| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: trimmen oder schneiden? (10651 mal gelesen)
|
emil Mitglied Innenarchitekt
|
erstellt am: 18. Dez. 2002 21:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich habe einen grundriss, von dem ich aber nur einen teil brauche und deshalb einen teil abschneiden möchte. ich würde gern eine linie ziehen und an dieser den überflüssigen teil abschneiden. mit einzelnen objekten funktioniert das ja mit dem befehl trim, aber wie funktioniert das mit vielen objekten? es wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. es gibt programme, die konnten das schon vor 10 jahren. viele grüße emil Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

Beiträge: 5896 Registriert: 09.11.2001 Acad Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 18. Dez. 2002 22:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für emil
|
Yeti Mitglied CADmin

|
erstellt am: 18. Dez. 2002 22:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für emil
hi, wenn du mehrere objekte an einer linie trimmen willst, mußt du die (undokumentierte) auswahl z (zaun) wählen. hier mal eine beispiel: Befehl: _trim Aktuelle Einstellungen: Projektion=BKS, Kante=Keine Schnittkanten wählen ... Objekte wählen: 1 gefunden Objekte wählen: Zu stutzendes Objekt wählen bzw. zum Dehnen mit der Umschalttaste wählen oder [Projektion/Kante/ZUrück]: z Erster Zaunpunkt: Endpunkt der Linie angeben oder [Zurück]: Endpunkt der Linie angeben oder [Zurück]: Zu stutzendes Objekt wählen bzw. zum Dehnen mit der Umschalttaste wählen oder [Projektion/Kante/ZUrück]: ist es das, was du gesucht hast? ------------------ hopethishelps  Yeti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
emil Mitglied Innenarchitekt
|
erstellt am: 18. Dez. 2002 22:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|