Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Betriebssystem für AutoCAD 2002 Lizenz-Server

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Betriebssystem für AutoCAD 2002 Lizenz-Server (992 mal gelesen)
mike778
Mitglied
sysadmin

Sehen Sie sich das Profil von mike778 an!   Senden Sie eine Private Message an mike778  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mike778

Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2002

erstellt am: 19. Dez. 2002 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Wir möchten den AutoCAD 2002 Lizenz-Server mit mehr als 10 User-Lizenzen einsetzen?
Benötigen wir dazu als Betriebssystem Microsoft Windows 2000 Server oder können wir Microsoft Windows 2000 Pro Workstation einsetzen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UJJ
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von UJJ an!   Senden Sie eine Private Message an UJJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UJJ

Beiträge: 190
Registriert: 05.03.2002

erstellt am: 19. Dez. 2002 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike778 10 Unities + Antwort hilfreich

Du solltest bei mehr als 10 Lizenzen ein Server-Betriebssystem einsetzen. Eine Workstation lässt nur eine begrenzte Anzahl von Netzwerkzufgriffen gleichzeitig zu. Ich glaube es sind 10.

gruss
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 19. Dez. 2002 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike778 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

was UJJ sagt, ist ja nicht falsch. aber das betrifft ja auch nur den gemeinsamen ZEITGLEICHEN zugriff. das würde heißen, das sich alle user genau zum gleichen zeitpunkt sich eine lizenz holen. ist ziemlich unwahrscheinlich, glaube ich. wir haben unsere arbeitslizenzen auf einem win nt4-server, unsere 30-er schullizenz auf einer nt4-wokstation. es funktioniert auf beiden gleich gut, auch mit mehr als 10 usern gleichzeitig...
frohes fest und guten rutsch!

nachtrag: die WOKSTATION ist natürlich eine workstation... 
------------------
hopethishelps
 
Yeti

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 19. Dezember 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasN
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von AndreasN an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasN

Beiträge: 343
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 20. Dez. 2002 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike778 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
wenn Du mehr als 10 Lizenzen gleichzeitig mit einer Workstation vergeben willst, musst Du UDP verwenden. Setze einfach die globale Variable FLEXLM_COMM_TRANSPORT auf UDP. Das mache ich seit langem.

------------------
Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BEOCAD
Mitglied
Kursleiter


Sehen Sie sich das Profil von BEOCAD an!   Senden Sie eine Private Message an BEOCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BEOCAD

Beiträge: 24
Registriert: 20.12.2002

Als Kursleiter am Berufsschulzentrum werde ich ständig mit Fragen durchlöchert. Durch cad.de fühle ich mich sicher!
www.bzi-interlaken.ch der Ort für AutoCAD Kurse

erstellt am: 21. Dez. 2002 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike778 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
Ich habe eine ähnliche Situation. Wo stelle ich FLEXLM_COMM_TRANSPORT auf UDP?

------------------
MFG
Jakob Mosimann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz