hallo,
ich habe ein riesen problem. ich habe im acad 2000 für einen messebauer traversen gezeichnet. diese bestehen aus 3 parallelen alu-rohren, die untereinander mit dünnen streben ausgesteift sind. habe quasi eine komplette bibliothek gezeichnet, in der absicht, das der messebauer diese nun im cinema zusammensetzen und vor allem rendern kann.
inzwischen habe ich es hinbekommen, das die traverse im cinema angezeigt wird, mehr aber auch nicht.
zum rendern müssen die einzelnen zylinder (aus denen die traverse besteht) gemappt werden und mit einer richtung versehen werden, sonst sieht es echt furchtbar aus.
wenn ich nun aus acad als 3dsmax exportiere und angeben, als acad-objekttyp, dann macht er zum einen nur einen kompletten körper daraus, zum anderen besteht dieser körper im cinema nicht mehr aus solid-körpern, sondern aus polygon-objekten. ein gescheites rendern ist also nicht mehr möglich...
hat jemand eine ahnung, wie ich entweder aus acad diese traversen als solid-körper ins cine bekomme, bzw. wie ich im cinema aus den pologon-objekten solid-körper erstellen kann?
ich danke euch für jede idee!
viele grüsse - flo
ps: im anhang mal eine beispiel-datei
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP