Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Zeichnung erstellen aus 3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnung erstellen aus 3D (380 mal gelesen)
kreidler
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von kreidler an!   Senden Sie eine Private Message an kreidler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kreidler

Beiträge: 11
Registriert: 15.11.2002

erstellt am: 06. Jan. 2003 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich habe ein Problem beim Darstellen eines 3D-Körpers in einer 2D-Zeichnung.
Und zwar erstellt Autocad (2002) die dazugehörendeb Layer für Körperkanten und verdeckte Kanten.
Wenn ich jetzt in den Papierbereich gehe, werden meine verdeckten Kanten zwar mit der dazugehörenden Layerfarbe angezeigt, aber der Linientyp stimmt nicht (anstatt gestrichelte Linie wird eine durchgezogene Linie dargestellt).
Auch mit dem verändern des LTFAKTOR passiert nichts.
Wo mache ich einen Fehler, bin Anfänger

Gruß
Kreidler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Jan. 2003 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kreidler 10 Unities + Antwort hilfreich


Ich hätte als erstes auf die SysVar "psltscale" getippt,
aber du hast einen zusammenhang mit dem Ltfaktor ausgeschlossen,
so ist dies also nicht der Fall (mehr zu "psltfaktor" in ACAD-Hilfe).

Wenn es also nicht am Ltfaktor liegt:

evtl hilft ein einfaches regenerieren (der Ansicht) !
(dann ist einfach nur die BildschirmAnsicht "vereinfacht")

Befehl "regen" ; wenn Afenster aktiv, oder einfach "regenall"

------------------
Gruß Sebastian , Ffm
Der Feind des Guten ist das Bessere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 06. Jan. 2003 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kreidler 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

erstmal - womit hast du ansichten erstellt? bei _soldraw sollte ltscale auf 0.4 gesetzt werden, das ist ein guter durchschnittswert. dann -wie von cadffm beschrieben- regenall durchführen. wenn du allerdings mit _solprof gearbeitet hast, sollte vorher schon linientyp hidden geladen, da landen dann die ph-elemente.
also ich tippe auf falschen linientyp oder du hast vergessen, den volumenkörper in den ansfen auf verdeckt zu stellen.
vielleicht beschreibst du mal deine vorgehensweise oder hängst mal die zeichnung hier an.

------------------
hopethishelps

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkrauss
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von mkrauss an!   Senden Sie eine Private Message an mkrauss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkrauss

Beiträge: 76
Registriert: 19.01.2001

erstellt am: 06. Jan. 2003 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kreidler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

im automatisch erzeugten Layer von AutoCAD ist der Linientyp CONTINUOUS voreingestellt.
Dieser muss geändert werden.
In der Befehlszeile den folgendes Befehl eingeben:
ddlmodi RETURN
In der Dialogbox in der Zeile des Layer PH-12C den Eintrag CONTINUOUS in der Spalte Linientyp antippen und aus der Liste den Stil für verdeckte Kansten auwählen.

Viele Grüße

Martin Krauß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wommel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wommel an!   Senden Sie eine Private Message an Wommel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wommel

Beiträge: 27
Registriert: 06.05.2002

AutoCAD 2005, Windows XP

erstellt am: 06. Jan. 2003 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kreidler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kreidler,

wie ist deine Darstellungsform im Papierbereich? Ich hatte auch so ein Problem. Meine Lösung, der 3D-Drahtkörperdarstellung war eingestellt.
Schalte um auf 2D-Drahtkörper und der eingestellte Linientyp wird dargestellt.

Viel Spaß

Wommel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kreidler
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von kreidler an!   Senden Sie eine Private Message an kreidler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kreidler

Beiträge: 11
Registriert: 15.11.2002

erstellt am: 06. Jan. 2003 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipp`s, werde sie alle ausprobieren
Melde mich wieder wenn ich das Problem gelöst habe.

Gruß
Kreidler

Wommel hatte recht, ich brauchte nur auf 2D-Drahtkörper umzustellen
Nochmals vielen Dank

Gruß
Kreidler

[Diese Nachricht wurde von kreidler am 07. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kreidler
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von kreidler an!   Senden Sie eine Private Message an kreidler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kreidler

Beiträge: 11
Registriert: 15.11.2002

erstellt am: 07. Jan. 2003 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wommel hatte recht, ich brauchte einfach nur auf 2d-Drahtkörper umzustellen.

Nochmals vielen Dank

Gruß
Kreidler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz