| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: dbqspace.h@386: eRegappldNotFound (204 mal gelesen)
|
Christian Hans Mitglied
Beiträge: 2 Registriert: 18.12.2002
|
erstellt am: 18. Dez. 2002 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, wir haben hier auf 3 Rechnern ein Problem mit ACAD2002 Zeichnungen. Die Zeichnungen werden ordnungsgemäß gespeichert und beendet, sobald der Mitarbeiter diese wieder öffnet bekommt er die Meldung -------------- INTERNER FEHLER: !U:\global\inc\dbqspace.h@386: eRegappldNotFound -------------- Danach beendet sich ACAD2002. Im Öffnen Dialog sieht er aber die Vorschau der Zeichnung Problemlos. Wie kann man den Fehler umgehen/beheben um die Datei zu recovern? Windows 2000 sp3 / Autocad 2002 sp1 Windows 95 / Autocad 2002 ist auf den Rechnern installiert, die Datei liegt auf einem NT Fileserver, die Benutzer haben Schreibrechte. Danke! mfg Christian Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神
Beiträge: 21533 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 18. Dez. 2002 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Christian Hans
Kenne da leider keine passende Antwort, wie bei allen Fehlermeldungen mit solchen "Codes" , für sowas gehe zu AutoDesk in die Knowledgebase. http://support.autodesk.com/deu/Homepage.asp Link "Wissensdatenbank" und nutze in der Suchmaske TEILE der Fehlermeldung wie zB dbqspace !U:\global\ mehr kann ich da leider nicht helfen, und suchen- naja das kannst du ja dann selbst. ------------------ Gruß Sebastian , Ffm Der Feind des Guten ist das Bessere. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wkopp@ccc.gr Mitglied senior electrical designer
Beiträge: 432 Registriert: 02.04.2002
|
erstellt am: 18. Dez. 2002 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Christian Hans
Hallo Christian, was passiert wenn Du die Datei mit recover oeffnen willst? Also eine leere Zeichnung oeffnen und dann ueber Dienstprogramme recover aufrufen und dann die entsprechende Zeichnung auswaehlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann dieselbe Fehlermeldung kommt. Hope it helps ------------------ Gruss aus dem weihnachtlichen Athen Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian Hans Mitglied
Beiträge: 2 Registriert: 18.12.2002
|
erstellt am: 18. Dez. 2002 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Medizintechnik
Beiträge: 2367 Registriert: 23.07.2001 SolidWorks 2020 / EPDM 2020/ Win 10 pro 64 auf Lenovo P50 Nach 15 Jahren auch wieder Inventor (2022)
|
erstellt am: 18. Dez. 2002 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Christian Hans
Hallo Christian, wenn _recover bzw. _audit versagt, gibt's noch den Trick mit der Hintertür : Neue Zeichnung aufrufen und problematische Zeichnung als Block einfügen. Wenn Acad das verträgt, sicherheitshalber irgendwo abspeichern. Danach _audit aufrufen, den Block in Ursprung zerlegen, nochmal Audit und bereinigen (_purge), anschließend abspeichern und nen Kaffee trinken; das wars. Das beseitigt (hoffentlich) die Symptome, aber warum das auf genau diesen Arbeitsplätzen passiert, (leider) keine Ahnung.
Viele Grüße Günter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |