Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Papierbereich kaputt ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Papierbereich kaputt ?? (356 mal gelesen)
Hetkala
Mitglied
technische Zeichnerin, Anlagenplanerin, HKS


Sehen Sie sich das Profil von Hetkala an!   Senden Sie eine Private Message an Hetkala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hetkala

Beiträge: 200
Registriert: 23.08.2002

erstellt am: 04. Dez. 2002 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch 'ne Frage:

Eine Zeichnung mit xref (Grundriß v. Archi, erstellt mit ACAD2002) und von mir eingezeichneten Leitungen (mit ACLT2002) stürzt ab, sobald ich im Papierbereich ein Ansfen erstellt habe und der PC regeneriert. Nix geht mehr und ich muß ACLT per Task-Manager ausmachen. Meine Kollegin mit ACAD02 hat keine Probleme mit der Datei, wohl aber ein Kollege, der ACLT verwendet und auch der Architekt. Wir haben noch mehrere ähnlicher Dateien (andere Stockwerke) die genauso erstellt und bearbeitet wurden, es treten keine Probleme auf. Ich habe auch schon versucht alles in eine neue Datei zu kopieren, xref neu zu referenzieren, bereinigen,... mir fällt nun nix mehr ein... HILFE,

------------------
Hetkala

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Dez. 2002 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hetkala 10 Unities + Antwort hilfreich

Es hilft nicht , aber:
Der Papierbereich ist auf keinen Fall "kaputt" 

Es muß Probleme "in" der Zeichnung geben.

Zuviele Objekte und der Rechner macht dicht ? -wie ist die cpu-Auslastung dabei ?

Hat dein (wo´s geht) Kollege die gleiche Applikationen (falls vorhanden) auf dem Rechner? - gleiche Hardwarevoraussetzungen ?

------------------
  Gruß Sebastian Mattis , Frankfurt/M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

Beiträge: 432
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 04. Dez. 2002 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hetkala 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie jetzt, der Architekt der die xref erzeugt hat, hat nachdem Du die Plaene bearbeitest dasselbe Problem? Versteh ich nicht.
Ich wuerde mal checken ob die xref mit irgendwelchen Spezial-Tools (Lisp-Progs) gezeichnet wurde die Deine Lt Version nicht kapiert.
Ist nur ein Schuss ins Blaue, was anderes kann ich mir aber nicht vorstellen.
Aber vielleicht kommen noch bessere Antworten 

------------------
Gruss aus dem sonnigen Athen
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hetkala
Mitglied
technische Zeichnerin, Anlagenplanerin, HKS


Sehen Sie sich das Profil von Hetkala an!   Senden Sie eine Private Message an Hetkala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hetkala

Beiträge: 200
Registriert: 23.08.2002

ACAD 2020, Revit 2019-2022 mit TGA-Aufsatz liNear 2022;
Windows 10, 16GB RAM, i7-Prozessor mit 2,2 GHz,NVidia GeForce GTX 1050 Ti

erstellt am: 04. Dez. 2002 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich kapier's nicht, jetzt habe ich grade die Zeichnung im Papierbereich aufgekriegt (meine Kollegin hat's im Papierbereich gespeichert), diesmal schmiert er dann beim Generieren des Modellbereiches ab, es scheint, als wäre tatsächlich nur das Regenerieren sein Problem, vielleicht liegt's echt an LT, aber die anderen Zeichnungen sind ja ganz genauso erstellt worden, kann also nicht sein, daß mir 'ne Anwendung fehlt und kann eigentlich doch nicht am LT liegen, weil die anderen Zeichnungen sind ja 'keimfrei'.
Verstehe einer die 'Psyche' eines PC (und dann noch in Kombi mit AutoCAD)...

------------------
Hetkala

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 04. Dez. 2002 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hetkala 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Versuch bei den Schriftstyles die Fonts des Architekten richtig zuzuweisen.

Nicht Vorhande Fonts werden durch andere Fonts ersetzt und das braucht Rechenzeit.

Bei Fremdpläne die ich alls XREF´s lade und dort ist es sind sie die Fonts nicht da hatte ich verzögerungen beim der Objektwahl mit Fenster.

------------------
mfG Bernd P. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hetkala
Mitglied
technische Zeichnerin, Anlagenplanerin, HKS


Sehen Sie sich das Profil von Hetkala an!   Senden Sie eine Private Message an Hetkala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hetkala

Beiträge: 200
Registriert: 23.08.2002

erstellt am: 04. Dez. 2002 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry Bernd, aber den letzten Satz verstehe ich nicht, da hast du dich beim Schreiben wahrscheinlich selber überholt.

Es liegt auch nicht an den Fonts; wie gesagt, es existieren noch exakt genauso erstellte Zeichnungen OHNE Probleme, in diesen Zeichnungen sind die gleichen Fonts, Appz, Plotstile und und und wie in meiner rebellischen Zeichnung.
Es könnte ja im Prinzip vielleicht an einer Variablen liegen, die AutoCAD LT (auch mit LT-Extender) nicht versteht, vielleicht auch ein falscher (zu langer) Blockname, Irgendwie Sowas.
Abgesehen davon, selbst bei nachzuladenden Fonts ist mir der Compi noch nie abgeschmiert, es gibt auch nicht viele verschiedene Fonts und die wenigensind alle StandardFonts (die hat jeder auf'm PC),
danke trotzdem natürlich für alle geistigen Anstrengungen,
es ist wahrscheinlich einfach ein unbekannter Wurm drin...

------------------
Hetkala

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephan 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 2

Beiträge: 326
Registriert: 28.11.2001

Rechner mit Core2 Duo , 2.8GHz, 4GB RAM
WinXP, Office 2003
Productstream 2009
Inventor 2009, Mechanical 2009, 2010

erstellt am: 04. Dez. 2002 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hetkala 10 Unities + Antwort hilfreich

Also in solchen Fällen rate ich meinen Usern immer denselben Weg:

Zeichnung bereinigen, prüfen, speichern und beenden. AutoCAD starten und mit Wiederherstellen die Datei öffen. Letzteres ist ggf. zu wiederholen, bis die Datei fehlerfrei geöffnet wird.

Stürzt die Zeichnung immer noch ab, dann ein neues Layout erstellen und das alte löschen. Das hat schon manchmal Wunder gewirkt.

Wenn alles nichts hiflt, dann würde ich alle Elemente mit Fenster einfassen ==> Strg+C (kopieren), eine neuen Datei öffnen und Strg+V. Dabei geht der Papierbereich verloren, aber die Zeichnung funktioniert wieder. Alternativ kann man aus der defekten Zeichnung einen WBlock rausschreiben. Das hat den selben Effekt.

Versuchs!

Ciao - Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hetkala
Mitglied
technische Zeichnerin, Anlagenplanerin, HKS


Sehen Sie sich das Profil von Hetkala an!   Senden Sie eine Private Message an Hetkala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hetkala

Beiträge: 200
Registriert: 23.08.2002

erstellt am: 04. Dez. 2002 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stephan,

wie schon in meiner allerersten Frage zu diesem Thema erwähnt, habe ich diesen -ich sag mal: Standardweg- schon begangen, klappt nicht,
das ist es ja auch, was mich wundert...
Thanx trotzdem,
Danielle

------------------
Hetkala

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 04. Dez. 2002 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hetkala 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du mal versuchen, die Zeichnung ohne den LT-Extender, also im nackerten Acad LT, zu öffnen?
Vielleicht will der irgendwas starten.
Das erinnert mich nämlich an ein Reactor-Regenerieren-Problem....Alzheimer....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hetkala
Mitglied
technische Zeichnerin, Anlagenplanerin, HKS


Sehen Sie sich das Profil von Hetkala an!   Senden Sie eine Private Message an Hetkala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hetkala

Beiträge: 200
Registriert: 23.08.2002

erstellt am: 04. Dez. 2002 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADchup,

wie geht'n das ? Kann ich ACLT bei installiertem LT-Extender ohne LT-Extender starten ?
Abgesehen davon, beim Kollegen mit ganz einsamem ACLT ist der gleiche Abschmiereffekt aufgetreten, nur bei ACAD funkt alles, wobei aber der Archi auch ACAD benutzt und bei ihm geht der paperspace auch nicht zu generieren (weil ACAD meldet sich bei dem Versuch ab).
Wahrscheinlich ist das wieder 'ne ganz ausgefuchste Sache, die's eigentlich nicht gibt.(Bei mir ist z.B. unter ACAD R14 mal durch das Öffnen eines Planes der Befehl 'textmask' kaputtgegangen, weil angeblich "Punkt an falscher Stelle" war, nachdem meine Kollegin damals die betreffende Zeichnung geöffnet hatte, hatte sich 'textmask' auch von ihr mit derselben Meldung verabschiedet. Das hab' ich auch nie kapiert, es geht eigentlich gar nicht...)
Manchmal wünsche ich mir einen Doktortitel in AutoCAD...

------------------
Hetkala

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 04. Dez. 2002 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hetkala 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, war ein Schuss in Blaue.
Wie sieht's denn mit Fehlermeldungen aus?
Was ist, wenn die Xref aus dem Zeichnung draußen ist?
Geht's besser, wenn Du der Xref mal einen anderen (ganz kurzen) Namen gibst?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz