Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  nach farben layer anlegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  nach farben layer anlegen (1843 mal gelesen)
domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 03. Dez. 2002 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi 2 @ll

vielleicht ein wenig unverständlich der betreff aber ich wills mal kurz erläutern....
hatte einen haufen voller plt files vor mir liegen und wollte die in dxf umwandeln...
dass erste prog. legte mir alle möglichen layer mit farbvariationen an die nicht mit dem plot file übereinstimmten, dass 2te prog schaffte es die farben richtig auszugeben...
jetzt habe ich nur noch folgendes probl. ich würde gerne jede im plan vorkommende farbe auf einen eigenen layer legen ...(ich weiß dass funkt auch über den filter indem ich nach der farbe suche und alle objekte auf einen eigenen layer lege) nur da das beim ersten plan immerhin 40 versch. farben waren würde ich das gerne irgendwie "abkürzen" hat da vielleicht jemand ne idee???


------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 03. Dez. 2002 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

hai,

da hole dir doch mal viewcompagnion ( http://www.softwarecompanions.com/products.html ), das gibt es als 30-tage-testversion zum download dort. damit kannst du hpgl- und hpgl2-dateien einlesen und als dxf wieder rausgeben. der vorteil: jede farbe wird auf einen separaten layer gelegt. vielleicht hilft es dir ja... achso, achte bei den optionen auf richtige voreinstellungen (bei den koordinaten die einheiten)! und es gibt noch eine stifttabelle etc. als bonbon: das ganze im batchlauf möglich!
und das programm kostet beim deutschen distributor in der standardversion nur rund 80.-€, also bezahlbar...

------------------
hopethishelps

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 03. Dez. 2002 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,
danke erst mal für den tipp... habe aber bereits dieses prog benutzt und bei mir gibt er layer 1-7 aus mit farbe 7 (weiß) auf dem layer liegen dann aber noch immer versch. farben, gibts da ne einstellung vor dem umkonvertieren mit der ich definiere dass er für jede farbe einen eigenen layer benutzt??
habs nicht gefunden ...
hoffe du kannst mir helfen muss heute noch 13 pläne nachbearbeiten...

danke

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4185
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 03. Dez. 2002 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dominik,

schau mal unter folgenden link: http://www.industrie24.com/i24/pages/mp.php?getpage=ftp&se=D&block=20

Da gibt es ein Programm namens FARBKONV. Ich denke, dass kannst Du dafür gebrauchen.

Bei Fragen ...
Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CADlon - Lisp over night

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 03. Dez. 2002 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

hi Domda,

ja, da habe ich beim schnelltest prompt einen layer beim isolieren erwischt, der nur eine farbe hatte. du hast recht, ich habe in anderen layern verschiedene farben gehabt. bis jetzt hatte ich diese anforderung mit viewcompagnion noch nicht, da ich alles in schwarz-weiß bekomme. da kann ich eh nur nach linientypen filtern. schade, wäre schön gewesen. aber das proggie von Holger Brischke unter dem angegebenen link scheint das richtige zu sein. und du hast hier auch noch "support" vom hersteller...
ansonsten hilft wohl nur das konfigurieren der verschiedenen filter im acad. wir benutzen für so etwas cad2cad-express ( http://www.cad2cad.com/german/c2cExpress.htm ), auch im batchlauf aber mit einbinden einer vorlagendatei und speichern einer erstellten filterfunktion (wenn vom gleichen lieferanten wieder die dateien nicht nach unserem layerstandard gezeichnet worden sind).

------------------
hopethishelps
 
Yeti

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 03. Dezember 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 03. Dez. 2002 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

geniale sache ....
danke dir holger war genau das was ich brauchte ...
gibt für euch beide 10 unities
1x für nen volltreffer
1x für das convert tool is echt spitze (auch wenn ichs 2 min vor dir hatte..)

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Architekt:in/Bauingenieur:in für die Planungskoordination/-steuerung im Schlüsselfertigbau (m/w/d)
Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns.
Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau oder in der Bauwerkserhaltung ? wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden....
Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 830
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 03. Dez. 2002 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich


Cblayr.zip

 

möchte auch noch meinen Senf dazu geben:

gibt von AutoCAD selpst eine LISP-Routine CBLAYR.LSP.

Auch manchmal sehr nützlich 

------------------

gruß
stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz