Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  wie komme ich ans AnsichtsFenster im AnsFen ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  wie komme ich ans AnsichtsFenster im AnsFen ? (253 mal gelesen)
Hetkala
Mitglied
technische Zeichnerin, Anlagenplanerin, HKS

Sehen Sie sich das Profil von Hetkala an!   Senden Sie eine Private Message an Hetkala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hetkala

erstellt am: 11. Dez. 2002 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich ein Ansichtsfenster aufziehe (z.B. für den Zeichnungsrahmen)
und dann in diesem Ansichtsfenster (im Pbereich) noch ein Ansichtsfenster aufziehe (z.B. für die Zeichnung), dann komme ich in das kleinere Ansichtsfenster nicht mehr rein, ich aktiviere immer das größere Ansichtsfenster, selbst wenn ich es sperre.
Meine einzige Möglichkeit, an das kleinere Fenster heranzukommen ist, es aus dem großen Fenster rauszuschieben, es zu bearbeiten (z.B. zoomen) und dann wieder zurückzuschieben.
Ich hoffe, es kennt jemand eine Methode, da einfacher 'ranzukommen,
Gruß

------------------
Hetkala

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

AIS2009, PDSU 2012-2015, Plant 3D 2011-2015, NavisWorks 2010-2015, Win7 64bit SP1, Intel Core i7 870, 16 GB RAM, Quadro 2000D

erstellt am: 11. Dez. 2002 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hetkala 10 Unities + Antwort hilfreich

z.B.:
das große Ansichtsfenster ausschalten - und nachdem Du die Arbeiten im kleinen AF gemacht hast wieder einschalten

------------------
mfg Siegfried Schachinger

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

erstellt am: 11. Dez. 2002 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hetkala 10 Unities + Antwort hilfreich

...oder strg+R wechselt zwischen den aktiven Ansichtsfenstern

------------------

gruß
Stephan

Hetkala
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hetkala an!   Senden Sie eine Private Message an Hetkala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hetkala

ACAD 2020, Revit 2019-2022 mit TGA-Aufsatz liNear 2022;
Windows 10, 16GB RAM, i7-Prozessor mit 2,2 GHz,NVidia GeForce GTX 1050 Ti

erstellt am: 11. Dez. 2002 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na das ging ja superschnell und genau auf den Punkt.

JIPPIE !    JIPPIE !

Danke Siegfried,

------------------
Hetkala

Hetkala
Mitglied

erstellt am: 11. Dez. 2002 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das klappt ja auch !!

Ihr seid so toll !!!

Ich werde CAD.de heiraten.

------------------
Hetkala

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 11. Dez. 2002 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hetkala 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kannst Du den Zeichnungsrahmen nicht gleich im Layout einfügen?

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Dez. 2002 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hetkala 10 Unities + Antwort hilfreich

@CADchup

jaja, das macht einem richtig angst was Hetkala da umschreibt !
-hoffe sie hat sich nur unglücklich ausgedrückt !

------------------
Gruß Sebastian , Ffm
Der Feind des Guten ist das Bessere.

Hetkala
Mitglied

erstellt am: 11. Dez. 2002 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADchup und Sebastian,

Ihr habt natürlich Recht, was das einfügen im Papierbereich angeht,
wir müssen uns nur leider in unserem netten kleinen Planungsbüro an die Wünsche der großen und wichtigen Architektenbüros halten,
die haben da oft so ihre eigenen Ideen, wie etwas gemacht werden soll...
(in diesem Fall wird das von den Architekten so bevorzugt, wie ich es beschrieben hatte).

@ Sebastian: ist der Feind des Besseren dann das Beste ??

Gruß,

------------------
Hetkala

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

und Google

erstellt am: 11. Dez. 2002 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hetkala 10 Unities + Antwort hilfreich

@... soweit bin ich noch nicht, ha ha ha
es wird aber immer nur für eine gewisse Zeit "Das Beste" geben,
dann kommt wieder das Bessere und degradiert das Beste zum Guten.
Wow, so könnte es gehen ?!?

Bei deiner "Fantasievollen" Layoutgeschichte: Wo liegt der
Rahmen und wo das Modell und dann wiederum, wo ist das Layout ?
-verstehst du jetzt wohl eh nicht, ich auch nicht wenn mir das einer schreiben würde !

------------------
Gruß Sebastian , Ffm

Hetkala
Mitglied

erstellt am: 11. Dez. 2002 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sebastian,

also: die Zeichnung (des Architekten) besteht aus mehreren einzelnen Zeichnungen, die ich alle per Xref meiner (Haustechnik-)Zeichnung zuordne.
Den Rahmen (eigener Xref) kann ich nicht gleich in den Pbereich einfügen weil er erstens dann noch in der Größe ans Papier angepaßt werden muß und weil zweitens der Architekt das so nicht will.

Die Antworten von Stephan und Siegfried haben genau getroffen, Problem also gelöst, wenn's dich aber interessiert, ich stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Warum der Architekt das so will, kann ich dir auch nicht sagen, sind eben Architekten.

@ ja so hört sich's ganz gut an; ist es dann vielleicht besser, nicht immer gleich das beste sondern nur das bessere zu geben?

Gruß,

------------------
Hetkala

cadffm
Moderator
良い精神

und Google

erstellt am: 11. Dez. 2002 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hetkala 10 Unities + Antwort hilfreich

-ich frag mal meinen Chef ! 

- Das Arsch. Thema lassen wir jetzt besser, sonst laß´ ich
mir noch die Adresse geben  -

------------------
Gruß Sebastian , Ffm

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz