Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme bei längeren Plots

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme bei längeren Plots (246 mal gelesen)
darkstar
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von darkstar an!   Senden Sie eine Private Message an darkstar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für darkstar

Beiträge: 28
Registriert: 09.09.2002

erstellt am: 07. Jan. 2003 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe folgendes Problem (nicht immer, aber nervend regelmäßig):


Ich arbeite mit ACAD2002 auf einer Win2k-Workstation, die an einem NT 4.0 Server hängt (ebenso wie der HP1050-Plotter)

Wenn ich nun Zeichnungen Plotte, die länger sind als DIN A 0 (fängt meist bei ca 1,6m an), dann bekomme ich die Zeichnung in der Vollständigen Voransicht föllig korrekt angezeigt, aber in der Realität "schneidet" er mir immer mal wieder 2-3cm ab.

Selbst wenn ich das benutzerdefinierte Papierformat 100mm oder noch mehr größer einstelle und so am Ende einen 10cm Streifen weißen Papiers erwarten dürfte schneidet er die Zeichnung ab.

Aber eben auch das nicht immer...

Weiß jemand Abhilfe bitte *fleh*

Auf die Dauer geht das nämlich echt ins Geld, wenn man dauernd 1,5 - 2m Papier in die Tonne kloppt, weil 3 cm an einer Zeichnung fehlen...

------------------
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 08. Jan. 2003 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darkstar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
davon habe ich noch nicht gehört.
Ob es wohl mit Win2k zusammenhängt? Das macht doch gerade beim Drucken manchmal komische Sachen.
Bis zur Lösung würde ich neben meine Zeichnung im Plotabstand von 3 cm einen Punkt setzen und das Fenster bis dorthin ziehen. Schlimmstenfalls sind dann 3 cm mehr abzuschneiden.
... Ich staune gerade selber darüber, wie erfinderisch man als AutoCAD-Nutzer wird ...

------------------

gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Jan. 2003 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darkstar 10 Unities + Antwort hilfreich

mir würde nur die winzige Möglichkeit eines SPEICHERproblems
einfallen, da es ja nicht immer auftritt...
Soll heißen, wenn bereits "zuviele" PlotAufträge unterwegs sind
reicht der Speicher nicht mehr und dann geht dir das Ding kaputt.
(Habe selber damit keine Erfahrung, diese Meinung nur aus anderen
Beiträgen herausgelesen).

------------------
Gruß Sebastian , Ffm
Der Feind des Guten ist das Bessere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joachim GvO
Mitglied
Dipl.-Inf.


Sehen Sie sich das Profil von Joachim GvO an!   Senden Sie eine Private Message an Joachim GvO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joachim GvO

Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2002

erstellt am: 08. Jan. 2003 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darkstar 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte mal ähnliche Probleme mit einem HP800 unter Acad2002.
Mit folgenden Einstellungen klappte es dann bei längeren Plots:

Unter ACAD habe ich in den Druckereigenschaften->weitere Optionen->Erweiterte Papieroptionen die Checkbox für Druckbereich eingeschaltet.

Am Drucker selber habe ich im Menü Seitenform->Größe von Automatisch auf Druckbereich umgestellt.

Danach gab es keine Probleme mehr.

Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

darkstar
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von darkstar an!   Senden Sie eine Private Message an darkstar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für darkstar

Beiträge: 28
Registriert: 09.09.2002

erstellt am: 08. Jan. 2003 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Thomas: Das ist so einfach, dass es wohl zu schwer für mich war.
Wenn nix mehr hilft, dann muss ich's wohl so machen.

Danke soweit.


@Sebastian: Das wäre auch zu überlegen. Das Teil hat 80MB, mal sehen, was er macht, wenn ich solche Dinger nach und nach abschicke. (nur lästig, weil der Plotter eine Etage tiefer steht *faulbin*


@Joachim: Da werde ich auch mal reinschauen, ob der 1050 was davon anbietet.


THX @ all

------------------
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz