Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Weihnachtswunsch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Weihnachtswunsch (995 mal gelesen)
Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2002

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 21. Dez. 2002 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hätte da eine Anregung, oder
besser gesagt einen Wunsch:

Wäre es möglich auf CAD.DE einen
AutoCAD Chat einzurichten?

Wenn ich Abends um 10 aufwärts
online bin sehe ich zwar das Mitglieder
online sind, kann aber nicht direkt
mit Ihnen kommunizieren.

Wäre doch eine Überlegung oder Diskussion
wert oder nicht?


------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy

[Diese Nachricht wurde von Bernd Cuder am 21. Dezember 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2002

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 21. Dez. 2002 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ergänzung:

Manche Probleme würden dann auch
schneller gelöst werden, da die direkte
Nachfrage möglich wäre.

Nachteil: Die Postings wären
nicht mehr dokumentiert, also
nicht mehr über Suche abrufbar,
aber da sieht meiner Meinung nach ja
eh keiner mehr nach.

------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Assi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Assi an!   Senden Sie eine Private Message an Assi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Assi

Beiträge: 218
Registriert: 03.10.2002

erstellt am: 22. Dez. 2002 01:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Cuder 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin
also rein vom Zeitpunkt her gesehen finde ich die Idee eigentlich ganz Klasse. Ich bin halt auch mehr zum späteren Zeitpunkt online.
ein chat in cad.de ist allemal besser als in chat4free, oder nicht?
Bin also 100%tig deiner Meinung

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TLieske
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TLieske an!   Senden Sie eine Private Message an TLieske  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TLieske

Beiträge: 247
Registriert: 12.07.2002

18xAutoCAD, SofiCAD, Vestra, AutoTURN, WinXP_Prof(SP3), PIV-3, 4GBRAM, 2xHP1050C, CARD1, Microstation, AutoVUE ...

erstellt am: 23. Dez. 2002 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Cuder 10 Unities + Antwort hilfreich

Morjen,

mein Senf: chat ist ja für den Einzelnen vielleicht nicht schlecht, aber gerade diese Dokumentation macht das Forum stark. Denn dann kann man erst Recht schauen (wann man Bockig ist), und Fragen beantworten oder selbst lesen.

------------------
Thomas Lieske
Schüßler-Plan Ing.-GmbH
Frankfurt-Sachsenhausen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

Beiträge: 432
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 23. Dez. 2002 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Cuder 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt geb ich meinen Senf auch noch dazu:
Prinzipiell find ich das mit dem Chat auch toll, aber auf der anderen Seite finde ich es sehr wichtig die Probleme und deren Loesungen dokumentiert zu haben um eben nachschlagen zu koennen.
Der Chat wuerde meiner Meinung nach manche Beitraege um einige "unnuetze" Antworten reduzieren, da man dieses "BlaBla"  eben im Chat und nicht als Antworten abhalten kann.

@Bernd: Also ich nutz die Suchfunktion sehr haeufig und stelle daher auch selten Fragen ins Forum, sondern antworte mehr. Daher moechte ich die Problemdiskussionen schon dokumentiert haben.

Euch allen frohe Weihnachten und schafft net so viel

------------------
Gruss aus dem weihnachtlichen Athen
Wolfgang
     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2002

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 23. Dez. 2002 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von wkopp@ccc.gr:
Also ich nutz die Suchfunktion sehr haeufig...

War ja eher ironisch gemeint, den kurioserweise
suchen jene dies oft gar nicht so nötig haben
am meisten.

------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensation
Mitglied
Eventdesigner - Eventmanager


Sehen Sie sich das Profil von Jensation an!   Senden Sie eine Private Message an Jensation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensation

Beiträge: 28
Registriert: 13.11.2002

erstellt am: 23. Dez. 2002 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Cuder 10 Unities + Antwort hilfreich

ich fänd einen chat nicht so toll, da dann wirklich die dokumentationen fehlen wuerden - von vorteil waere natuerlich das das ganze blabla verschwunden wäre!

------------------
danke Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Assi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Assi an!   Senden Sie eine Private Message an Assi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Assi

Beiträge: 218
Registriert: 03.10.2002

NT4,ACAD 2002-SP 1
EXPREES-engl.
cadMANdu

erstellt am: 03. Jan. 2003 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Cuder 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
Hätte deswegen noch einen Vorschlag. Es könnten diejenigen, die daran interessiert sind ja bei ICQ anmelden.
Zitat:
Original erstellt von Bernd Cuder:
Ich hätte da eine Anregung, oder
besser gesagt einen Wunsch:

Wäre es möglich auf CAD.DE einen
AutoCAD Chat einzurichten?

Wenn ich Abends um 10 aufwärts
online bin sehe ich zwar das Mitglieder
online sind, kann aber nicht direkt
mit Ihnen kommunizieren.

Wäre doch eine Überlegung oder Diskussion
wert oder nicht?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benwisch
Mitglied
Bautechniker, CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von benwisch an!   Senden Sie eine Private Message an benwisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benwisch

Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 06. Jan. 2003 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Cuder 10 Unities + Antwort hilfreich

efnj :-)

etwas wird hier übersehen !
die übersichtlichkeit...
oft kann ein prob gar nicht mit einem satz beantwortet werden, und nehmen wir mal an das der chat-server gut frequentiert ist, kann man sich schnell "verlaufen" und die orientierung verlieren und eine gegebene hilfe kann sich wowöglich ins uferlose verlaufen (zuviele antworten/fragen auf einmal am schirm).

@assi
icq is nett, aber sicherheitsbewußte user werden es wohl nicht installieren, zu groß ist die gefahr eines angriffs von aussen.

------------------
Grüße aus dem Rheingau.
Rolf aka Benwisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

Beiträge: 267
Registriert: 26.06.2002

erstellt am: 06. Jan. 2003 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Cuder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

machen wir doch einmal einige Fallbeispiele:
Angenommen der Chat funktioniert und alle können daran teilnehmen. Ich gehe ins Netz und habe ein Problem

Fall 1: niemand ist da -> ich poste es im Forum
Fall 2: es sind andere da, die jedoch keine Ahnung von der Problemlösung haben -> ich poste es im Forum
Fall 3: es sind andere da, die auch Ahnung von der Problemlösung haben, jedoch erst später dafür Zeit und Ruhe finden -> ich poste es im Forum
Fall 4: es sind andere da, die auch Ahnung von der Problemlösung haben und mir helfen -> ich muss es nicht noch einmal posten und das Problem wird vielleicht noch öfter im Chat angesprochen, bis alle die davon Ahnung haben keine Lust mehr empfinden die Fragen zu beantworten.

Mein Vorschlag wäre also: Die bestehende Forumstruktur wird beibehalten, jedoch ein zusätzlicher Chat (vielleicht ebenfalls nach Themengruppen sortiert) eingerichtet. Der Fragesteller kann dann unter das Post schreiben, wann er im Chat direkt für alle potentiellen Problemlöser erreichbar ist. Nachdem das Problem gelöst ist oder eine Teilerfolg erzielt wurde, wird das Ergebnis vom Fragesteller als Dank an das geballte Wissen der Community wieder ins Forum gestellt.

Damit sind alle zufriedenzustellen.

Gruß Tjobe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Marx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Marx an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Marx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Marx

Beiträge: 218
Registriert: 11.12.2002

AutoCad LT 200x
Athon 1600XP
GeForce II MX400
256 DDR RAM
60GB Drive
16xDVD
Aopen 24/10/40 Brenner
TV-Karte WinTV PVR 250

erstellt am: 06. Jan. 2003 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Cuder 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

ich finde die idee, mit icq am besten, denn dann kann man sich schnell unterhalten und rückfragen.

------------------
gruß
chris

http://www.marx-softwaredevelop.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Assi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Assi an!   Senden Sie eine Private Message an Assi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Assi

Beiträge: 218
Registriert: 03.10.2002

erstellt am: 16. Feb. 2003 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Cuder 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
ist dein Wunsch in Erfüllung gegangen? http://cad.mainchat.de/

Zitat:
Original erstellt von Bernd Cuder:
Ich hätte da eine Anregung, oder
besser gesagt einen Wunsch:

Wäre es möglich auf CAD.DE einen
AutoCAD Chat einzurichten?

Wenn ich Abends um 10 aufwärts
online bin sehe ich zwar das Mitglieder
online sind, kann aber nicht direkt
mit Ihnen kommunizieren.

Wäre doch eine Überlegung oder Diskussion
wert oder nicht?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2002

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 16. Feb. 2003 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja scheint so, muß einem
ja gesagt werden, danke

------------------
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 16. Feb. 2003 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Cuder 10 Unities + Antwort hilfreich

da sollte man sich aber vorher besser verabreden ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-wolli
Mitglied
Schreinermeister/techn Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cad-wolli an!   Senden Sie eine Private Message an cad-wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-wolli

Beiträge: 280
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 17. Feb. 2003 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd Cuder 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

bin mal in die lobby reingegangen.
Komme mir ziemlich verloren vor. Virtueller leerer Raum?

gruss
wolli

------------------
Gruss
Wolli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz