Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Applikationssoftwareuser gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Applikationssoftwareuser gesucht (363 mal gelesen)
Robin.71
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Robin.71 an!   Senden Sie eine Private Message an Robin.71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robin.71

Beiträge: 19
Registriert: 21.11.2002

AutoCAD 2008, Windows XP Professional

erstellt am: 05. Jan. 2003 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nachdem CAD.de wirklich viele Foren für CAD-Systeme anbietet habe ich leider nach langen suchen keine Forum für Applikationssoftware die auf AutoCAD basieren gefunden. Vor allem vermisse ich die Branche Heizung/Lüftungs/Sanitärtechnik wo die Programme CATS, Linear, Pit-Cup und Ro-CAD behandelt werden.

Kennt jemand solch ein Forum bzw. besteht interesse ein solches Forum hier auf die Seite zu stellen?

Suche vor allem CATS User da ich demnächst mit dem Programm arbeiten soll.

Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen H
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen H an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen H

Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2002

AutoCAD 2007, Windows XP Home Edition

erstellt am: 05. Jan. 2003 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robin.71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robin,

auf folgender Homepage wurde ein TGA-Forum (Applikationssofteware für die technsiche Gebäudeausrüstung H/L/S/E) neu erstellt. Leider läuft das ganz bis jetzt noch schhleppend an da es ziemlich lang dauert bis sich so etwas rumspricht. Würde mir hier auf CAD.de auch so ein Forum wünschen und kann Deinen Vorschlag nur unterstützen hier ein Forum in diesem Bereich zu eröffnen.
http://www.industrie24.com/bbs/list.php?f=18

Gruß
Jürgen H

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen H
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen H an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen H

Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2002

AutoCAD 2007, Windows XP Home Edition

erstellt am: 06. Jan. 2003 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robin.71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robin,

ich habe gerade gesehen das unter der Homepage der Firma CATS www.cats-software.com ein Anwenderforum nur für dieses Programm gibt. Alerdings steht dies nur Kunden der Firma CATS zu Verfügung. D.h. Schüler und Studenten können sich dort nicht austauschen - schade eigentlich da ja gerade der Nachwuchs oftmals später solche Entscheidungen trägt welches Programm in einer Firma eingeführt wird oder nicht. Nachfolgend mal der Link auf das Forum:
http://www.cats-software.com/cgi-bin/bb/YaBB.pl

Gruß
Jürgen H

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robin.71
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Robin.71 an!   Senden Sie eine Private Message an Robin.71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robin.71

Beiträge: 19
Registriert: 21.11.2002

AutoCAD 2008, Windows XP Professional

erstellt am: 07. Jan. 2003 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da bis jetzt sich wohl nur ein CATS-User gemeldet hat frage ich mich ob es hier auf CAD.de nur ein User dieses Programmes gibt oder die andern sich den Betrag nur angeschaut haben und kein Interesse an einem Austausch haben. Da ein Forum nicht nur vom lesen lebt sonder auch vom Mitmachen würde mich mal Interessieren ob es hier auf CAD.de Leute gibt die im Bereich der Heizungs/Lüftungs/Sanitärbranche mit Applikationssoftware arbeiten und Interesse an einem Austausch haben?

Mich würde auch interessieren ob es ein möglichkeit gibt ein solches Forum hier ins Netz zu stellen da CATS über 4000 verkaufte Lizenzen hat oder bei Pit-Cup, Linear und RoCAD es bestimmt auch nicht weniger sind.

Falls jemand interesse an einem Austausch hat soll er sich doch hier kurz melden. Danke.

Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 07. Jan. 2003 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robin.71 10 Unities + Antwort hilfreich

Frohes neues Jahr erstmal,

auch ich benutze Pit und könnte manchmal Hilfe jenseits des Supports gebrauchen.
Obwohl mich der Pit-Support bisher selten im Stich gelassen hat.
Aufjeden Fall wäre ein Forum für die Haustechnik-Anwendungen sehr zu begrüssen.
Ich werde mir also auch mal das oben genannte Forum auf industrie24 anschauen.

molo

------------------
Windows 2000, AutoCAD 2000, PitCup 5.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Automatisierungstechniker/in (m/w/d) für kundenspezifische Lösungen

Wir sind ein weltweit tätiger, international anerkannter Hersteller von Absperrarmaturen, Antriebs- und Automatisierungstechnik. Als starker und zuverlässiger Partner für innovative Technik und kundenindividuelle Lösungen beschäftigt die Unternehmensgruppe weltweit mehr als 1000 Mitarbeitende. Um den dynamischen Wachstumsprozess unserer Unternehmensgruppe weiter auszubauen, suchen wir an unserem ...

Anzeige ansehenAutomatisierungstechnik
Jürgen H
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen H an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen H

Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2002

AutoCAD 2007, Windows XP Home Edition

erstellt am: 07. Jan. 2003 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robin.71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Molo,

da so ein Forum wie gesagt von der Teilnahme der Leser lebt und es ein Zeit lang dauert bis sich so ein neues Forum rumspricht wäre so eine Rundmail an alle die Du kennst die mit solchen Programmen arbeiten gar nicht schlecht. Ich persönlich finde es schade das auf so einer großen Seite wie CAD.de solch eine Plattform für die oben genannte Programme fehlt, da es sehr wohl ja genug User gibt.

Gruß
Jürgen H

PS: Zwar hat jeder Hersteller zwar ein Support aber ein Plattform wo sich die User untereinander austauschen können wäre sicherlich sinnvoll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz