Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Hilfe! Installation HP Plotter 7550A

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hilfe! Installation HP Plotter 7550A (312 mal gelesen)
Zeddy
Mitglied
Technischer Zeichner / CAD-Fachkraft


Sehen Sie sich das Profil von Zeddy an!   Senden Sie eine Private Message an Zeddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeddy

Beiträge: 46
Registriert: 21.09.2000

erstellt am: 03. Dez. 2002 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal!!!!!!!!!!!

Ich habe Probleme mit der Installation eine HP Stiftplotters. Der Demodruck im Plotter funktioniert einwandfrei.

Ich setze Windows ME ein und ACAD 2002. Den Drucker habe ich unter Systemsteuerung / Drucker installiert. Die Anschlußeinstellung für COM1 sind:

4800 Baud
Datenbits 8
PArity keine
Handshake Hardwire (habe auch schon andere Einstelllung versucht)

die selben Einstellung habe ich am Plotter vorgenommen! Ich habe den Plotter komischer weise in Windows 98 ohne ACAD zum laufen gekommen. Den Treiber den ich unter WinME habe ist von Autodesk.

Vielleicht kann mir jemand helfen.......??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuG an!   Senden Sie eine Private Message an GuG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuG

Beiträge: 333
Registriert: 07.02.2002

ACAD2002SP1 / W2kSP4 / P3-866 / HP DesignJet 1050c;
- bei C_Dilla- od. Netzwerkproblemen
Kuhlmann Zeichenbrett A0 :)

erstellt am: 03. Dez. 2002 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

was verwendest Du für ein Kabel? Ich kann mich dunkel dran erinnern das es beim Plotten aus ACAD (<R14) nicht mit einem normalen seriellen Kabel ging. Aus anderen Programmen gings komischerweise. Aus Acad gings nur mit einem speziellen Kabel (Belegung im Handbuch) und XON/XOFF. Unter 200x hab ich es mangels Stiftplotter nie probiert, aber da hat sich sicherlich nicht viel geändert.

Gruß Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 03. Dez. 2002 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeddy 10 Unities + Antwort hilfreich

hai,

erstmal ein paar fragen:
-willst du den plotter nur für acad nutzen oder sollen auch andere applikationen darauf zugreifen können?
-wenn du ihn als systemdrucker eingerichtet hast (du ihn also unter drucker findest), kannst du eine testseite drucken?
-den treiber für ME von autodesk? ich glaube, du meinst den hdi-treiber!? denn einen "richtigen" betriebssystemtreiber bekommst du nur von hp oder mickisoft...
kannst dich ja noch mal melden.

------------------
hopethishelps

Yeti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeddy
Mitglied
Technischer Zeichner / CAD-Fachkraft


Sehen Sie sich das Profil von Zeddy an!   Senden Sie eine Private Message an Zeddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeddy

Beiträge: 46
Registriert: 21.09.2000

erstellt am: 04. Dez. 2002 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Kabel ist schon richtig PIN 2 und PIN 3 sind glaube ich getauscht.
DEr Plotter sollte nur ACAD sein. Bei Hp.com habe ich nachgeschaut, anscheinend gibt es dort keinen Support mehr für den Plotter....ist ja auch ein altes Ding.

Mit den Systemtreiber von Windows 98 klappts ja. Gibt es den ne Möglichkeit den Systemtreiber der Windows 98 dabei ist für ME zu nutzen.
In Windows ME ist kein Systemtreiber für den Plotter da legendlich der von Autodesk, der bei von Installation von AutoCAD in die Systemtreiber von Windows geschrieben.
Ich kann auch keinen HP/GL Treiber finden!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Zeddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuG an!   Senden Sie eine Private Message an GuG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuG

Beiträge: 333
Registriert: 07.02.2002

ACAD2002SP1 / W2kSP4 / P3-866 / HP DesignJet 1050c;
- bei C_Dilla- od. Netzwerkproblemen
Kuhlmann Zeichenbrett A0 :)

erstellt am: 04. Dez. 2002 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Richtig, Pin 2 und 3 sind getauscht, 7 geht durch, 4+5 und 6+20 sind in beiden Steckern miteinander verbunden.
9600 baud, 7 Datenbits, keine Parität, XON/XOFF.
So stehts zumindest in meinen alten Unterlagen.

Gurß Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeddy
Mitglied
Technischer Zeichner / CAD-Fachkraft


Sehen Sie sich das Profil von Zeddy an!   Senden Sie eine Private Message an Zeddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeddy

Beiträge: 46
Registriert: 21.09.2000

erstellt am: 04. Dez. 2002 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jepp so hab ich es eingestellt...im Handbuch steht Hardwire! Ich habe schon alle Varianten durchprobiert!!!!!!!!!!!

Ich schaue mal bei Microsoft auf die Page.....ansonsten werd ich ne Mail an HP schreiben!


 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuG an!   Senden Sie eine Private Message an GuG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuG

Beiträge: 333
Registriert: 07.02.2002

ACAD2002SP1 / W2kSP4 / P3-866 / HP DesignJet 1050c;
- bei C_Dilla- od. Netzwerkproblemen
Kuhlmann Zeichenbrett A0 :)

erstellt am: 04. Dez. 2002 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zeddy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du schon mal eine HPGL-Datei aus Acad in eine Datei geschrieben und per "copy datei com1" oder "type datei > com1" geschickt? Wenn der Plotter damit läuft, könnte man das per Autospool automatisieren.
Gruß Gunnar

PS: Hardware Handshake funktioniert mit dem von ADesk angegebenen Kabel nicht - nur XON/XOFF

[Diese Nachricht wurde von GuG am 04. Dezember 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz