| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: *.SHX (557 mal gelesen)
|
Dynasty Mitglied Verkehrsplaner

Beiträge: 47 Registriert: 22.01.2002 ACAD 2005, AMD 64 X2 Dual 5000+, 2 GB Ram, 128 MB Grafik
|
erstellt am: 11. Dez. 2002 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal, wenn ich eine Zeichnung öffnen möchte, "sucht" ACAD immer eine bestimmte *.SHX-Datei, die ich aber nicht habe (und brauche). Kennt jemand eine Möglichkeit diese Abfrage bzw. alle Zeichnungsbestandteile welche auf diese *.SHX-Datei verweisen aus der Zeichnung zu löschen??? (Hab´ ich mich klar ausgedrückt?!) Danke.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd P Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cook-general

Beiträge: 3424 Registriert: 07.06.2001 W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365
|
erstellt am: 11. Dez. 2002 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dynasty
|
Dynasty Mitglied Verkehrsplaner

Beiträge: 47 Registriert: 22.01.2002 ACAD 2005, AMD 64 X2 Dual 5000+, 2 GB Ram, 128 MB Grafik
|
erstellt am: 11. Dez. 2002 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Bernd, "nicht habe und brauche" bedeutet, daß ich jeglich Schrift und Symbole aus der Zeichnung entfernt habe. Andere *.Shx zuweisen funktioniert leider nicht "dauerhaft", d.h. jedesmal wenn ich die Zeichnung öffne, muß ich wieder die *.SHX zuweisen. Trotzdem Danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Rausch Mitglied

Beiträge: 1200 Registriert: 26.03.2001 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.28.5
|
erstellt am: 11. Dez. 2002 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dynasty
|
Christian Marx Mitglied

Beiträge: 218 Registriert: 11.12.2002 AutoCad LT 200x Athon 1600XP GeForce II MX400 256 DDR RAM 60GB Drive 16xDVD Aopen 24/10/40 Brenner TV-Karte WinTV PVR 250
|
erstellt am: 11. Dez. 2002 19:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dynasty
hi, wenn du die datei beim laden der zeichnung geändert hast, dann wird sich nichts ändern, denn die zuweisung ist nur temporär. möchtest du die meldung verhindern, dann ändere die *.shx datei im menü unter FORMAT->TEXTSTIL. den texstil mit der unbekannten datei auswählen und einen neuen textstil zuweisen. oft ist es aber auch ein fehlender bigfont. ist der bigfont nicht erhältlich, dann einfach das kästchen "bigfont" deaktivieren. viel erfolg chris http://www.marx-softwaredevelop.de/ [Diese Nachricht wurde von Christian Marx am 11. Dezember 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin

|
erstellt am: 11. Dez. 2002 21:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dynasty
|
Yeti Mitglied CADmin

Beiträge: 1445 Registriert: 21.12.2000 SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2 unter W10 HW: Lenovo und Dell (älter)
|
erstellt am: 12. Dez. 2002 20:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dynasty
hai, leider muß ich mich revidieren: dxf hilft nicht. liegt wohl daran, das applikationen z.b. linientypen u.ä. als symboldatei verwenden (siehe beitrag thomas rausch). leider meinen die meisten, shx=schriftfont. können aber auch in blöcken sein (z.b. irgendwelche -im normalfall unsichtbare- basispunkte), da ist dann nicht so einfach ranzukommen ich habe es dann mal mit superpurge probiert: man bekommt die shx raus, es bleiben aber proxys drin. wenn du die auch entfernst, läßt sich die datei nicht mehr öffnen . aber wenn du den übeltäter hast, kannst du mit PROXYNOTICE zumindest die proxywarnung abschalten. ------------------ hopethishelps  Yeti [Diese Nachricht wurde von Yeti am 13. Dezember 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hendrichs Mitglied Bauzeichner

|
erstellt am: 12. Dez. 2002 22:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dynasty
nabend zusammen bis die "Jungs die echt Ahnung von der Materie haben und das auch noch erklären können" wieder wach sind  hier meine lösung. Ich bekomme auch viele Firmenexterne dateien und natürlich auch immer diese meldung beim öffnen. Um die Meldung abzustellen weise ich keine neue SHX zu und veranlasse Acad durch abbrechen dazu meine eigene SHX zu benutzen. Damit geht zwar das "Design" der Zeichnung ( meist Schriftart usw.) übern jordan aber die infos bleiben erhalten. Wenn das natürlich wichtig für dich ist mußt du dir was überlegen um an die orginal shx zu kommen. Es gibt eine funktion in den Expresstools (Symbol Aktenkoffer "sorry bin zuhause und habe kein Acad") die dann alle dateien, von schriftarten bis hin zu xrefs, in ein Verzeichnis deine Wahl speichert. Lass dir das so schicken dann kannst du auch die gewünschte SHX auswählen. (Hoffentlich konnte ich helfen) so ich muß jetzt weiter Koffer packen und aus der kälte fliehen. Tschüs bis nächstes Jahr ------------------ grüße A.Hendrichs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Assi Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 218 Registriert: 03.10.2002 NT4,ACAD 2002-SP 1 EXPREES-engl. cadMANdu
|
erstellt am: 13. Dez. 2002 00:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dynasty
Zitat: Original erstellt von Assi: Hai, soweit ich weiss, kommt diese Meldung wenn entweder ein Bigfont, oder eine Symboldatei nicht gefunden wird. Entweder die Symboldatei vom Absender kommen lassen, oder durch Abbruch ignorieren.Achso, bevor die zeichnung davon nicht bereinigt ist, wird die Meldung immer kommen
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Assi Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Dez. 2002 00:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dynasty
Zitat: Original erstellt von Assi: Achso, unbekannte Schriften! die Variable FONTALT regelt wie damit umgegangen wird. Findet Acad ein Font, dass es nicht kennt, setz es den Font, der in der Variablen benannt ist. also z.B. Simplex.shx für alles was er nicht kennt.
Aber eigentlich blöde von mir, denn ihr habt ja gesucht, wie man die Meldung abstellen kann; aber ich glaube so einfach geht das nicht. Bin zwar nicht der Superexperte, aber das glaube ich geht nicht. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3336 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 13. Dez. 2002 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dynasty
Ich hab' auch noch ein': Außer in einem Block, könnte der Stil auch in einem Bemaßungsstil benutzt werden. Und noch einen: Es könnten auch "leere Texte" sein, die den Stil verwenden. Kann man sehen, wenn man QTEXT einschaltet. (zeigt nur noch die Umrisse aller Texte) Und falls sich der Stil auf-Teufel-komm-raus nicht bereinigen lässt und der Font einfach nicht zu bekommen ist, hilft nur, eine vorhandene SHX zu kopieren und umzubenennen. Ein Font-Fake sozusagen. Nicht schön, aber wirkungsvoll.  [Diese Nachricht wurde von CADchup am 13. Dezember 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |