Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Super-Ursprung-Bombe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Super-Ursprung-Bombe (3870 mal gelesen)
Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 04. Dez. 2002 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Zusammen,

ich habe abe öfters mit konvertierten Zeichnungen aus anderen CAD-Programmen zu tun, darin sind sehr viele verschachtelte Blöcke mit bis zu 7 Ebenen.
Um in ACAD besser damit arbeiten zu können muß ich diverse Ebenen mit Ursprung auflösen. Ich mache ein Fenster=> Ursprung =>Fenster =>Ursprung... bis alles kaputt ist dabei werden leider auch Bemaßungen und Polylinien zerstört.
Kennt jemand ein Lisp oder VBA mit dem man z.B. mehrere Blöcke wählen kann und dann diese Blöcke mit allen Unterblöcken auflöst so dass Bemaßungen und Polylinien ganz bleiben?

Danke und Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 04. Dez. 2002 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolli,
man muss ja nicht für alles ein Lisp haben.
Wenn du die gewählten Objekte nach Blöcken filterst geht es auch

------------------
gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Dez. 2002 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

TOPantwort und ein U !

------------------
Gruß Sebastian , Ffm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 04. Dez. 2002 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

da ich Lisp nicht beherrsche ist mir eine andere Lösung natürlich auch recht, nur habe ich mit Filter und anschließend Ursprung das Problem daß die Blöcke nur eine Ebene tief aufgelöst werden.
Ein Block kann weitere Blöcke enthalten aber auch Linien und Bemaßungen die Blöcke dann wieder weitere Blöcke...
Ich hab auch schon versucht das mit den Filtern hinter eine Schaltfläche zu packen aber den Befehl Filter kann man glaube ich auch nicht mit einem vorangestellten "-" ausführen oder?

Danke und Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Dez. 2002 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

warte mal..

^C^C(ssget "x" '((0 . "insert")));

als Makro auf dein NEUES Button...
und er wählt dir alle Blöcke , nun
kannst du bei der Objektwahl "V" für vorher wählen...


@Thomas
PM gestorben, jetzt funkt es- habe heute riesige Problem
mit dem ganzen Rechner samt Software, zum Teufel...

------------------
Gruß Sebastian , Ffm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 04. Dez. 2002 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht doch auch mit Bordmitteln:
Datei -> Dienstprogramme -> Bereinigen.
"Blöcke" wählen, Haken bei "Verschachtelte Elemente bereinigen" und Bereinigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Heuser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Heuser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Heuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Heuser

Beiträge: 68
Registriert: 19.02.2002

erstellt am: 04. Dez. 2002 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
seit _refedit sollte es eigentlich kein Problem mehr mit verschachtelten Blöcken geben.

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 04. Dez. 2002 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Sebastian,
Danke ich glaube das ist nahe dran an dem was ich brauche.
Dein Makro und dann manuell Ursprung und V und das ganze 5X hat dann alles aufgelöst allerdings auch Polylinien. Das wollte ich zusammen in der Schaltfläche ^C^C(ssget "x" '((0 . "insert")));_explode;v;;explode;v;;_explode;v;;
funkt aber nicht?

@CADchup,
Alle Blöcke in einer Zeichnung will ich nicht auflösen, etwas Struktur brauche ich schon, drum will ich mir geziehlt Blöcke Wählen die ich dann bis mit allen Unterblöcken auflöse aber eben nicht die Polylinien. Bereinigen + Verschachtelte Blöcke hat keine Blöcke aufgelöst.

@Peter,
Refedit ist gut, in ACAD-Zeichnungen komme ich auch gut damit zurecht, nur in konvertierten Zeichnungen sind die Blöcke zuviel verschachtelt so daß man auch mit refedit ncht schnell arbeiten kann, da möchte ich mir die Blockstrukur so umbauen daß ich vernünftig damit arbeiten kann.

Danke und Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Dez. 2002 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Schlaubi !
du mußt natürlich nach jedem explode den Knopf neu drücken,
damit er nur Blöcke in der Auswahl hat...aber eben nicht alle
Objekte die mal ein Block waren (erster AwS) !
-->deswegen funktioniert auch dein Makro nicht...das nimmt immer
alle Objekte des ursprünglichen Auswahlsatzes.

-aber Blöcke NUR bis in die erste ebnene in Ursprung setzen, da muß ein Lispler her...

------------------
Gruß Sebastian , Ffm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 04. Dez. 2002 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Sebastian,

ich sehe eben den Sinn eines Makros darin nicht x-mal wo hin zu klicken und jedes mal ein neues Auswahlfenster zu machen.
Wenn das mit den Polylinien nicht so leicht geht, dann könnte ich auch erstmal darauf verzichten.
Schreib mir doch bitte das komplette Makro auf, ich schaffe es nicht Dein Beispiel in einem Makro 5x zu wiederholen.

Danke und Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Dez. 2002 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann dir da keine geniale Lösung bieten,
kann daran liegen das ich 1.) nicht der Makro-Man bin und
2. es nicht geht, Makro´s haben eben Grenzen.

ein Lisp hat die Grenzen erst hinter dem Horizont...

------------------
Gruß Sebastian , Ffm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 04. Dez. 2002 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
versuch dies, löst ausschließlich Blöcke auf:

Code:

(defun C:XXPLODE (/ INDEX ONAME SGET WIE-OFT)
  (setq SGET (ssget "X" (list (cons 0 "INSERT")))) ;_ end setq
  (if (not SGET)
    (princ
      "\nKeine Blöcke in Zeichnung vorhanden, Funktionsende."
    ) ;_ end of princ
    (progn
      (initget 7)
      (setq WIE-OFT (getint "\nWieviele Ebenen explodieren?"))
      (repeat WIE-OFT
        (setq SGET  (ssget "X" (list (cons 0 "INSERT")))
              INDEX 0
        ) ;_ end setq
        (if SGET
          (progn
            (while (< INDEX (sslength SGET))
              (setq ONAME (ssname SGET INDEX)) ;_ end setq
              (command "_.explode" ONAME)
              (setq INDEX (1+ INDEX))
            ) ;_ end of while
          ) ;_ end of progn
        ) ;_ end of if
      ) ;_ end of repeat
    ) ;_ end of progn
  ) ;_ end of if
  (princ)
)

Hoffe es hilft.

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 04. Dez. 2002 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marc,

Toll, Danke, P-Linien bleiben erhalten und die Abfrage nach der Anzahl der Ebenen ist auch nicht schlecht.
Ich will ja nicht unverschämt sein, aber ob man das ganze auf einen vom user gewählten Auswahlsatz beschränken kann.

ich hatte vor einiger Zeit mal mit einem Lisp angefangen, aber hatte es dann doch nicht hingebracht.
Schau doch mal rein ob man daraus was verwenden kann?
(defun c:sb()
  (setq awsind 0 Merker nil)
  (setq aws (ssget))
  (if aws (progn
    (setq merker (entlast))
    (repeat (sslength aws) ´;Wiederhole für jedes Element im Auswahlsatz
      (setq elenam (ssname aws awsind)) ;Elementnamen im Auswahlsatz
      (setq eledat (entget elenam))    ;Elememtdaten des aktuellen Elements
      (setq eletyp (assoc 0 eledat)) ;Gibt Liste (0 . "Objekttyp" zurück
      (if (= "INSERT" (cdr eletyp)) ; Wenn Element eingefügter Block; dann Ursprung
(myBlexplode elenam)
      )
      (setq awsind (+ 1 awsind)) ; Index für Elemnt in Auswahlsatz hochzählen
    ) ; repeat zu
) ; Progn zu
    ) ; If zu
  ) ; Defun zu


(defun myBlexplode(actinsert / Merkerbl tmpEle) ; Actinsert beinhaltet den Objektnamen des Inserts
    (setq merkerBl (entlast)) ; Letztes Element vor Explode merken
    (command "_explode" elenam) ; Aufruf des Befehls Ursprung
    (setq tmpEle (entnext MerkerBl)) ; 1. Element des zerlegten Blocks holen
    (while (/= tmpEle nil)
      (setq tmpdat (entget tmpEle))    ;Elememtdaten des aktuellen Elements
      (setq tmptype (assoc 0 tmpdat)) ;Gibt Liste (0 . "Objekttyp" zurück
      (if (= "INSERT" (cdr tmptype)) ; Wenn Element eingefügter Block; dann Ursprung
(myBlexplode TmpEle)
      )
      (setq tmpEle (entnext tmpEle))
    ) ; while zu

) ; Defun zu 

Danke und Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2000

erstellt am: 04. Dez. 2002 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolli 10 Unities + Antwort hilfreich


BlockExplode.zip

 
Kannst DU mit Makros umgehen?

Dann probier mal den kleinen "Quickhack" hier.
Das geht aber nur auf Blöcke los - aber einfach umzubasteln.  ;-)

Oder mach Deine AutoCAD Datei auf, gib in der Komandozeile VBALAD ein, wähl das angehängt Makro aus, dann noch ein VBAIDE, setz die Maus in den Quelltext und drück F5.

Viel Glück.

Sub Main()
    Dim AcadLayout As AcadLayout
    Dim AcadBlock As AcadBlockReference
    Dim sset As AcadSelectionSet: Dim FilterType(0) As Integer: Dim FilterData(0) As Variant
    Dim BlockDa As Boolean
   
    Do
        BlockDa = False
        On Error Resume Next    'ab hier Fehler ignorieren
            ThisDrawing.SelectionSets.Item("VB").Delete ' erst mal altes SelectionSet löschen - falls da
            Set sset = ThisDrawing.SelectionSets.Add("VB")
            FilterType(0) = 0  ' Element
            FilterData(0) = "INSERT"    'mit der Eigenschaft INSERT
            sset.Select 5, , , FilterType, FilterData  'Nu guck doch ma
        On Error GoTo 0    ' Ab hier Fehler nicht ignorieren
         
        For Each AcadBlock In sset    ' geh mal alles im SelectionSet durch
            If TypeName(AcadBlock) = "IAcadBlockReference" Then  ' Wenn es ein Block ist
                AcadBlock.Explode    ' Dann hau kräftig drauf, keine Angst, es fällt drunter was raus
                AcadBlock.Delete      ' werf es weg
                BlockDa = True      ' und merk Dir, daß das ein Block war und noch einer verschachtelt sein könnte
            End If
        Next AcadBlock
    Loop While BlockDa = True    ' Mach eine Schleife, bis keiner der dämlichen Blöcke mehr gefunden wurde
   
    ThisDrawing.Regen acAllViewports
    ThisDrawing.Regen acActiveViewport
    MsgBox "Blöcke bereinigen nicht vergessen!!!"  ' *tsts*, wer sollte das vergessen?
End Sub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 04. Dez. 2002 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Erwin,

Danke, flutscht ganz gut,
ich hab jemand in der Firma der sich mit VB ganz gut auskennt, zusammen versuchen wir das VBA auf einen Auswahlsatz zu begrenzen.

Danke und Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2000

erstellt am: 04. Dez. 2002 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hab das grad noch vor Feierabend raus geschossen (deswegen der etwas knappe Text) und sitz jetzt daheim, so daß ich keine Doku oder sowas hab...bei mir hatte es zumindest eine ordentliche Verschachtelungstiefe durchgearbeitet. Falls Du die Blöcke auch gleich bereinigen willst, hab ich in dem Makro noch eine Zeile rein und auskommentiert, die das z.B. macht.

Da ich da auch mit einem SelectionSet arbeite, das ich über einen Filter füttere, dürfte es nicht allzu schwer sein, statt dessen das Aktive SelectionSet (würde mich wundern, wenn es nicht so ähnlich heißt) ran zu ziehen. Viel Glück und Erfolg damit,

Erwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 04. Dez. 2002 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Erwin,

ich bin jetzt auch endlich Daheim,
ich glaube schon daß ich es jetzt Zusammen mit meinem Kollegen in VBA hinbekomme, oder ich baue auf dem Lisp von Marc oder den Anderen auf.
Danke an alle und noch einen schönen Feieraben.

Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz