Arconide!

Zitat:
Original erstellt von Arconide:
Du wirst doch nicht ernsthaft glauben das Autodesk von sich aus eine kompatiblität zu anderen CAD Programmen schafft sonst würde man die DWG dateien auch in anderen Prgrammen wiederfinden und dort weiterverarbeitet werden können sowie sie im Original existieren.
Also wird daturch eine Art Abhängigkeit geschaffen.

Es gibt sehr viele Anwendungen von anderen Hestellern, die mit DWG weiterarbeiten, als wäre es das eigene Format. SWX, SE, ...

Zitat:

Zugute kommt das ACAD eigendlich nur für Maschinenbau entwickelt wurde
sich also kaum für die Architektur richtig eignet.
Das ADT33 steckt auch noch in den kinderschuhen und wird vielleicht irgendwann einmal erwachsen und als ACAD unabhängige Plattform arbeiten können mal sehen ......


AutoCAD wurde als CAD-Programm erstellt. Mechanical ist die Maschinenbauerweiterung (als Genius-Nachfolger), so wie es zig Erweiterungen für verschiedenste Branchen von verschiedensten Softwarehäusern gibt.
Wenn man zusammenzählt, eine Menge an Arbeitsplätzen.

Zitat:

Aber um die Problem nochmal darstellen zu können sollten sich die machen von ACAD schon Gedanken machen 
ADT33 kann keine DWG Files für ACAD speichern denn sobald man dann versucht mit ACAD alleine das DWG File von ADT33 einzulesen passiert einfach folgendes die Wände und gegenstände die mit ADT33 erzeugt wurden sind dann nicht mehr sichtbar beim rendern und somit wäre das gesammte Projekt nutzlos.
Ausserdem ist bei ADT33 eine Wand ein Hohlkörper das heisst warscheinlich entsteht deshalb dieser Fehler das nicht mit einem echten Volumenkörper gearbeitet wird


Wenn man sich den Object Enabler nicht installiert, sieht man nix.
Aber den gibts gratis, damit man auch mit ACAD pur alles sehen kann, und, oh Wunder, ohne diese Objekte zu zerstören, dazuzeichen, speichern und wieder weitergeben kann.

Zitat:

Das sind keine leichten Fehler würde ich sagen denn wenn Programme vom selben Hersteller untereinander nicht mal Kompatibel sind ist jede Hoffnung auf inovation und Hitech vergebens.

Mfg Arconide


Wenn schon Kritik, dann wehnigstens sachlich und fundiert. Nicht mit Halbwahrheiten, Unwissenheit und Polemik.
Wenn Du schlechte Erfahrungen hast, dann anscheinend durch keine bis mangelhafte Betreuung.
Wenn Du keine Betreuung hattest, dann hast Du am falschen Platz gespart.
Wenn Du mangelhafte Betreung hattest: detto.
Vielleicht solltest Du einmal in Dich gehen.

Wie auch immer, anonym wie ein Rohrspatz schimpfen, und dabei Unwahrheiten verbreiten, beschämt diese Forum.


------------------
lg  
Tom
                
mcds Datensystem GmbH

P.S.: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten  .

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 20. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

STRGALTDEL
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von STRGALTDEL an!   Senden Sie eine Private Message an STRGALTDEL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für STRGALTDEL

Beiträge: 61
Registriert: 15.02.2003

AutoCAD2004 SP1, IntelliCAD2001
Win XP SP1,PIII 1GHz, 328MB RAM,
nvidia Gforce 4

erstellt am: 20. Feb. 2003 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Acronide,
TIPP:
schau doch mal unter "CADOPIA.COM"!
Das dort angebotene INTELLICAD ist eine Fast-kopie von ACAD, bis auf Volumenkörper absolut kompatibel zu ACAD aber im Verhältnis spottbillig (prima für den Privatgebrauch und durchaus zu empfehlen).

Soviel zur Monopolstellung von Software-Anbietern.
Ansonsten passen die Großen schon auf, dass mann ihnen nicht zu nahe kommt...

schönen Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuG an!   Senden Sie eine Private Message an GuG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuG

Beiträge: 333
Registriert: 07.02.2002

ACAD2002SP1 / W2kSP4 / P3-866 / HP DesignJet 1050c;
- bei C_Dilla- od. Netzwerkproblemen
Kuhlmann Zeichenbrett A0 :)

erstellt am: 04. Mrz. 2003 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

eben gefunden:
http://www.heise.de/newsticker/data/atr-03.03.03-000


[Diese Nachricht wurde von GuG am 04. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallorca7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mallorca7 an!   Senden Sie eine Private Message an mallorca7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallorca7

Beiträge: 165
Registriert: 07.05.2002

Windows 7
Autocad Mechanical 2011

erstellt am: 04. Mrz. 2003 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

außer organisatorischen Änderungen läßt sich Autocad nicht verbessern.

Das rgb Farben endlich unterstützt werden soll ist für mich wichtig, da wir mit ABIS Plan ein Zeichenprogramm haben, daß RGB Farben kennt, und die Umrechnung in die 256 Farben von Autocad war eher mühsam.

Gut ACAD 2004 soll schneller die Zeichnungen öffnen und das Dateiformat wurde komprimiert, dann erspart man sich das Komprimieren mit Winzip.

Und das dwf - Format spielt derzeit zumindest bei mir noch keine Rolle.

Und das endlich das alte Erscheinungsbild von Autocad durch ein XP Look and Feel ersetzt darauf haben wir schon alle gewartet. Ehrlich wenn ein Programm 2 Jahre gleich aus sieht, dann wirkt schon ziemlich angegraut.

lg Fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 04. Mrz. 2003 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@GuG

die Gerüchte um AutoCad 2004 verdichten sich also so langsam aber sicher.

Wenn ich allerdings lese das AutoCAD seine Dateien mit "einer Art ZIP-Komprimierung" packen möchte, befürchte ich, das Autodesk damit auch den Austausch der Dateien erschweren könnte.

Soweit ich gehört habe, hat Autodesk nicht freiwillig das DWG-Format zum Datenaustausch "freigegeben". Meines Wissens nach hat sich eine Allianz von unterschiedlichen CAD-Herstellern daran gemacht und das DWG-Format "entschlüsselt". Autodesk betrachtete dieses Format als sein geistiges Eigentum und wollte die Verwendung in anderen Programmen gerichtlich verhindern lassen. Durch die dominierende Stellung von AutoCAD unterlag Autodesk allerdings.

Wenn AutoCAD jetzt allerdings das Format umstellt und durch eine Komprimierung „verschlüsselt“, könnte ein Austausch der Zeichnungen unter unterschiedlichen CAD-Programmen wieder erheblich erschwert werden. Dieses kann natürlich nur im Sinne einer den Markt dominierenden Firma liegen.

Ich hoffe nicht, dass meine Befürchtungen eintreffen. Aber es macht mich doch schon stutzig, dass eine Komprimierung der Dateien eingeführt werden soll, in einer Zeit, in der Speicherplatz nicht mehr so die Rolle spielt. Viel lieber wäre mir doch da, dass die Plotdateien wieder die Größe von AutoCAD 14 erreichen würden.

------------------
Schöne Grüsse aus dem Norden

Molo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuG an!   Senden Sie eine Private Message an GuG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuG

Beiträge: 333
Registriert: 07.02.2002

ACAD2002SP1 / W2kSP4 / P3-866 / HP DesignJet 1050c;
- bei C_Dilla- od. Netzwerkproblemen
Kuhlmann Zeichenbrett A0 :)

erstellt am: 04. Mrz. 2003 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi molo,
hab eben mal etwas ge-google-t:
Zitat:
DWG Format Changed:  AutoCAD 2004 introduces a new default drawing format which of course is not compatible with anything else in the industry.  Unlike the good old days when AutoCAD would save back to 2-3 previous versions, this time they elected to only allow the save back to 2000 format.  We must stress, there is NO SAVEASR14.

gefunden auf => http://www.dotsoft.com/acad2004.htm

Wenn das so stimmt, dann ist es mit ACAD2004 und älteren DWG-Formaten < 2000 wohl bald vorbei 

Ein Grund mehr dieses Jahr zur CeBit zu gehen, ich habs ja nicht weit - ich kann von hier fast hingucken.

Gruß Gunnar

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 04. Mrz. 2003 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@GuG

Nachtigall ich hör dir Trapsen.

Solange AutoCAD noch ein praktikables Austauschformat zur Verfügung stellt geht es ja noch.

Wenn aber nur noch ein von anderen CAD-Systemen unzureichend lesbares Zeichnungsformat zur Verfügung steht, wird es heikel.

Man stelle sich vor, dass in der „Version 2006“ die DXF- Schnittstelle und die Formate DWG-2000 und 2002 eingestellt werden. Wenn bis dahin das neue DWG-Format nicht lesbar ist, kriegen wir in der Baubranche heftige Probleme.

------------------
Schöne Grüsse aus dem Norden

Molo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallorca7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mallorca7 an!   Senden Sie eine Private Message an mallorca7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallorca7

Beiträge: 165
Registriert: 07.05.2002

Windows 7
Autocad Mechanical 2011

erstellt am: 04. Mrz. 2003 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi molo,

ich brauch aber noch das acad 14 Dateiformat.
Abisplan versteht nur acad 14.
Mein x-steel versteht schon acad 2000.
Sicher noch ist acad 2004 nicht heraus und bis zum entgültigen Release kann sich das noch ändern.
Ein sichern als Version 14 sollte in einem Programm nicht viel mehr Aufwand sein, es müssen nur die neuen Objekte umgerechnet werden, aber das ist halt die Philosophie der EDV-Industrie: Umrüsten, Updaten.

lg Fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Zettlitzer
Mitglied
Dipl.-Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Walter Zettlitzer an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Zettlitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Zettlitzer

Beiträge: 228
Registriert: 25.07.2002

WIN XP Pro, ACAD 2004

erstellt am: 04. Mrz. 2003 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt ja auch immer noch den Umweg über andere genannte Programme zum Downgraden einer Zeichnung. Oder über eine alte LT-Version, die man noch rumliegen hat...

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuG an!   Senden Sie eine Private Message an GuG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuG

Beiträge: 333
Registriert: 07.02.2002

ACAD2002SP1 / W2kSP4 / P3-866 / HP DesignJet 1050c;
- bei C_Dilla- od. Netzwerkproblemen
Kuhlmann Zeichenbrett A0 :)

erstellt am: 04. Mrz. 2003 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

@molo
Ich hab mir bis heute morgen nicht allzuviel Gedanken um eine neue Version gemacht bzw. ich war nicht gegen ein Update. Jetzt sieht die ganze Sache schon ganz anders aus 
Ich hab mir jedenfalls vorgenommen, auf der Cebit bei meinem Händler und bei Adesk mal nachzubohren und zu meckern. Wird zwar nicht viel bringen, aber mir gehts vielleicht danach besser 
Ein Update ist jedenfalls erstmal gestorben, ohne die Möglichkeit als R14 zu speichern ist ACAD2004 schlicht und einfach UNBRAUCHBAR!

Gruß Gunnar

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallorca7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mallorca7 an!   Senden Sie eine Private Message an mallorca7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallorca7

Beiträge: 165
Registriert: 07.05.2002

Windows 7
Autocad Mechanical 2011

erstellt am: 04. Mrz. 2003 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich


acad2004.zip

 
Hi,

zum letzten mal, anbei eine Liste
von Autodesk mit den neuen Funktionen
von acad 2004,

lg Fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 04. Mrz. 2003 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

in 2004 soll auch ne kleine "parametric" drin sein, das ist
für mich eigentlich der größte hinweis das acad2004 nicht mehr mit
2000 i oder 2 zu tun hat.

Revit kommt übrigens nach europa - wenn man autodesk weltpolitik ans bein hängt ist die entscheidung das italien das testland für
europa ist zu verstehn, ansonsten find ich keine vernünfige erklärung für das.

so long cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arconide
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arconide an!   Senden Sie eine Private Message an Arconide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arconide

Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 13. Mai. 2003 01:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüß Dich Peter

Danke für Deine Nachricht
es ist leider tatsächlich so das Autodesktnur an die Industrie denkt aber nicht an die vielen CAD gebrauchenden kleinen und mittelständigen Unternhemen
Sonst wüden sie garantiert nicht solche Preise verlangen.
Wenn heute eine GroßeEntwicklerfirma AutoCAD einsetzt geniesst sie einen Service der für kleine und und mittlere Unternehmen aus finanziellen gründen gar nicht in Frage kommt.
Sagt der Konzern "hier ist ein Problem" so ist keine stunde Später ein Serviceteam von Autodesk da und behebt es sofort
Versuche das mal als kleine Firma, die lachen Dich aus

dabei ist es grade die Mehrheit der kleinen Firmen die den Konzern von Autodesk zum dem gemacht haben was er ist.
Das hat die Konzernleitung leider schon vergessen.

Aber eines muss man schon sagen ACAD hat sich entwickelt und ich hoffe das sich auch der Service um das Paket um einiges Verbessert
denn es kostet ja schliesslich viel Geld.

Inventor ist ein Positives Beispiel auch wenn das Programm noch nicht ausgereift ist bietet es schon mehr als ACAD jemals Angeboten hat.

nur die Baubranche wird noch mit dem ADT33 abgespeisst und hat keine unabhängige Plattform die speziell für die Architektur geschaffen ist.

Als Vorlage für 3D Entwürfe reicht ACAD 2002 vollkommen aus
das neuere 2003 wird wohl etwas Probleme zu Anfang bereiten wie es oft bei neuer Software der Fall ist.

adt33 steckt noch in den Kinderschuhen und muss dringend auf das echte 3D Prinzip also mit Volumenkörpern angepasst werden

Grüße Arconide

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arconide
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arconide an!   Senden Sie eine Private Message an Arconide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arconide

Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2002

Mein Interesse dient vor allem der 3D Animation mit CAD Systemen
3D CAD ist f?h das sch?e CAD :-))
Zitat: Zukunft ist das Ergebnis was man aus der Gegenwart macht

erstellt am: 13. Mai. 2003 01:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüß Dich

Danke für Deine Antwort

leider war ich jetzt einige Zeit nicht hier und konnte also nicht zurückschreiben.

Ich finde ACAD ja auch nicht schlecht aber etwas bessern Service hätte ich von dem Konzern schon erwartet schliesslich ist das nicht grade Shareware sondern Profiware die eigendlich schon nach 15Jahren soweit sein sollte die schlimmsten Fehler zu beheben.

Und Heute schreibt kaum ein Programmierer am ACAD alleine denn die Programmiersoftware ist schon inzwischen soweit das sie selbsständig verschiedene Funktionen des Programms schreibt.
(Künstliche Intelligenz)
Fehler sind dazu da um sie wieder zu beheben aber nicht um aus Fehler gleich ein duzend neue zu machen.
So war es jedenfalls beim adt33der Fall.
warum hat adt33 nicht den selben DWG Standart wie das ACAD selber ??
es wäre doch in dem moment viel einfacher Dateien zu importieren oder exprotieren
Versuch mal eine adt33 DWG Datei mit dem normalen ACAD zu lesen und dann zu rendern
Das Ergebnis wird Dich davon überzeugen was ich geschrieben habe.


Mfg Arconide

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arconide
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arconide an!   Senden Sie eine Private Message an Arconide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arconide

Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 13. Mai. 2003 02:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüß Dich

<Hast Du schon mal Software entwickelt? Wielang hat es gedauert? Wieviele Mannjahre?
Heute nicht mehr :-))


<Wenn der Preis so überteuert wäre, dann gebe es doch auch Konkurenzprodukte, die viel billiger UND besser wären?
Gibt es bereits
Zum Beispiel Arcon Visuelle Architektur

<Von Micosoft kommt auch Software zum Einsatz, die viel öfter verkauft ist als von Autodesk. Fast jeder Rechner hat heute Windows X und Office X, Kosetn im Bereich von ca. 1000 Euro.

Das ist vielleicht in der Vergangenheit so gewesen ein Win XP kostet heute auch nur zwischen 150 bis 180 €
Ein Office Paket gibt es bereits billiger als vor 5 Jahren

<Für diese Verbreitung auch ein stolzer Preis. Aber warum dann nicht LINUX und STAR-office im Büroalltag? Die Anwender werden es wissen. keiner wird von Microsoft oder Autodesk dazu gezwungen.

Keiner ???? das möchte ich bezweifeln die vielen CAD Konstruktuere werden dazu gezungen mit dem CAD system zu arbeiten das ihnen vorgesetzt wird sie werden nicht gefragt.

Also Linux ist durchaus inzwischen wesentlich Reifer geworden und eine stabile Plattform ist es auch.
Wir leben schliesslich nicht im 19ten Jahrhundert mehr da ist man durchaus in der Lage was für seine Kunden zu tun.

Mfg Arconide

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arconide
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arconide an!   Senden Sie eine Private Message an Arconide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arconide

Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2002

Mein Interesse dient vor allem der 3D Animation mit CAD Systemen
3D CAD ist f?h das sch?e CAD :-))
Zitat: Zukunft ist das Ergebnis was man aus der Gegenwart macht

erstellt am: 13. Mai. 2003 02:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank für deine Nachricht

Bist du vielleicht ein Händler ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arconide
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arconide an!   Senden Sie eine Private Message an Arconide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arconide

Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 13. Mai. 2003 02:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Danke für Deine Mitteilung

als Alternative ist es bstimmt recht interessant :-)
werde mir das Paket mal näher anschauen vielleicht lässt sich daraus
was machen :-))

Obwohl ACAD ja nicht schlecht ist denke ich oft an die vielen Probleme die man damit haben kann vor allem in Verbindung mit dem adt33

Mfg Arconide

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arconide
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arconide an!   Senden Sie eine Private Message an Arconide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arconide

Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2002

Mein Interesse dient vor allem der 3D Animation mit CAD Systemen
3D CAD ist f?h das sch?e CAD :-))
Zitat: Zukunft ist das Ergebnis was man aus der Gegenwart macht

erstellt am: 13. Mai. 2003 02:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüß Dich

genauso ist es gewesen Autodesk hat den Prozess verloren da sie ihre Monopolstellung Missbraucht haben um andere Entwickler zu diktieren
Der Schuß ging nach hinten los

Wie das jetzt mit ACAD2004 wird naja lassen wir uns mal überraschen

Mfg Arconide

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arconide
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arconide an!   Senden Sie eine Private Message an Arconide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arconide

Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 13. Mai. 2003 02:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüß Dich

Ich würde gerne wissen was bei deinen Nachforschungen bezüglich ACAD auf der CeBit herausgekommen ist

Mfg Arconide

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

!

erstellt am: 13. Mai. 2003 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Führt da ein Durchgeknallter Selbstgespräche über etwas, wovon er absolut keinen Tau hat, oder sind wir alle nur im falschen Film?

------------------
lg
thomas peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pan an!   Senden Sie eine Private Message an pan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pan

Beiträge: 141
Registriert: 18.01.2003

HP Z200
Win 7 prof
ADT 2012

erstellt am: 13. Mai. 2003 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

sieht wohl so aus
er hatte mitten in der Nacht wohl nichts besseres zu tun,

Pan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 13. Mai. 2003 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht ein Fall für die Drogenberatung?

------------------
lg
thomas peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arconide
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arconide an!   Senden Sie eine Private Message an Arconide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arconide

Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2002

Mein Interesse dient vor allem der 3D Animation mit CAD Systemen
3D CAD ist f?h das sch?e CAD :-))
Zitat: Zukunft ist das Ergebnis was man aus der Gegenwart macht

erstellt am: 16. Mai. 2003 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

nanana werdwird denn gleich so unfreundlich sein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arconide
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arconide an!   Senden Sie eine Private Message an Arconide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arconide

Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 05. Jun. 2003 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüß Dich

Sicher da hast du wohl recht aber wenn man schon einen Fehler beheben will sollte man doch nicht gleichzeitig 10 neue Produzieren denkst du nicht.

Mfg Arconide

Zitat:
Original erstellt von wklemens:
@Arconide:
Es technisch nicht machbar, fehlerfreie Software herzustellen, da jedes Programm aus mehr als 3 Zeilen besteht. Bez? Gamma-Version hat Autodesk seit R13 viel gelernt. Bei R13 wurde aber auch ca. 95 % vom Programmcode neu geschrieben. R12 wurde noch groß´eils unter SunOS entwickelt, R13 dann aber unter Microsoft 32 Bit OS. Daraus lernte Autodesk, zumindest bei AutoCAD.



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arconide
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arconide an!   Senden Sie eine Private Message an Arconide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arconide

Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2002

Mein Interesse dient vor allem der 3D Animation mit CAD Systemen
3D CAD ist f?h das sch?e CAD :-))
Zitat: Zukunft ist das Ergebnis was man aus der Gegenwart macht

erstellt am: 05. Jun. 2003 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüß Dich

das ist ein vernünftiges Angebot wenn es denn wirklich so stimmt??

Mfg Arconide


Zitat:
Original erstellt von wklemens:
Hallo!
Werden jetzt AutoCAD 2002 Vollversionen erstanden, so bekommt man die Subscription gratis, d.h. AutoCAD 2004 wird kostenlos nachgeliefert. Habe bereits 2004 getestet und bin von den Features und der Stabilitä´ ?scht. Wirklich einen gut Sache. Update von 2000 sollten noch bis Herbst m?ch sein.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arconide
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Arconide an!   Senden Sie eine Private Message an Arconide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arconide

Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 05. Jun. 2003 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüß Dich


Nicht zu verbessern ??? es gibt immer eine Lösung es fhlt nur der Wille dazu

Mfg Arconide


Zitat:
Original erstellt von mallorca7:
Hi,

auߥr organisatorischen Įderungen l䟴 sich Autocad nicht verbessern.

Das rgb Farben endlich unterst?erden soll ist f?h wichtig, da wir mit ABIS Plan ein Zeichenprogramm haben, daß RGB Farben kennt, und die Umrechnung in die 256 Farben von Autocad war eher m?

Gut ACAD 2004 soll schneller die Zeichnungen ?en und das Dateiformat wurde komprimiert, dann erspart man sich das Komprimieren mit Winzip.

Und das dwf - Format spielt derzeit zumindest bei mir noch keine Rolle.

Und das endlich das alte Erscheinungsbild von Autocad durch ein XP Look and Feel ersetzt darauf haben wir schon alle gewartet. Ehrlich wenn ein Programm 2 Jahre gleich aus sieht, dann wirkt schon ziemlich angegraut.

lg Fred


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz