Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  TFT Belinea

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  TFT Belinea (580 mal gelesen)
cad-wolli
Mitglied
Schreinermeister/techn Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cad-wolli an!   Senden Sie eine Private Message an cad-wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-wolli

Beiträge: 280
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 07. Jan. 2003 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
gibt es jemanden unter euch der mit dem TFT Monitor 10 18 30
von Belinea arbeitet.
Ich habe über die Suchfunktion nur 2 Beiträge zu dem Thema gefunden.
Bräuchte mehr wissen von Anwendern ob ein TFT Schirm besser als
ein CRt Gerät für das arbeiten mit CAD ist.

Gruss
Wolli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TLieske
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TLieske an!   Senden Sie eine Private Message an TLieske  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TLieske

Beiträge: 247
Registriert: 12.07.2002

18xAutoCAD, SofiCAD, Vestra, AutoTURN, WinXP_Prof(SP3), PIV-3, 4GBRAM, 2xHP1050C, CARD1, Microstation, AutoVUE ...

erstellt am: 07. Jan. 2003 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Viele, die einen TFT für CAD angeschafft haben, sind davon überzeugt. Es ist aber doch eine Frage des Geldes, denn Auflösung, Größe und andere Dinge sind entscheidend.
Wenn das Geld keine Rolle spielt, dann lohnt sich die Anschaffung mit Sicherheit.
Schau mal aber zur Sicherheit mal nach aktuellen Testergebnissen in div. PC- und CAD-Heften, bezüglich Hersteller. bei Belinea wäre ich bei TFT (einfach nur vom Namen nach) eher skeptisch, da auch die normalen CRT's des Herstellers nich so dolle sind (meine Erfahrung). Deshalb hatte ich die Dinger dann dem Sekretariat ausgemustert. Für Word und Excel reicht ja (fast) jede Kiste.

------------------
Thomas Lieske
Schüßler-Plan Ing.-GmbH
Frankfurt-Sachsenhausen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 07. Jan. 2003 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Belinea - genau auch meine Meinung! Eher "preisgünstige" Geräte.

Da ja für CAD eigentlich der Monitor so groß wie möglich sein sollte, ist ja TFT dann eher ungewöhnlich -> da dann sauteuer!

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 07. Jan. 2003 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

ich habe einen 18,1" samsung syncmaster 181T - hervorragendes arbeiten. du mußt bei den geräten lediglich auf eine recht kurze reaktionszeit achten (vernünftig ist zwischen 16 - 35 ms). das macht sich beim zoomen und beim drehen der schattierten darstellung bemerkbar. wenns zu langsam ist, hast du schlieren oder schatten auf dem display.
grundsätzlich würde ich dir empfehlen, dir ein gerätzum testen aufstellen zu lassen. da kannst du dann objektiv beurteilen, ob deine arbeit damit besser erledigt werden kann. nicht zu verachten ist übrigens der platzgewinn auf dem schreibtisch (ich kann jetzt viel mehr haufen papier ablegen :-) und im sommer die geringere "heizleistung" eines tft's.
also ich möchte ihn nicht mehr missen.
@1000hands: mein 18,1" tft hat die gleiche EFFEKTIVE bildschirmgröße, wie ein 20"-röhrenmonitor. die crt-monitor-hersteller vergessen immer wieder, ihre schwarzen ränder nicht mitzumessen. also kannst du davon ausgehen, das ein 17-zöller tft ungefähr einem 19-zöller crt entspricht. ist eigentlich auch in jedem testbericht nachzulesen.

------------------
hopethishelps
 
Yeti

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 07. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-wolli
Mitglied
Schreinermeister/techn Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cad-wolli an!   Senden Sie eine Private Message an cad-wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-wolli

Beiträge: 280
Registriert: 26.03.2002

ACADM 2017, Xeon 3.70Hz , 16 GB Ram, Nvidia Quadro K2000
Win7 Ult. 64b Erfahrung ist der beste Lehrmeister,
aber das Schulgeld ist hoch.
(Thomas Carlyle)

erstellt am: 08. Jan. 2003 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

morgen,

danke für die Antworten, werde das Thema hier bei uns nochmal besprechen.

Gruss wolli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 08. Jan. 2003 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

@Yeti

Das war mir soweit schon klar, aber jetzt vergleich auch mal die Preise eines 17" TFT und einer 19er Röhre!!!

Ansonsten hast nat. Recht!

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 08. Jan. 2003 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

hi 1000hands,

das dir das klar war, war deiner antwort so nicht zu entnehmen.
egal, das neues nd schickes immer teurer ist, war schon immer so. wenn du allerdings wartest, bis ein tft so billig wie ein crt ist, dann ist die nächste monitortechnologie auf dem markt...
eigentlich sehe ich nur dann einen grund einen tft zu kaufen, wenn ich das ding vernünftig abschreiben kann und wenn vor allem die mitarbeiter dadurch motiviert werden. oder wenn ich zu viel geld habe, was mir ja leider nicht so oft passiert 

------------------
hopethishelps

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz