Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  properties

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  properties (1296 mal gelesen)
theatermeister
Mitglied
Theatermeister


Sehen Sie sich das Profil von theatermeister an!   Senden Sie eine Private Message an theatermeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theatermeister

Beiträge: 40
Registriert: 18.12.2002

PIV 2,4 GHz, 512mb Ram, 2 nVidea-Grafikkarten für den Dualhead (128 + 32mb)
Win 2000 prof., Autocad 2004

erstellt am: 18. Dez. 2002 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

wir haben hier AutoCAD 2000i und seit geraumer Zeit läuft unser _properties Befehl nicht mehr. Genau gesagt, wenn mann ein objekt doppelklickt, steht zwar in der Befehlszeile _properties drinne, aber das Fenster macht irgendwo auf, aber leider nicht im sichtbaren bereich (2 Monitor mit 2 Nvidia Grafikkarten). Man kann das Fenster auf mit _propertiesclose wieder zumacben, aber man sieht es eben nicht!
jemand eine Idee
Danke und Gruß
die theatermeister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 829
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 18. Dez. 2002 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theatermeister 10 Unities + Antwort hilfreich


manchmal hilft es, die Auflösung höher zu setzen, dann kommen solche Elemente wieder in den sichtbaren Bereich. Bis jemand was besseres hat...   

------------------

gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Dez. 2002 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theatermeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe deine Frage gestern abend schonmal gelesen 
aber nix gescheites zur Antwort:

(habe das gleiche Problem mit einer anderen Anwendung, die muß
ich über den Taskmanager auf Vollbild stellen damit ich sie habe)

Ich kann StephanJP zustimmen, versuchen die Grafik so umzustellen
das es in den Sichtbaren Bereich fällt oder:
ACAD-CAD rein , "reparieren" - einen Versuch Wert ob er dann
die Standard Position wieder einnimmt.

cadffm

------------------
Gruß Sebastian , Ffm
Der Feind des Guten ist das Bessere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Dez. 2002 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theatermeister 10 Unities + Antwort hilfreich

weil ich mich so wieder mit dem Thema beschäftigen mußte:
Ich habe mein Fenster wieder !

Schalte auf 1-Monitorbetrieb , evtl klappt es auch bei dir !
(dann später kann man wieder zurück auf 2 stellen)

------------------
  Gruß Sebastian , Ffm
Der Feind des Guten ist das Bessere.

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 18. Dezember 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

theatermeister
Mitglied
Theatermeister


Sehen Sie sich das Profil von theatermeister an!   Senden Sie eine Private Message an theatermeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theatermeister

Beiträge: 40
Registriert: 18.12.2002

PIV 2,4 GHz, 512mb Ram, 2 nVidea-Grafikkarten für den Dualhead (128 + 32mb)
Win 2000 prof., Autocad 2004

erstellt am: 18. Dez. 2002 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die rege anteilnahme!

Habe in 1 Monitor-Betrieb geschalten und ist trotzdem noch weg. Habe AutoCAD - CD drübergebügelt (repariert), trotzdem noch weg!
Ich tue ungern AutoCAD deinstallieren und dann wieder installieren, weil ich sonst wieder mit Neuchatel wegen einer neuen Lizenz kommunizieren muß.
Hat jemand noch andere Ideen?
PS: Ich weiß wie man Werkzeugkästen in der HKEY mittels regedit eine neue Koordinate gibt. Ist dieses Fenster auch irgendwo in der HKEY mit drinne?

Danke und Gruß
theatermeister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Dez. 2002 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theatermeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Ahnung, in der Reg mach ich (noch) nicht rum...
Aber was anderes, ich dachte zu wissen das die Lizenz eine
Neuinstallation übersteht !? - wurde ich da Falsch informiert ?
(bin aber = deiner Meinung zum Neuinstallieren, verstehe ich)

Ich überleg nochmal etwas schärfer...

------------------
Gruß Sebastian , Ffm
Der Feind des Guten ist das Bessere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

Beiträge: 432
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 18. Dez. 2002 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theatermeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab grad ein bischen damit rumgespielt und festgestellt das das Fenster auch aus dem Bildschirm rausgeschoben werden kann. Versuch mal das Autocad-Fenster zu verkleinern und schieb die Windows-Taskleiste weg, vielleicht haengt das Prop.Window irgendwo dort rum. Wenn das nicht hilft, vergroesser die Aufloesung so dass der Bildschirm "groesser" wird.
Ist zwar nur ein Schuss ins Blaue, aber vielleicht hilfts ja.

PS: Drum hab ich mein Prop-Window immer angedockt

------------------
Gruss aus dem weihnachtlichen Athen
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Dez. 2002 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theatermeister 10 Unities + Antwort hilfreich

evtl hilft die knowledgebase von autodesk :
Thema:  TS73099
http://support.autodesk.com/deu/Homepage.asp

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 18. Dezember 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

Beiträge: 432
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 18. Dez. 2002 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theatermeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Unser Sebastian hats mit den Links nicht so  
Hier nochmal: http://support.autodesk.com/deu/Homepage.asp
dort wird genau Dein Problem gehandelt.
Habs grad gefunden und der Sebastian war wieder etwas schneller (wie so oft).


Jetzt hat ers korrigiert! 
------------------
Gruss aus dem weihnachtlichen Athen
Wolfgang

[Diese Nachricht wurde von wkopp@ccc.gr am 18. Dezember 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

Beiträge: 432
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 18. Dez. 2002 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theatermeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ist der Textinhalt der Support Seite:

Warning!
Problems caused by improperly editing the Windows registry could render your computer operating system unusable. Microsoft provides a wealth of critical information that you need to know about the registry in the Microsoft Knowledge Base at http://support.microsoft.com/support.

Use the Microsoft® Registry Editor only at your own risk and only after backing up the registry as well as the system.dat and user.dat files as outlined for your operating system in the Microsoft Knowledge Base and in the Technical Solution TS66513. Additional information about the registry is also available in the Help topics in the Microsoft Registry Editor
Method #1
Start the Registry Editor and locate the following subkey:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autodesk\AutoCAD\R15.0\ACAD-1:409\DockedTools


Edit the entry with the value name {6D32A2D9-832E-11D2-A83C-0060B0872C0B}. For a 1024 x 768 pixel screen resolution, use value data of 3 689 58 337 569 1 to set the Properties window to the docked position.
Exit the Registry Editor.
Method #2

On the Start menu (Windows), click Settings > Taskbar & Start Menu.
In the Taskbar and Start Menu Properties dialog box, select the Auto Hide check box and click OK.

------------------
Gruss aus dem weihnachtlichen Athen
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

theatermeister
Mitglied
Theatermeister


Sehen Sie sich das Profil von theatermeister an!   Senden Sie eine Private Message an theatermeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theatermeister

Beiträge: 40
Registriert: 18.12.2002

PIV 2,4 GHz, 512mb Ram, 2 nVidea-Grafikkarten für den Dualhead (128 + 32mb)
Win 2000 prof., Autocad 2004

erstellt am: 20. Dez. 2002 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Euch allen, Problem gelöst!
Der letzte tip von wkopp hat dann geholfen.
die anderen geschichten mit auflösung, fenster verschieben und so weiter haben bei dieser geschichte nicht so richtig gefunzt. danke allen, die sich damit beschäftigt haben.

Noch was an cadffm: bei der Neuinstallation kann eventuell passieren, daß er dann die alten pfade wieder übernimmt, d. h. daß dann das gesuchte fenster immer noch im nirvana liegt, deshalb hatte ich schon den fall, daß ich alles von AutoCAD löschen mußte, aber sich die registry natürlich den alten pfad gemerkt hat und dann ist mein CAD-Systemhaus angeritten und hat einen neuen Code in Neuchatel abgerufen.
Der Rechner hat glaube ich schon den fünften Code (Probleme mit Raid-Controller! - ist aber jetzt ein neues Motherboard, geht besser!)

Danke!!!!!!!!!!
Euch allen ein  Frohes Fest!
Eure Theatermeister aus dem Osten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carambita
Mitglied
Dipl.-Ing. Theater- u. Veranstaltungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von carambita an!   Senden Sie eine Private Message an carambita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carambita

Beiträge: 272
Registriert: 03.10.2002

Windows 7 (64-bit) / AutoCAD 2015

erstellt am: 30. Dez. 2002 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theatermeister 10 Unities + Antwort hilfreich

hi theatermeister...

melde dich doch nochmal zwecks "berufsvereinigung" 

------------------

viele grüße
carambita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz