| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: logo erstellen (1140 mal gelesen)
|
domda Mitglied selbständig
Beiträge: 148 Registriert: 18.02.2002 ACAD 2000i/2004 Express tools(english) cadmandu,cadlibdu modulcad Win2k P4 1,5GHz 512MBRam
|
erstellt am: 10. Dez. 2002 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hi leute hab grad ein neues logo für die firma reinbekommen... als dxf.... sollte das ganze jetzt acad tauglich machen .... hab nen teil davon ausgeschnitten und "beigeheftet".... hat wer ne ahnung wie ich das angehen kann .... will es nicht durch schriftstile die "ähnlich" sind ersetzen sondern einfach so wie es ist bearbeiten (farben) und dann als block abspeichern.... vielleicht hat ja wer "die" zündende idee.... (ich nicht) ------------------ ciao dominik --------------------- --------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
carambita Mitglied Dipl.-Ing. Theater- u. Veranstaltungstechnik
Beiträge: 272 Registriert: 03.10.2002 Windows 7 (64-bit) / AutoCAD 2015
|
erstellt am: 10. Dez. 2002 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für domda
Hallo, ich krieg die datei nicht geöffnet....:-( "Zeichnungsdatei nicht gültig"). stell sie doch nochmals in s net. ------------------ viele grüße carambita [Diese Nachricht wurde von carambita am 10. Dezember 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 148 Registriert: 18.02.2002 ACAD 2000i/2004 Express tools(english) cadmandu,cadlibdu modulcad Win2k P4 1,5GHz 512MBRam
|
erstellt am: 10. Dez. 2002 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
carambita Mitglied Dipl.-Ing. Theater- u. Veranstaltungstechnik
Beiträge: 272 Registriert: 03.10.2002 Windows 7 (64-bit) / AutoCAD 2015
|
erstellt am: 10. Dez. 2002 18:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für domda
Hi, die Schrift ist, wenn ich mich nicht sehr täusche, eine ganz normale Arial, du kannst also im textstyle "arial.ttf" einstellen. und was willst du mit dem IG Logo machen? das G ist sowieso krumm und schief. bis gleich
------------------ viele grüße carambita Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神
Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 10. Dez. 2002 19:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für domda
sondern einfach so wie es ist bearbeiten (farben) und dann als block abspeichern.... Ja dann mach es doch ! was willst du denn dann wissen ? @carambita schönen Abend, leider habe ich jetzt keine Zeit mehr, sonst hätten wir es nachholen können... evtl für 5min ?, dann aber sofort - sende mir PM ! ------------------ Gruß Sebastian , Ffm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd P Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cook-general
Beiträge: 3424 Registriert: 07.06.2001 W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365
|
erstellt am: 11. Dez. 2002 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für domda
Hi Schätze du willst das Logo so haben das wenn man was bei den Schriftstilen herummacht das Logo gleich bleibt? Dann musst du die Schrift explodieren (txtexp) lassen und mit Solid hinterlegen. Dann als Block abspeichern und Fertig. Sieht dann auf jeder Maschine wirklich gleich aus. ------------------ mfG Bernd P. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 11. Dez. 2002 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde war bis jetzt "aussendienst" ich dachte mir wenn ich das ganze schon hinterlegen mus etc. etc. dann möcht ich wenigstens diese dämlichen 3d-flächen rausbringen aber irgendwie will das nicht so ganz ... ausserdem hab ich mich eh schon damit abgefunden dass ich das ganze wohl eher als *.bmp abspeichere da ich die ursprünglichen farbnuancen eh nicht zusammenbringe ... trotzdem danke für eure tatkräftige hilfe.... ------------------ ciao dominik --------------------- --------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神
|
erstellt am: 11. Dez. 2002 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für domda
|
cadffm Moderator 良い精神
|
erstellt am: 11. Dez. 2002 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für domda
und immerwieder ein DOCH : expressTools etv1-9 kann es mit express/ändern/3D zu 2D es werden dann Polylinien ! -mach nicht alles auf einmal, mein System schafft es jedenfalls nicht so toll, Rechenleistung... ------------------ Gruß Sebastian , Ffm Der Feind des Guten ist das Bessere. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd P Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cook-general
Beiträge: 3424 Registriert: 07.06.2001 W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365
|
erstellt am: 12. Dez. 2002 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für domda
|
|
erstellt am: 13. Dez. 2002 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
so .. habe mir das ganze jetzt von nem photoshop bild in ein jpg format exportiert und dann in acad eingefügt .... funkt recht gut .... jetzt nur noch eine frage ... hab mir unter suchen schon einiges zu dem thema angeschaut aber vielleicht kann mir doch wer meine frage einfach mit nem Ja oder nein beantworten.... kann man ein bild FIX in acad verankern ohne dass man qualitätseinbußen macht (is bei nem logo recht wichtig...) (hab da was von OLE gelesen aber immer in verb. mit qualitätsmindernd..... danke euch auf alle fälle ------------------ ciao dominik --------------------- --------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |