Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bereinigen und Prüfung erzwingen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bereinigen und Prüfung erzwingen (360 mal gelesen)
Assi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Assi an!   Senden Sie eine Private Message an Assi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Assi

Beiträge: 218
Registriert: 03.10.2002

NT4,ACAD 2002-SP 1
EXPREES-engl.
cadMANdu

erstellt am: 18. Dez. 2002 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nabend,
ich habe jetzt überall in der Suche nachgeschaut; ich bin mir aber sicher, dass ich schon etwas darüber gelesen habe.
Ich möchte über das normale Schließen einer Zeichnung das Bereinigen und die Prüfung erzwingen können. Geht das überhaupt? Also um mich richtig auszudrücken kein Menümakro; sondern das normale quit oder Datei beenden.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 19. Dez. 2002 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Assi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ja, da gab es mal was, vielleicht auch in einem anderen Forum.
Ich glaube, mich daran zu erinnern, dass festgestellt wurde, so etwas ist richtig nur mit Reaktoren zu lösen (ist doch ein schöner Suchbegriff). Nach dieser Aussage kratzten sich alle am Hinterkopf und das Thema war beendet. Vielleicht war es aber auch ganz anders. 
Allerdings gebe ich zu bedenken: Ich habe schon erlebt, dass AutoCAD beim Prüfen abgestürzt ist. Dann hätte ich mit dieser Methode das ganze Gegenteil erreicht.

------------------

gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-wolli
Mitglied
Schreinermeister/techn Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cad-wolli an!   Senden Sie eine Private Message an cad-wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-wolli

Beiträge: 280
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 19. Dez. 2002 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Assi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Assi,

hab mir vor eineiger Zeit den Code aus diesem Forum
gezogen und benutze ihn auch.
Bereinigt, speichert und schliesst die Zeichung.
^C^C_purge;al;;n;_audit;j;^P'_zoom;_e;_qsave;schliessen

Gruss Wolli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

otterloh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von otterloh an!   Senden Sie eine Private Message an otterloh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für otterloh

Beiträge: 188
Registriert: 27.06.2001

AutoCAD 2012, 2013, 2019
Win8.1

erstellt am: 19. Dez. 2002 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Assi 10 Unities + Antwort hilfreich

Assi, hier meine Variant.

;;Dateiname: XPURGE.lsp
;;1. Zeichnung mit_audit prüfen
;;2. Zeichnung komplett Bereinigen mit der WBLOCK-Methode
;;BENÖTIGT: XPURGE.SCR im gleichen Verzeichnis
;------------------------------------------------------------
(defun c:XPURGE (/ name)
;;PRÜFUNG der Zeichnung
(command "_AUDIT" "_Y")
;;PFAD u. DATEINAMEN auslesen
(setq name (strcat (getvar "DWGPREFIX") (getvar "DWGNAME")))
;;WBLOCK erzeugen
(command "_wblock" name "_Y" "*")
;;Zeichnung SCHLIESSEN und wieder ÖFFNEN
(command "_script" "XPURGE.SCR")
(princ)
)


;;Variante 1
;;Dateiname: XPURGE.SCR
;;Schließt die aktuelle Zeichnung (nicht AutoCAD).
;;Beachetn: Datei enthält nur die u.a. Zeile

_close _y

;;Variante 2
;;Dateiname: XPURGE.SCR
;;Schließt die die aktuelle Zeichnung und öffnet sie wieder.
;;Beachten: Datei enthält nur die u.a. Zeilen.
;;          Hinter _open muß ein Leerzeichen vor handen sein.

_close _y
_open

------------------
Gruß Werner
http://Meyer-Werner.bei.T-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 19. Dez. 2002 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Assi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Assi,

beim Schließen einer Zeichnung ist das so eine Sache. Genauso gut kann man das auch beim Öffnen einer Zeichnung erledigen, was dann auch problemlos zu integrieren ist.
Dazu einfach in eine *.mnl - Datei (eines immer geladenen Menüs) die notwendigen Befehle reinschreiben und fertig.
(command "_.purge" "_all" "" "_n")
(command "_.audit" "_Y")
Bei Fragen ...

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CADlon - Lisp over night!
Jetzt neu: FreeDownload

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Assi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Assi an!   Senden Sie eine Private Message an Assi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Assi

Beiträge: 218
Registriert: 03.10.2002

erstellt am: 19. Dez. 2002 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hai,
also echt, das ist gut.
Ich habe sowieso schon etliches in die acaddoc geschrieben.
So z.B. dass er Textfill gleich auf 1 setzt.
Außerdem lasse ich die .lsp darüber automatisch laden.
Werde das auch da rein schreiben.
1000 Dank und deine unities sind dir sicher.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Assi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Assi an!   Senden Sie eine Private Message an Assi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Assi

Beiträge: 218
Registriert: 03.10.2002

NT4,ACAD 2002-SP 1
EXPREES-engl.
cadMANdu

erstellt am: 20. Dez. 2002 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nabend,
vielen Dank noch mal. Klappt jetzt einwandfrei.
Habe die acaddoc dort plaziert, wo wir unsere Symbole im Netz abgelegt haben. Jetzt wird alles automatisch bei den "Bereinigungsfaulen" durchgeführt.
Echt prima.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz